Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Update ist installiert und glücklicherweise ist der CEC Bug behoben. Ich habe das TV Update per USB Stick installiert und den TV gar nicht erst ans Internet gesteckt. Der TV wird jetzt so bleiben (offline) und kein Update mehr spendiert bekommen. Die knappen 6 Monate (25% meiner Garantiezeit) Warterei haben mir gereicht....

Morgen kommt die neue Siri Remote als "Entschädigung" und dann habe ich hoffentlich in Zukunft keine größeren Probleme mehr :slight_smile:

 

P.S. Kann es sein, das man die Animation etwas weicher gestaltet hat wenn man zum Beispiel den Kanal wechselt bzw. vom Homebildschirm weg geht? 

 

Vielen Dank ans Forum für die immer schnelle und ausführliche Informationspolitik. Damit meine ich natürlich euch User die immer versuchen zu helfen. Sony hat da leider kein guten Support gestellt... 

profile.country.DE.title
redroomboy
Mitglied

Grade die FW 6.7165 auf dem XF9005 installiert... und schwups ist die Google TV-Oberfläche wieder weg. Gott sei dank. Seit dem Zwangsupdate lief der TV wie deppert!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Diverse schwerwiegende Bugs sind nach ersten Tests weiterhin vorhanden. Ich werde nach und nach den Bug-Tracker durcharbeiten und aktualisieren.

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

So, Update lief gerade durch. Leider ist noch immer dieser furchtbare Pixelhaufen beim Bootvorgang zu sehen, da fallen mir immer fast die Augen raus :grin: Wie bekommt man das eigentlich weg? Werksreset?

 

Ich hoffe, ansonsten läuft bei mir jetzt alles stabil, bin sehr auf die nächsten Tage gespannt.

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
ChristianFr
Mitglied

Ist es eigentlich immer noch empfehlenswert vor und nach dem Update einen Werksreset zu machen?

Oder ist das eigentlich nicht mehr notwendig?

profile.country.DE.title
Humpatz
Mitglied

War das jemals erforderlich???

profile.country.DE.title
Scope3x
Mitglied

Habe ich noch nie gemacht. Ein Neustart und gut ist - bisher keine Probleme gehabt.

profile.country.DE.title
Ulliwutz
Entdecker

Ich habe noch immer das Problem des 8x rot blinken. ich hatte gehofft, dass das update abhilfe schafft. reset, werkseinstellungen etc alles schon probiert.

zum Problem: wenn ich den KD-55A1 aus dem standby starten möchte bleibt der bildschirm schwarz, die weiße status led pulsiert einige male weiß und springt dann auf 8x rot um.

dies passiert jedoch nicht immer. in 1von 10 fällen klickt hinten ein relais und der tv startet wie er soll und alles funktioniert perfekt. wenn ich dann den tv wieder ausmache(per FB) und dann innerhalb von paar sekunden wieder starte klappt es auch. wenn ich länger warte kommt jedoch wieder das 8x rot.

was hat das relais klacken auf sich? und wieso nur sporadisch?

.mit einem anderen,angeblich heilem Netzteil aus der Bucht habe ich das gleiche problem.

 

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@Ulliwutz  schrieb:

was hat das relais klacken auf sich? und wieso nur sporadisch?


Das Klick-Geräusch vom Relais ist ganz normal und ist bei jedem ein und ausschalten hörbar. So weit so normal.

Wenn der Werksrest (gerne auch mehrmals probieren) keine Abhilfe schafft, liegt sehr wahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor.
Es klingt ein bisschen so, als wenn das Relais klemmt.

 

Gruß XHardi

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück

 

Ist es auch denkbar das eine HDR10+ Funktion irgendwann eingebaut wird?