Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Erfahrungen mit Pie (ATV2 FW 6.7165)

Inoffizielles Pie Changelog

 

[2021-05-26] 6.7165 [Download]

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. März 2021

Kernel-Version 4.9.125 (2021-04-22)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Externe Zuspieler (e.g. Apple TV) können den BRAVIA wieder über HDMI-CEC abschalten
  • Gehäufte Info-Anzeige bei Verwendung externer Zuspieler über HDMI gefixt

 

[2020-11-18] 6.7140

Android TV 9 (Pie) / Sicherheits-Patch-Level 5. August 2020

Kernel-Version 4.9.125 (2020-10-12)

 

Optimierungen und Bugfixes

  • Dolby Atmos Unterstützung für sämtliche BRAVIA ATV2 Modelle bis 2016 zurück
  • Dolby Atmos Unterstützung in Prime Video
  • Media Player: umgekehrt chronologische Sortierung bei Fotos behoben
  • Sony Select Kanal reaktiviert sich nicht mehr nach Standby
  • Tastatur-Layout wird nach Neustart nicht mehr auf Standard (U.S.) zurückgesetzt
  • exFAT: abgeschnittener Volume-Name gefixt
  • exFAT: geänderte Volume-ID nach Neustart gefixt (Inhalte auf entsprechenden Datenträgern können somit ab sofort in persistente Bibliotheken eingebunden werden)

 

 

Gravierende Probleme

 

  • Sporadisch kein Eingangssignal oder Absturz beim Einschalten des Apple TV 4K [#55] [#105]
  • HDMI-CEC Timing- und Kommunikationsprobleme [#8]
  • DTS Passthrough wird in diversen Apps (z.B. Plex) auf Grund falscher HDMI-ARC Geräte-Informationen nicht angewendet [#85]
  • Tonaussetzer bei DTS-HD MA 24-bit [#57]
  • Häufiges Aufwachen aus dem Standby [#9] [#72]
  • Gamma des Todes: Ausgebleichtes und überbelichtetes Bild bei Dolby Vision Inhalten im Pause-Zustand [#92]
  • Dolby Vision: Keine separaten Bild-Modi für Tag und Nacht [#71]
  • LAN Verbindung wird bei VPN Verbindungsaufbau gekappt [#99] (WLAN ist nicht betroffen)
  • Sideloaded Apps mit Portrait-Orientierung werden abgeschnitten dargestellt und können daher nicht mehr genutzt werden [#101]
  • WLAN: Kompatibilitätsprobleme mit FRITZ!Box [#53] [#68]
379 ANTWORTEN 379
profile.country.DE.title
grassi2000
Mitglied

Nein, automatische Updates sind aus. Meist passiert es auch direkt nach dem Anschalten. TV an, Eingang auswählen oder auf den Homescreen wechseln, dann hängt er kurz und dann Neustart. Gestern war während dem Spiel der Ton weg und 3s später kam der Neustart. Hatte ich vor dem Update nie und hab den TV seit 2018. 

Hardware: KD-55A1 | PS5 | Xbox Series X | Sky Q
profile.country.DE.title
msberl
Entdecker

Das mit den Neustarts ist mir auch aufgefallen, ist genauso nervig wie der Bug mit dem HDMI Eingang im Zusammenhang mit dem Apple TV. Auf eine verlässliche Äußerung von Sony braucht man hier wohl nicht hoffen ?!

 

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@redroomboy  schrieb:

Zur Zeit kommen nämlich viele Updates für fest verbaute Apps wie Amazon, Youtube, Google etc. Und wenn die geupdatet werden, so muß der TV danach immer noch einen Reset machen.


Sorry, aber das ist falsch!

 

Zu den Neustarts:

Dein TV macht keine automatischen Updates die im laufenden Zustand einen Neustart bedürfen.

Der TV ist ganz klassisch einfach abgestürzt und startet dann neu.

 

Du kannst das mit einem Android Handy vergleichen. Da werden die Apps auch ohne neustart aktualisiert.

 

Wenn das Problem öfter auftritt, empfiehlt es sich den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Anschließend musst du den Fernseher aber neu einrichten.

 

Gruß XHardi 

 

 

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
msberl
Entdecker

Weiß jemand, ob der KD-48A9 (OLED) auch von dem HDMI-Bug betroffen ist ? Die aktuelle FW ist 6.5042

 

Grüße, Micha

profile.country.DE.title
grassi2000
Mitglied

@XHardi Werksreset hab ich mehrfach probiert, hat leider nichts geholfen. Ich kann nur auf Besserung nach dem Update hoffen.

Hardware: KD-55A1 | PS5 | Xbox Series X | Sky Q
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber


@msberl  schrieb:

Weiß jemand, ob der KD-48A9 (OLED) auch von dem HDMI-Bug betroffen ist ? Die aktuelle FW ist 6.5042

Grüße, Micha


Der A9 hat einen neueren MediaTek Prozessor und demzufolge auch eine andere Firmware.

Bei dem Gerät sind aktuell keine HDMI Bugs bekannt.

 

Gruß XHardi 

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

In den USA gibt es jetzt ein Update auf 6.7165. Ein 25er Sprung hat in der Vergangenheit nicht viel geändert. Hier das offizielle Changelog:

 


  • Improves general performance of the TV

Kein Wort wird über das CEC-Ausschalt- oder Info-Anzeigen-Problem verloren.

profile.country.DE.title
jantjis
Entdecker

Hoffe man hat es adressiert. Was soll es sonst sein? 

profile.country.DE.title
LPBlackout1991
Mitglied

Hoffentlich gibt es dann zeitnah ein paar Erfahrungen damit. Anfang Juni könnte dann also stimmen.

 

Zur Not habe ich mir die neue Apple Siri Remote bestellt. Vielleicht kann man mit ihr und dem separaten Ausschaltknopf den Bug umgehen. 

 

Eins ist klar, sollte das neue Update den Fehler beheben, ich werde den TV danach nie wieder updaten 😂 Mir egal oh Sony dafür noch Android 10 oder 12 veröffentlicht. 

profile.country.DE.title
Luke2kk
Mitglied

Im USA-Forum wird berichtet dass der Apple-TV-Bug damit behoben ist. 

Wie kommt man in Deutschland an die Firmware?

 

@LPBlackout1991: Ich habe den neuen ATV bereits und der Power-Knopf der Siri-Remote gibt (noch) kein IR-Signal weiter. Das geht nur mit Lauter/Leiser und Stumm...Aber das soll uns jetzt nicht weiter stören, wo das Update raus ist.