Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bose 3-2-1 GS Serie I an KD-65AG8 anschließen

GELÖST
profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Bose 3-2-1 GS Serie I an KD-65AG8 anschließen

Guten Morgen, 

 

ich habe seit kurzem den o.g. TV und bin ebenso in Besitz der Bose Anlage aus dem Jahr 2004, wenn ich mich recht erinnere.

 

Gibt es die Möglichkeit, beide zu verbinden (Audio und Video)? Bei der Bose gibt es nur Cinch Buchsen. 

 

Danke schon jetzt. 

Stefan 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Der Konverter funktioniert nur in eine Richtung.

 

Auf 65 Zoll ein analoges Signal mit DVD-Auflösung, erwarte da keine Wunder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Stefan,

 

mit einem AV to HDMI Konverter sollte es möglich sein - z.B.

https://www.amazon.de/Konverter-Composite-Unterstützung-Ladekabel-Projektor/dp/B07PWVDYVY

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Vielen Dank @Peter_S. Das klingt gut, werde das Gerät gleich mal bestellen. Kostet ja nicht ganz so viel.

Grüße 

Stefan 

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Du willst schon deinen Fernseher mit der Bose Anlage betreiben?
Dann müsste es doch reichen, über ein optisches Kabel den Fernseher und den Receiver zu verbinden! Tonausgabe des Fernsehers erfolgt dann über Bose.

Sofern die Bose einen optischen Eingang hat.

profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Ich möchte den Ton des Fernsehers über die Bose hören und DVDs der Bose auf dem Fernseher. 

Die Bose hat nur gelb, weiß und rot Cinch. 

Grus

Stefan 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Hab' ich was übersehen? Der KD-65AG8 hat doch an der Seite eine gelbe Klinken-Buchse, wo dransteht AV/Eingang? Das ist ein analoger Composite-und-Ton-Eingang. Dafür gibt es eine spezielle Verlängerung. Das eine Ende ein gelber Klinken-Stecker, das andere Ende drei Cinch-Buchsen (nicht Stecker), gelb, rot, weiß... War das Kabel nicht mit in der Verpackung?

 

Um den Ton vom TV zur Bose zu schicken, muss der Kopfhörerausgang des TV genutzt werden. Aber Vorsicht mit dem Pegel.

 

 

profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Das wusste ich nicht. Aber da ich ja auch das DVD Bild von der Bose an den TV schicken will, brauch ich doch eh ein HDMI... 

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Wieso? Bei dieser Verlängerung wird das Bild-Signal (Composite/FBAS) über das gelbe Kabel übertragen. Rot und weiß sind für den Ton. Das Bose-Gerät hat doch einen Composite-Ausgang?

profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Stimmt, aber ich habe a) den Konverter bereits bestellt und b) wäre die Lösung über den Kopfhörer-Ausgang nur eine Notlösung. Was wen ich den Kopfhörer nutzen wollte? Jedesmal umstecken?

profile.country.DE.title
Devito666
Entdecker

Ich befürchte der Konverter funktioniert nur in eine Richtung, also Video und Ton der Bose auf dem TV wiedergeben. Wenn ich nun aber die Bose quasi als Soundbar für den TV nutzen möchte, funktioniert das nicht. Oder?