Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich warte auch schon ein halbes Jahr auf's USB-Recording und kann nur spekulieren, gehe aber davon aus das es wenn dann so kommt wie beschrieben: Der TV initialisiert die externe Festplatte so das die Aufnahmen nur von genau demselben Gerät wiedergegeben kann das es aufgenommen hat. Man könnte also auch an einem anderen, baugleichen Gerät keine Aufnahme wieder geben.
ups, zu langsam, da war Rainer schneller...
http://www.mobiflip.de/sony-massive-probleme-android-tv/
Ich hoffe das wird mal alles ein wenig mehr breit getreten in der Öffentlichkeit!
KD65x9305c
Mir ist schoin klar, das USB-Recordig erst für Ende Februar zu erwarten ist, mir geht es mehr darum dass die Anschlüsse, hängt der TV erst einmal an der Wand nicht mehr so leicht zugänglich sind und deshalb will ich die SSD jetzt schon am TV anbringen. Warum sollte SSD nicht funktionieren, der TV merkt doch den Unterschied ausser in der Geschwindigkeit garnicht, ausserdem kommt die SSD problemlos mit dem Strom der USB-Schnittstelle aus, macht keine Geräusche und hat keine nennenswerte Wärmeentwicklung.
Gruss Hansi
PS.: ein USB 2.0 USB-Stick der 4 MB/S wegschreiben kann wäre natürlich zu langsam, aber meine SSD schafft 550MB/s an der USB 3.0 Schnittstelle.
Ja du kannst ohne Probleme eine SSD später als HDD Rec nutzen.
Auch ein USB 3.0 mit guter Geschwindigkeit würde gehen. Nur der wäre schell kaputt weil die teile nicht so viele Lese und Schreibzugriffe können. (gibt aber Sticks die das können, sind aber teurer als ne SSD)
Habe aktuell eine SSD dran hängen. Alles ohne Probleme.
Morgen tausche ich mein 06/15 Model gegen den 11/15 und berichte dann ob sich was verbessert hat oder nicht.
mfg Lehmi
Hallo Lehmi,
ich habe auch ein 06/2015 Modell und kann über das Bild nicht meckern.
Gruss Hansi
Leider habe ich ein Grünen Streifen im Bild.
Und die typischen Seiten Streifen die einleuchten.
Und noch das Geteilte Bild bei 4K/60Hz
Rekord: Mein KD49X8307 läuft noch immer seit Samstag (Deaktivieren einiger Apps, Liste Seite 65) problemlos! Hidden Reboot tritt auch nicht auf, da immer das letzte Programm oder der letzte verwendete Modus (HDMI1) erscheint.
Parallel war ich beim Händler, wo ich das Gerät gekauft habe, um wegen der fehlenden USB-Rec Funktionalität zu reklamieren. Der Verkäufer sagte wörtlch:" Ich nehme das Gerät gerne zurück und zahle Ihnen den Kaufpreis aus. Das ist das mit Sony vereinbarte Vorgehen!"
Da ich nach wie vor das Bild unschlagbar finde (in dem Preisbereich von 1100€) und die Internet-TV-Integration als gelungen bewerte, werde ich gelassen aufs nächste Update warten ( der Verkäufer hat erwähnt, daß über ein Beta-Update früher als Ende Februar gesprochen wird). Die Rückgabe ist für mich auch noch danach möglich, da ich erst am 06.November gekauft habe.
Hi Lehmii,
wegen dem grünen Streifen: Ist dieser immer und überall zu sehen? Falls ja, so kontaktiere bitte einmal den inhome Service. Es muss kein Softwarefehler sein, sondern es kann auch gut ein Defekt des Panels sein.
Schöne Grüße
Peter
Hallo aclckin,
das sind wirklich interessante Informationen, die so einiges erklären würden. Ich habe diese direkt einmal weitergeleitet. Warum der TV im Standby möglicherweise einen Reboot durchführt ist schwer zu sagen - dies könnte zum Beispiel durch einen Service verursacht werden, der das System zum Absturz bringt. Ich vermute jedoch, das dies nicht im Deep Standby geschieht, da hier normalerweise die Internet Verbindung gekappt ist.
@sebhhnel0 zu deiner Theorie kann ich nur mein persönliches Gefühl beisteuern (reine Vermutung und Theorie). Einer der Vorteile von Android ist, dass es ein kontinuierlich entwickeltes System ist. Sofern die Hardware eine neue Version unterstützt ist es durchaus vorstellbar, dass auch ältere Geräte von einer neuen Version/Weiterentwicklung profitieren. Dies sieht man zum Beispiel bei Smartphones und Tablets (z.B. XPERIA Z-Serie) bei der selbst Geräte der ersten Generation mit aktueller Software versorgt werden. Inwiefern dies auch bei den TVs möglich ist vermag ich nicht zu beantworten. Meines Erachtens ist dies jedoch denkbar.
Schöne Grüße
Peter
Hallo,
soeben konnte die Netflix-App keine Verbindung herstellen (am PC ging es aber und die Internetverbindung am TV ging auch). Nach dem ziehen des Netzsteckers konnte ich mich bei Netflix wieder anmelden und es geht.
Gruß Dieter_M