Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ARC funktioniert beim Sony KD-55X8505 nicht :(

garnixlos
Neues Mitglied

ARC funktioniert beim Sony KD-55X8505 nicht :(

Hey Leute, vor ein paar Tagen lief der TV-Sound noch prima übern ARC zum Receiver.

Jetzt gab es beim TV ein Firmwareupdate und plötzlich geht es nicht mehr :

Kann mir jemand helfen ?

IMG_7351.JPG

IMG_7352.JPG

IMG_7354.JPG

IMG_7355.JPG

IMG_7356.JPG

 

Mein Receiver ist ein Pioneer SC-2023

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hm komisch... wie du weißt ist es ja mein 2ter :grin: auch hier geht ARC problemlos. BraviaSync ist bei mir an.

 

Ich stell mal dumme Fragen:

 

- Kabel ist ARCfähig?

- AVR auch?

- den rest habt ihr sicher genauso gemacht...

profile.country.DE.title
joergbimo
Mitglied

...es gibt keine dummen Fragen...nur dumme Antworten... Alles gemacht wie beschrieben und alle Kabel sind komapibel...

 

nersd1
Mitglied

Dito. Hab einen Yamaha RXV 673.

 

Aber es ist schon seltsam, dass es bei einigen geht......aber nur wenn Bravia-Sync aus ist. Daran sieht man ja deutlich, dass da irgendwo etwas komplett schief läuft.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

wirklich komisch, meine nächste Vermutung wäre dann, dass nicht alle AVRs unterstütz werden. In meinem Fall Pioneer SC1224 funktioniert es problemlos.

nersd1
Mitglied

Soweit ich weiß, gibt es auch Leute mit Yamaha-Geräten, wo es funktioniert :wink:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

hmmmm alles Magie, made by Sony :grin:

profile.country.DE.title
mversi
Mitglied

Habe das gleiche Problem! Seit dem letzten Update und habe noch keine Lösung. Selbst wenn ich das HDMI Gerät am TV direkt anschließe, gibt es die gleichen Symptome.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist dies auch am hdmi 1 anschluss für arc angeschlossen ?

ansonst nimmst eben ein optisches kabel für den anschluss.ist dann eben halt ein kabel mehr am tv :wink:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
FelixNDR
Entdecker

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. ARC funktionert nur, wenn ich meine Set Top Box anschalte. Dann funktioniert ARC mit Control. Wechsel ich nun auf den internen Tuner, funktioniert ARC auch noch. Schalte ich nun die Set Top Box aus, dann kommt auch kein Audio mehr über ARC und die interen LS gehen an. Wenn man nun wieder auf "Audiosystem" geht, funktioniert es ABER auch nicht.

 

 

AV Receiver ist von Yamaha... RV X 374 oder so

profile.country.DE.title
wigeske
Mitglied

Ich liege Sony wegen anderer Probleme mit diesem TV im Zoff. Sony bedauert seine eigene Unfähigkeit. Ich finde es zum Kotzen, den vollen Kaufpreis bezahlt und halben Fernseher bekommen. Seit 20 Jahren zufridener Kunde gewesen. Mir kommt kein Sony Gerät mehr ins Haus.