Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernsehprogramm in 3D?

profile.country.DE.title
Kremsi2510
Neues Mitglied

Fernsehprogramm in 3D?

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal Fragen, ob ein normales Fernsehprogramm (SAT-Schüssel) kein 3D rechnen kann? Die Auswahl zeigt mir immer nur "nebeneinander" oder "untereinander". 

Über meinen Blueray Player (3D fähig) laufen die 3D Filme perfekt.. Brillen werden erkannt alles super.. nur wenn ich das normale Fernsehprogramm mir in 3D anschauen will klappt das nicht... ist das normal? Mit meinem alten Samsung hatte das auch funktioniert.. Fussball gucken war genial... mit dem klappt das überhaupt nicht 😞

 

Ach... ich habe einen KDL-50W805C

 

Bin für jede Antwort dankbar 🙂

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

möglicherweise fehlt eine entsprechende 3D-Kennung, sodass der Fernseher das Signal nicht entsprechend erkennen kann.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich war bisher der Meinung, dass es berechnetes Pseudo-3D aus 2D-Inhalt bei aktuelleren Modellen nicht mehr gibt.

Finde ich nicht weiter schlimm.

Schlimm finde ich, dass es praktisch keine nagelneuen 3D Modelle mehr gibt, sich die Industrie Knall auf Fall von 3D verabschiedet hat.

Mein TV muss getauscht werden, möglich, dass ich nicht mehr das selbe Modell bekommen kann und schon in Kürze auf 3D verzichten muss.

profile.country.DE.title
HSTECHSONYFAN
Mitglied

Einfach 2D auf 3D Simulieren anschalten anwählen so sieht man FernsehProgramm und alles was 2D ist auch in 3D und das noch sehr guter Qualität.

profile.country.DE.title
Kremsi2510
Neues Mitglied

Hab ich gemacht... die Auswahl besteht aus "nebeneinander" oder "untereinander". 

Aber das macht leider kein 3D. Egal welche Brille ich mir geholt habe.... Das funktioniert nicht. 

Nur die 3D Filme über meinen Blueray player funktionieren. 😞

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

da gibts ja noch die funktion  automatische 3d erkennung,schonmal auf     "aus"     probiert ?

da ja kein 3d signal mehr von den sendern ausgestrahlt wird könnte dies  schon sein. der bluerayplayer dagegen sendet ja das 3d signal wenn blueray eingelegt wird.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Kremsi2510
Neues Mitglied

Ich hab nur 3 Varianten....

1. 3D aus/an
2. nebeneinander
3. untereinander.

Eine automatische Erkennung läuft nur über den Player wenn ich einen 3D film gucke und das geht ja.

Gesendet mit der GMX iPhone App