Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kurz mal Offtopic, 

wie kann ich andere Antworten hier Zitieren ? Ich finde die Option nicht, mein Textfeld ist immer leer auch wenn ich den Button "Antworten" im Posting des Users drücke 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

kingscore schrieb:

Kurz mal Offtopic, 

wie kann ich andere Antworten hier Zitieren ? Ich finde die Option nicht, mein Textfeld ist immer leer auch wenn ich den Button "Antworten" im Posting des Users drücke 

Über dem Editor rechts auf "Zitieren" klicken. Du bist allerdings schon länger off-topic :wink: .

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Neben TAGS ist bei mir blau hinterlegt "Zitieren" da einfach draufdrücken.

Mitglied

LingUaan schrieb:

Genau, das ist das Problem. Jeder behauptet halt irgendetwas, ohne selbst die Rahmenbedingungen zu kennen bzw. hier zusammen mit den Behauptungen zu nennen.

Manche kennen vermutlich noch nicht mal den Unterschied zwischen Standby und deep Standby. Merken noch nicht mal das das Gerät ständig 25 Watt verbraucht anstelle von 0,5 Watt. Aber schlaue Sprüche abgeben.

Mein 65XD8599 geht in den Deep Standby und verbraucht dann unter 1,0 Watt.

Außerdem funktionieren getätige Aufnahmen in der Nacht in Standby einwandfrei auf externe Festplatte.

Warum du hier Aussagen von Usern als " schlaue Sprüche" bezeichnest verstehe wer will. :thinking:

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Sorry @Skyleraft wenn ich dir zu nahe getreten sein sollte, aber das wäre weiß Gott nicht das erste Mal das User noch gar nicht bemerkt haben das ihr Sony ATV gar nicht in den deep standby geht.

Aber das ist jetzt mal eine Aussage, unter 1 Watt, also deep standby.

Und bleibt er da auch permanent, also die ganze Nacht?

Denn wir hatten auch noch das (Fehl)Verhalten das die Sony ATVs so alle 30 Minuten aus dem deep standby für ein paar Minuten erwachen.

Hast du LAN, WLAN oder DLAN am ATV angeschlossen?

Welche Platte benutzt du? Hersteller? GB? Stromversorgung via USB oder extern?

Waren nach dem upgrade auf MM vorhandene Aufnahmen noch abspielbar?

Mitglied

LingUaan schrieb:

Aber das ist jetzt mal eine Aussage, unter 1 Watt, also deep standby.

Und bleibt er da auch permanent, also die ganze Nacht?

Denn wir hatten auch noch das (Fehl)Verhalten das die Sony ATVs so alle 30 Minuten aus dem deep standby für ein paar Minuten erwachen.

Hast du LAN, WLAN oder DLAN am ATV angeschlossen?

Welche Platte benutzt du? Hersteller? GB? Stromversorgung via USB oder extern?

Waren nach dem upgrade auf MM vorhandene Aufnahmen noch abspielbar?

Ich habe nur ein normales Messgerät angehängt und tagsüber öfter mal nachgeschaut. Morgens war der TV immer noch im Deep Standby. Ob jetzt in der Nacht eine Änderung auftrat weiss ich nicht das diese Kontrolle mein Messgerät nicht hergibt.

Der TV ist über LAN Kabel angeschlossen.

HBBTV , automatische Senderlistenaktualisierung, Guide Aktualisierung usw sind alle abgeschaltet.

Die alten Aufnahmen waren verloren und ich musste die Festplatte auch wieder neu registrieren.

Festplatte ist diese hier mit ex. Stromversorgung:

https://www.amazon.de/CnMemory-externe-Festplatte-Speicherkapazit%C3%A4t-Kapazit%C3%A4t/dp/B01C6PP3K...

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Danke für die Info, das bringt jetzt doch ein wenig Licht ins Dunkel.

So wie es aussieht haben wir da zwei Fehler:

1. Beim upgrade von Android 5 --> 6 gehen alle Aufzeichnungen verloren und die Platte muss neu registriert werdern
  2. Bei manchen Geräten funktioniert nach dem upgrade USB Recording im deep standby nicht mehr

Bei den zwei Fällen die ich bis jetzt im Detail kenne scheint die Stromversorgung der einzige wesentliche Unterschied zu sein - extern bzw. via USB.

Wenn bei USB zu viel Storm gezogen wird bzw. die Stromkurve zu schnell steigt schaltet sich der USB Port zum Selbstschutz ab. Und das könnte hier der Fall zu sein.

Warum das so ist, darüber kann man hier nur spekulieren. Entweder wurden die Schwellwerte für das Abschalten des USB Ports verändert. Oder der USB Port 3 (für USB Recording) wird mit MM als 'normaler' USB Port (max. 500 mA) betrieben und nicht mehr als spezieller Hochleistung USB Port (max. 900 mA).

Wenn die Hypothese stimmt dann müsste USB Recording im deep standby bei allen Geräten mit ext. Stromversorgung funktionieren. Und bei Stromversorgung via USB könnten manche Platten funktionieren und andere eben nicht.

Vielschreiber

Meine Aufnahmen aus November laufen noch. 

Platte ist 2,5" 500GB aus einem Notebook in einem billigen ext. Gehäuse. Also USB Stromversorgung. 

Ich konnte bisher keine Probleme mit den Aufnahmen feststellen. (Außer fehlendes TimeShift usw) 

Aufnahme nach langem StandBy (ca. 22:30 ausgeschaltet, Aufnahme 13:30) hat funktioniert. 

Ob der TV im Deep StandBy war, weiß ich nicht. Die HDD ist so ca. 5 min nach dem TV ausschalten auch aus. 

Wie kann ich prüfen, ob er im Deep StandBy ist/war?

65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Das kann man nur mit einem Meßgerät feststellen, der Sony ATV selbst liefert keine Hinweise.

Mitglied

Ich habe mir gestern eine Hintergrundbeleuchtung für den 65XD8599 gekauft und zwar diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B01LW2Q6S1/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Als ich das Teil an den USB Anschluss ( alle drei USB probiert) angehängt habe hat die Beleuchtung angefangen zu flackern und am TV kam eine Meldung mit irgendwie " USB Gerät zieht zuviel Strom und sollte entfernt werden".

Ich habe noch eine ältere Beleuchtung die an meinem Vorgänger TV ( KDL 50w805b) angeschlossen war die aber mit der Zeit die Helligkeit der LED verloren haben und das Licht etwas gelblich war.

Die funktioniert einwandfrei an dem 65XD8599 am USB Ansschluss weil die weniger LED dran hat.

Ich habe mir aber an die neue Beleuchtung ein Netzteil mit einer Funksteckdose gemacht und jetzt wird sie mit externem Strom versorgt.

Für mich ist das ein Zeichen das die USB Anschlüsse am 65XD8599 nicht ausreichend Schmackes haben.