Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht mir in der Frage auch darum, ob das jemand hat, weil ich eine Konstellation nutze, die nicht jeder nutzt!
Die meisten hier wollen die Features verwenden, die möglich sind, denn sie werden sich deswegen auch für so ein TV Gerät entschtschieden haben. Wer nur "fernsehen" will, hat meiner Meinung nach auch wenig Technikverstand, weil es dafür ein 300 Euro TV auch tut!
Ob es vieleicht zwischen den verschiedenen TV´s auch Hardwareunterschiede gibt? Jeder seinen TV etwas anders nutzt? Manchmal ist schon die Unterscheidung, aus welchem Menue herraus man kommt darüber entscheidend, ob die Kiste abstürzt oder nicht. Ich habe zwar bei meinem TV noch keinen Absturz im Betrieb mitgemacht, kenne allerdings aus eigenen Projekten die Problematik mit der Reproduzierbarkeit.
Gruss Hansi
KD-65x9305c Firmw. V3.169
Ich dachte auch zum Fernsehen. Twin Tuner, Aufnahmefunktion, Bild in Bild, Timeshift Hörte sich alles toll an. Aber selbst jetzt 4 Monate nach erscheinen geht es immer noch nicht. Selbst der normale Fernsehbetrieb funktioniert nicht einwandfrei.
Ich habe übrigens auch Probleme in der Formatumschaltung. An meinem DN1050 schaltet sich gut Der Ton passend zum Bild um. Zum Beispiel Sport bei Sportübertragungen. Allerdings schaltet der Ton auch nicht wieder um. Leider lässt sich diese Funktion mit dem Ton auch nicht deaktivieren. Das Soundfield, also die Toneinstellung am AV Receiver würde ich gern selbst wählen, bzw beim gewählten belassen
Das mit den Bild-Modi - Format - Umschaltungen ist halt neu dazugekommen. Ist eine reine Softwaresache und hat mit Hardware nichts zu tun, es hat ja 6 Monate lang funktioniert.
Hat übrigens mein alter Sony HX-805 über 5 Jahre lang ohne irgendein Problem gemacht, daß hatte bei Sony bisher bestens funtioniert.
Klar es dreht sich alles nur um die Software. Bei meinem 2014er Sony funktioniert alles reibungslos, inklusive Timeshift, HDD Aufnahme, ja selbst DD5.1 bei Amazon Prime geht seit dem ersten Tag und stabil läuft er auch. Musste nie den Stecker ziehen, der Guide unterbricht auch nicht die Sendung und ist immer komplett gefüllt. Die 2014er KD 4K können auch mit Twin Tuner umgehen. Philips hatte letztes Jahr das gleiche Problem, Ein ähnliches Desaster. HDD Record funktionierte aber von Anfang an. Sony hatte ja bereits verkündet, dass manche Twin Tuner Funktionen nie kommen wie z.B. echtes Bild in/neben Bild, wie es bei Philips und Panasonic geht. Auch wird es Timeshift nie geben. Offensichtlich wächst es Sony über den Kopf.
Wegen Airwolf52:
Er weiß sehr gut wozu ein Forum da ist. Ich meine zu wissen, dass er ein gefrusteter Ex-User ist, der sich damals schon nicht benehmen konnte. Die Betreiber sollten mal seine IP überprüfen. Er hatte bereits einen Account. Ein nerviger Troll!
Er wird sich ertappt vorkommen, wenn er das ließt und entweder ignorieren oder abstreiten
Ich hoffe, daß Peter die neuen Bugs freundlicherweise wieder an die Entwicklung weiterleitet.
Sony wird sicher lernen, mit dem Android System besser klar zu kommen, bin auf das kommende Jahr gespannt, was da noch an Updates kommen wird.
Wenn ich an den HX-805 denke, der ist sogar 2015 noch mit Updates versorgt worden. Das läßt mich hoffen, daß es mit den Androiden auch halbwegs so läuft.
Wünschenswert wären mal die angebotene Funktionen ohne weitere neue Bugs. Wenn dies alles mal sauber läuft, kann man sich auf das Bugfixing konzentrieren. Denn wir alle wünschen uns einen zuverlässigen TV, der nicht bootet, etc.
Ich habe 1970 meine Lehre als Funkmechaniker begonnen und da gab es noch "0-Serien".
Das war eine kleine Serie die nach den Entwicklungsmustern gefertigt wurde.
Dabei fielen dann die meißten Fehler auf, so daß die Geräte nicht beim Kunden reiften.
Natürlich sind die Geräte heute komplexer und die Software übernimmt die Hauptfunktionen.
Ich vertraue auf SONY auch wenn ich diesmal anfangs enttäuscht war. Die schaffen das.
Guten Rutsch und Empfang
Rainer
Rainer, heutzutage sprechen die Firmen dank McKinsey, Harvard Business School & Co von einem sog. "MVP" https://en.wikipedia.org/wiki/Minimum_viable_product
Ich bin mal gespannt auf die CES 2016 in ein paar tagen. im vorfeld hält Sony die bälle erstaunlich flach was TV angeht - eventuell möchte man ja USB recording und twin-tuner support als bahnbrechende neue features 2016 vorstellen
ohne zynismus: Google haben mit Android TV mist gebaut v.a. was die tatsächlichen TV features (tuner, recording...) angeht, und Sony&Philips waren doof genug, mit zu früh auf den markt geworfenen grünen bananen mitzuziehen und sich ihren schwindenden ruf gegenüber den Südkoreanern weiter zu ruinieren. zudem haben wir seit heute gelernt, dass die 2015er Sony Android kisten auch noch gewaltig Watt im standby ziehen, was mit den offiziell angegebenen product-specs und damit energieklassen-zertifizierung nicht mehr viel zu tun hat. autsch. das erinnert schon an Volkswagen. egal. Februar/März 2016 muss mit Android TV 6.0 Marshmallow ein firmware-release nachgereicht werden, der diese kisten endlich auf einen echten release-status bringt.
versteht mich nicht falsch: ich mag die plattform sehr, und bin auch extrem von den streaming- und mediathek-apps sowie Chromecast etc. pp. angetan, sicher auch durch meine fortwährende wertschätzung für nexus-Smartphones und gewisse Android- und adb-kenntnisse. über design und bldqualität müssen wir nicht diskutieren, da gibt es auch (Sony-typisch) praktisch nichts zu mäkeln. aber so langsam müssen Google und seine hardware-partner endlich ordentlich abliefern: einen zweiten kompletten bauchpflatscher wie seinerzeit bei Google TV darf sich keiner der beteiligten mehr erlauben.
Kann es sein dass das letzte Update nur die 4k Modelle betrifft?
Leider wird bei mir immer noch die Version 3.155 angezeigt obwohl ich das 3.169 Update gemacht habe. Ich habe allerdings das 3.155 Update ausgelassen und gleich das 3.169 Update heruntergeladen. Werkseinstellung wurden bereits gemacht. Es funktioniert alles nur wird in den Einstellungen am TV die falsche Version angezeigt.