Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Frage, sind bei euch auch die HDMI Eingänge an den Seiten also HDMI 1/2 auch so Wackelig?
Ich weiß jetzt leider nicht wie das bei mein TV davor war aber der jetzt ist so schlimm das ich vorhin sogar beim um stecken kein Bild hatte.
Ging sogar so weit das 1920x1080p/1Hz Stand und mit Bild Fehler. Oder zum Teil sogar nur 720p...
Am Kabel lag es nicht habe es schon getauscht.
Und es kommt mir so vor als hätte ich Bild Fehler!!!!
Ich glaube ich werde noch bis Februar ihn behalten. Sollte da echt nix weiter an Besserung passieren geht er leider komplett zurück.
Sorry Sony aber solche Qualität möchte ich nicht mehr haben!
Mfg Lehmi
Hallo zusammen,
es gibt ein neues Firmware (V3.155) für die Android Fernseher, das zum Download auf den Support-Seiten zur Verfügung steht. Bitte beachtet, dass aufgrund der kurzfristigen Bereitstellung kein Update über den Fernseher möglich war - daher folgt bitte der Installationsanleitung auf der Support Website.
Das Update behebt folgende Probleme:
Bitte beachtet, dass der Fernseher nach dem Update noch ca. 30 Minuten mit internen Prozessen beschäftigt ist und daher träge reagiert. Gebt ihm daher bitte etwas Zeit und lasst ihn nach dem vollzogenen Update noch ca. 30 Minuten arbeiten bevor ihr ihn nutzt.
Ich empfehle nach der Installation einen Reboot (Stecker ziehen, 5 Minuten warten und wieder einstecken) bzw. ggf einen Werksreset.
PLEASE NOTE: THIS UPDATE IS CANNOT BE USED IN THE UK
Schöne Grüße
Peter
Gibt es einen Link??
Hat schon wer getestet?
http://www.sony.de/support/de/product/KD-55X8505C/#SoftwareAndDownloads
Sony sollten ab sofort jedem Androiden einen kostenlosen USB stick beilegen, zum fleissigen firmware-flashen. und wenn man kein Internet resp. netzwerk daheim hat/will, gibt's die firmware updates per post im abo. ehrlich, gottseidank wurde das internet erfunden, ansonsten könnten sich die hersteller diese bananenware gar nicht leisten. man stelle sich vor: hardware ausliefern, die ohne online-softwareupdates funktioniert. das is so 90er....
ernsthaft, wenigstens wird fleissig daran gearbeitet, die kisten auf vordermann zu bringen. danke schonmal.
Link zur Support Seite: http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-DE-CHAT-21-dec
Download: http://www.sony.de/support/de/product/KD-55X8508C - bzw. auf der Support-Seite deines Fernsehers.
@Peter
Soll man jetzt ein Werksreset machen, oder nicht??
Bei einen Werksreset sind aber alle gespeicherten Daten ( Googlekonto, Amazon-Login, Netflix, usw.) weg, oder?
Danke an Sony für das neue Update. Habe es soeben installiert. Aktualisiert gerade das Android, Bin schon gespannt wenns fertig ist.
Ohne Internet hätten wir aber das ganze Android-Problem nicht.:smileylaugh:
rainer
... anders kann man das nicht mehr beschreiben. Ich vermute wirklich, daß Sony mit aller Gewalt versucht rauszufinden, wo die maximale Schmerzgrenze liegt.
Ich rede garnicht mehr von irgendwelchen versprochenen Funktionen (wie HDD Rekording) sondern von den Basics.
Seit Ende September schlage ich mit mit dem W857C rum... ich will doch nur Fernseh gucken, keine Hexerei...
Das das letzte Update mal wieder zu spät kam (Anfang Dezember anstatt Ende November) und wieder die versprochenen Funktionen nicht vorhanden waren ist jetzt Standard bei Sony. Schön und gut...
ABER warum wird meine sauber gepflegte Programmliste (Satelit Astra) immer noch mit hunderten von blödsinnigen Einträgen geflutet, obwohl ich alle Aktualisierungen ausgeschaltet habe?!
Warum lässt sich das Gerät auf einmal nicht mehr korrekt ausschalten (benötigt mehrere Sekunden und schaltet sich danach wieder ein)?
Warum dauer der Programmwechsel auf einmal mehrere Sekunden (öffentlliche Sender) und ich habe mehrere Sekunden nur ein schwarzes Bild?
Warum ist das Menü aufeinmal so extrem träge?
Ach ja, ich muss ja ganz lieb und nett zu Sony sein, DENN man ist doch tatsächlich SOOO großzügig und gibt uns einen Hotfix an die Hand. Nach dem vermurksten Softwareupdate....
Wirklich unglaublich. Ich bin mir bewusst, daß man den Verlauf nur bedingt aufhalten kann. Ich werde sogut es geht mich mit dem TV rumschlagen, aber jeden meiner Freunde / Bekannten nur raten einen großen Bogen um Sony zu machen. Wenn dann nach ein paar Jahren wieder ein Neuerwerb ansteht, werde ich diesesmal keinen Sony mehr blind kaufen.
Was dann am Tag des Kaufes nicht zu 100% funktioniert, wird nicht mehr funktionieren oder (mit SEHR viel Glück und Wohlwollen von Sony) mehrere Monate später..
Naja, das muss ich Sony lassen, der Ruf von der Firma ist für mich ruiniert und ich werde bei neuen Produkten aus dem Hause nur noch eine 0 Toleranzlinie fahren.
Man, was für ein Mist. Jetzt darf ich wieder ein Update einspielen, Werksreset druchfürhren und alles neu aufspielen. Und wetten, das das Update auch vermurkst ist. Die können nicht anders...
Gruß
Muss ich das Update davor erst drauf machen/haben um das jetzige zu updaten? Oder geht das auch ohne?
MfG Lehmi
Also nach langer Installationszeit und kurzem Test muss ich sagen, dass ich endlich mal zufrieden bin mit einem Update. Nicht nur, dass es unverhofft kam, auch ist zumindest die gesteigerte Reaktionszeit der FB keine Lüge.
Der Fernseher reagiert jetzt seit einer Stunde tatsächlich merklich flotter, so dass ich fast schon vergessen habe, aktiv darauf zu achten, ob die FB reagiert. Hier hat sich tatsächlich etwas getan.
Die Discover-Leiste lädt auch merklich schneller und man merkt, dass sich neben den drei Punkten im Changelog anscheinend noch ein paar Dinge heimlich geändert haben. So kann ich jetzt endlich die Empfehlungen in der ersten Zeile der Leiste ausblenden. Auch wurde das entsprechende Menü überarbeitet und es gibt eine kurze Einführungsanimation dazu.
@Peter_S. Gibt es evtl. noch mehr nicht genannte Dinge, nach denen wir Ausschau halten sollten?