Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ach übrigens, schön dass nach 3 Tagen dieses Forum wieder funktioniert!!
meine zu importierende Senderliste hatte nicht den Dateinamen
sdb.xml !!
jetzt konnte ich eine ältere Liste erfolgreich importieren
Hi Peter,
also ich hab gerade versucht ein paar Probleme zu loggen. Das Problem ist jetzt nur, dass es nicht mehr möglich ist. Hab mit den Einstellungen etwas rumgespielt, spieziell im Menü "zufälliges Rauschen", beim Schalten zwischen aus -> niedrieg usw. war die FB plötzlich wieder weg. Man kann den Log auch nicht mehr speichern da diesmal nicht nur die FB selbst weg ist sondern auch das ganze System lahm gelegt. Nach ca 30sek geht die FB wieder, die logcat Schnittstelle reagiert aber weiterhin nicht mehr. D.h. ich müsste den TV neustarten damit ich sie wieder ansprechen kann, wie bereits bekannt werden auch die Logs nach dem Neustart gelöscht. Das macht die Sache etwas komplizierter zu loggen.
Al
Moins,
falls einer unter euch ist, der zufällig Modell KD-49X8305C besitzt, könnte er so nett sein und mal folgendes ausprobieren, in die Einstellungen wechseln von der "Home" screen: Einstellungen -> Netzwerk -> Weitere Einstellungen -> Netzwerkstatus, dort ca 1 Minute "verweilen" und dann via "Back" Taste zurück zu den Einstellungenn bzw. auf eine höhere Ebene. Dabei mal auf den oberen linken Bildschirmrand achten. Bei mir zieht sich das Menü nach, sprich der "Schriftzug" Netzwerkstatus etc. ist im Hintergrund weiter sichtbar, dass wird zwar mit der zeit schwächer und verschwindet wieder allerdings war mir dieses Verhalten bisher nur bei Plasmas bekannt .....
Grüße
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Einträge im Google Doc, sie sind sehr hilfreich
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1plApKWKjvI
Der erste Schwung ist bereits übersetzt und auf dem Weg an die Entwickler.
Es wäre schön, wenn noch mehr Erfahrungen geteilt werden.
Danke euch für eure Unterstützung
Schöne Grüße
Peter
habs bei meinem 65x8509C getestet, da tritt das Problem nicht auf.
Grüße
Ich würde noch eine Option hinzufügen: "Werksreset nach Update gemacht"
Ich habe mittlerweile das Gefühl bekommen, dass es nach einem Update ohne Reset einfach nicht richtig läuft.
Ich habe auch schon nen System-Cleaner probiert... hat auch jede Menge Cache und Dumpfiles gefunden... hat
auch wieder merkbar Geschwindigkeit gebracht... ersetzt aber nicht nen Werksreset (gerade nach Updates).
Ich kann mir vorstellen, dass einige Fehler und Performanceprobleme hier durch Datenmüll hervorgerufen werden.
Da Ihr bestimmt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen wollt, wäre es glaub "nice to know" ob alle nen Reset gemacht haben.
Die Implementierung des Guides muss unbedingt nebenläufig programmiert werden. So wie er jetzt implementiert ist, unterbricht er das TV Programm für ein paar Sekunden. Echt übel, dass die Entwicklungsabteilung das nicht selber checkt.
Hallo Peter,
soeben wieder beim Kanalumschalten ein Absturz!!!
Gruß Dieter_M
Randy_Rockhard schrieb:Hallo zusammen,
vielen Dank für die Einträge im Google Doc, sie sind sehr hilfreich
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1plApKWKjvI6nHM9DwaC5orceWH5lQP7OiWfd6OBI2iQ/edit?usp=sharing
Der erste Schwung ist bereits übersetzt und auf dem Weg an die Entwickler.
Es wäre schön, wenn noch mehr Erfahrungen geteilt werden.
Danke euch für eure Unterstützung
Schöne Grüße
Peter
So, ist eingetragen. Ich erwarte im Gegenzug, dass Sony den ***** hochbekommt und auch vor dem 29.2.2016 weitere Updates zur Stabilisierung liefert.
Ist bei meinem Gerät (selbes Modell) genau so, nach ca 30 Sekunden ist die Phantomschrift verschwunden.
Übrigens habe ich seit dem Update keine Stabilitätsprobleme mehr. Keine Restarts, keine Hänger beim Zappen und keine schwarzen Bilder mit Ton beim Ausschalten. Wenns so bleibt, kann ich damit leben.