Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Ich habe jetzt mal seit 2 TAgen meine Aufnahmeplatte abgenommen. Seit dem keinen Absturz.

 

Die Platte funktioniert aber einwandfrei und das funktionierte auch mit Android 5. Ich möchte auch aufnehmen, da ich mir dafür diesen TV u. a. gekauft habe.

 

Was soll ich nun tun? Nicht mehr aufnehmen als Lösung? Ich werde noch bis Wochenende testen, dann lasse ich jemanden von Sony rauskommen.

 

Das ist für mich keine Lösung und wenn Sony es nicht gebacken bekommt, wird es 2. mal reklamiert.

Super_Robi
Mitglied

Festplatte neu formatieren und am TV neu registrieren, vorher den TV neu aufsetzen und App Updates durchführen. Danach sollte es auch mit der Platte gehen. Wenn nicht, würde ich eine andere HDD versuchen. Das Du die Reklamation durchbekommst, also die Wandlung, wegen einer fremden HDD glaube ich ehrlich gesagt kaum. Wenn dann auf Kulanz, aber das müssen sie sicher nicht, nur weil EINE HDD nicht funktioniert. 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Beim Thema "Festplatte" mal eine Frage in die Runde,

hat jemand schon erfolgreich eine SSD mit einem Adapter "USB 3.0 auf SATA I II III" erfolgreich am TV Formatiert und Registriert und für Aufnahmen genutzt ? Da der Adapter 2 USB Ports belegt klappt das am TV ?

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

@Peter_S. Wenn Sony es mal endlich schaffen wird die Amazon App zu aktualisieren, werden wir dann ein komplettes Firmware Update machen müssen? Ein komplettes Update nur wegen einer App wäre von Sony unüberlegt! Warum wurde die App in das System integriert?

 

Ein komplettes Firmware Update wäre bei mir keine Option... 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
M-Clubsport
Entdecker

Zum Thema SSD,

ich hatte anfangs meine Samsung 850 Pro 512 GB in einem 2,5 Zoll Gehäuse gepackt und an den TV gehängt. Es wird nur ein Stromanschluss benötigt (je nach Gehäuse). Funktioniert hat es ohne Probleme, da mir aber die 850 Pro zu schade war für das vorhaben wurde die durch eine Seagate Platte erstetzt. Das ganze war vor Android MM.

@kingscorevon welchem Adapter ist bei dir die Rede?

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber


M-Clubsport schrieb:

Zum Thema SSD,

ich hatte anfangs meine Samsung 850 Pro 512 GB in einem 2,5 Zoll Gehäuse gepackt und an den TV gehängt. Es wird nur ein Stromanschluss benötigt (je nach Gehäuse). Funktioniert hat es ohne Probleme, da mir aber die 850 Pro zu schade war für das vorhaben wurde die durch eine Seagate Platte erstetzt. Das ganze war vor Android MM.

@kingscorevon welchem Adapter ist bei dir die Rede?

 


 

Hatte einfach bei Amazon geschaut , da gibs Adapter um die 15 € , was mir halt aufgefallen ist das die 2 USB Anschlüsse haben (Y-Abzweigung) , vermutlich weil ein Port zuwenig Strom liefert an die SSD ?

Wollte nicht unnütz 15 € ausgeben wenns mit SSD nicht funktioniert, aber jetzt wo ich so schreibe fällt mir grad ein das die SSD auch nur 128GB hat ,  vermutlich eh zuwenig um viel aufzunehmen

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich habe eine SanDisk Extreme 500 240GB Portable SSD am TV die hatte vor MM funktioniert.

Ich werde heute abend mal was aufnehmen und melde mich dann ob es noch läuft.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

hast schon getestet ?

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Also hab am WE die Tagesschau ohne Probleme auf die SSD aufgenommen.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Also ich ziehe mal mein Fazit für mein Gerät nach dem Update

 

Gerät 55XD8577

 

nach dem Update wurden alle meine Einstellungen übernommen.

Favoritenliste war vorhanden

Google Konto wurde erkannt

Abonnierte Youtube Kanäle waren vorhanden

feinjustierte Bildeinstellungen waren vorhanden

meine Installierten Apps waren vorhanden

 

Beim ersten Aufruf der "Home Taste" gabs einen kurzen Ruckler, denke da war noch was vom Update in gange.

Danach war der Aufruf flüssig.

 

Habe keinen WERKSRESET nach dem Udpate durchgeführt

Habe bislang keinen Neustart des TV erlebt , und der läuft am Tag gute 12-16 Stunden.

 

letzte Woche hatte ich im TV Betrieb mitmal die Meldung das die Pro7 App nicht reagiert , diese hatte ich aber paar Tage zuvor genutzt. Dachte eigentlich die wäre beendet. Bin dann in die APP Verwaltung gegangen und habe Sie manuell beendet, seitdem Ruhe.

 

Ich muss dazu sagen das ich über einen SKY+ Receiver an HDMI1 schaue, also zu möglichen Problemen mit dem internen Tuner (Cable C) und dem Guide, den Aufnahmen und dem CI+ Modul kann ich so nichts sagen.

 

Das einzige was mich gestört hat über den SKY+ Receiver , wenn dort die Auflösung auf automatisch steht dann unterbricht der TV direkt nach dem Umschalten das Bild kurz, justiert sich wohl und ist dann voll da , liegt wohl an den Auflösungen der einzelnen Sender. Wenn ich 720 oder 1080 im Receiver fest einstelle tritt es nicht auf und man kann schnell durchzappen und der TV reagiert sofort auf die TV Sender.