Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte mit Aufnahmen von einem auf einen neuen Bravia wechseln

profile.country.DE.title
jokamph92
Entdecker

Festplatte mit Aufnahmen von einem auf einen neuen Bravia wechseln

ich habe mir einen neuen Bravia gekauft und möchte die HDD vom alten Bravia mit allen Inhalten auf den neuen wechseln. Geht das überhaupt oder muss ich mich von den alten Aufnahmen verabschieden?

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Wenn die Aufnahmen mit dem TV gemacht wurden, kannste diese verwerfen. Die Videos werden verschlüsselt und sind nur mit dem aufnehmenden Gerät abzuspielen. Selbst ein baugleiches Gerät benutzt einen anderen Schlüssel. Was dieser Unfug soll, weis ich nicht, zumal man Filme auch mühelos herunterladen könnte, ohne nervige Werbung und mit Abspann!

Ich nutze deswegen die Aufnahme nicht und habe meine Glitzerscheiben auf einen NAS gerippt und spiele sie direkt am TV in allerbester Qualität und mit bestem Ton, der an den AVR geht.

Gruß

Stefan

profile.country.DE.title
jokamph92
Entdecker

Hallo Stefan, vielen Dank für die Antwort - das ist schon bedauerlich und unverständlich, warum Sony sowas macht. Ich habe einige aufgenommene Konzerte auf der Platte, die ich gerne hin wieder mal anschaue - aber das war's dann wohl damit.

Gruß

Jochen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @jokamph92,

 

das macht jeder große Hersteller so, sodass du die Filme und Serien nicht vervielfältigen kannst (es geht hier um Copyright-Wahrung).

 

- Nic