Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Die Recording Funktion nutze ich nicht. Ich benutze die Apps Netflix, Amazon und Maxdome. Zudem hängt noch ein Kabel Deutschland HD Receiver am Fernseher und ein S5500.

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Also was definitiv seit Android MM nicht mehr zu gebrauchen ist, ist Amazon Video und dies wurde auch nicht durch das neueste TV Update behoben.

profile.country.DE.title
capober
Mitglied

Ja, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Amazon Video ist nicht mehr nutzbar, nur Verzögerungen und Ruckler.

Und das ist eigentlich die App, mit der ich 80-90% den TV nutze..... schade, hätte das Update bloß nicht gemacht.

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das mit dem Amazon-Problem konnte man hier allerdings schon wochenlang lesen.

Es ist für mich auch die einzige gravierende Verschlechterung beim Update.

Allerdings würde ich die App nicht als unbenutzbar bezeichnen. Zumindest bei mir (ich habe den Ton auf PCM eingestellt) ruckeln Bild und Ton nur die ersten Sekunden bis max. 1 Minute, danach nur noch ganz sporadisch.

Allerdings: unter Lollipop war es besser.

Ich denke auch immer noch, dass Amazon da nachbessern müsste, denn Youtube z. B. läuft ohne solche Störungen.

profile.country.DE.title
capober
Mitglied

.... ja, ich hoffe da kommt noch was ....

profile.country.DE.title
notranked
Mitglied

Die Amazon App läuft bei mir, wie auch schon unter Lollipop, einwandfrei. Auch die Tonprobleme kann ich nicht bestätigen. Das Audiosignal wird über 3,5 mm Klinke an einen AV Receiver ausgegeben. 

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Amazon läuft auf meinem 55X9005C auch problemlos. So wie der ganze rest auch.

Ich habe weder mit lolipop so wie mit den beiden mm versionen nicht ein einziges der probleme gehabt die hier diskutiert werden.

Bis auf den hohen standby verbrauch kann ich nicht einen einzigen fehler feststellen. Wie schon mal erwähnt nehme ich das gerät wegen dem verbrauch fürs nichts tun nach der nutzung immer komplett vom netz. Also muss der minimum einmal am tag komplett neu hochfahren. Vielleicht braucht die kiste das um einwandfrei zu funktionieren.

 

Das einzigste was mich nervt und ärgert ist der miserabele support.

Man muss alles doppelt und dreifach erklären und belegen und wird dann noch als dumm dahin gestellt.

Sei es drumm solang das ding so läuft und ich die kiste mit den anderen am abend vom netz nehme werd ich mich damit abfinden.

Aber niemals wieder kommt hier ein sony gerät ins haus.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Mein TV stürzt wieder täglich regelmäßig ab. Geht mir tierisch auf den Keks. Werde wohl versuchen das Gerät austauschen zu lassen. Ich will nach Feierabend einfach TV schauen und nicht ständig Probleme bekämpfen. Sony ist anscheinend zu do... irgendwas in den Griff zu bekommen.

 

Der ganze Mist fing erst mit Android 6 an. 

Super_Robi
Mitglied

Werksreset gemacht und ne Festplatte mal weggenommen, falls eine dran ist?

 

Bei mir läuft er nun seit dem Update stabil. Habe keine HDD mehr dran, habe mich bei der Amazon App nicht angemeldet, da ich dort abgemeldet bin. Bei mir laufen sonst nur Netflix, VLC Player, Kodi, ne Wetter App, Twitch etc...

 

Ich vermute langsam, das es noch nie wirklich ein Problem mit der Firmware war, sondern es immer an anderen Dingen wie einer externen HDD gelegen hat. 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Werksreset habe ich durchgeführt nach dem Update und generell schon gefühlte 100x.

 

HDD hängt dran, und wenns an der HDD liegt (ich nehme ab und zu auf) ist das Sony's Problem. Wozu kaufe ich so ein teures Gerät mit HDD Aufnahme.. Wäre sicherlich ein Test Wert, aber ich habe echt langsam die Faxen dicke und keine Lust den Beta Tester ständig zu spielen.

 

Sony verspricht ständig das die Probleme mit den nächsten Update behoben werden und alles wird nur schlimmer. Unter Android 5 lief die gleiche Platte ohne Probleme. Am Pc übrigens auch, an der Festplatte ist nichts dran.