Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

@Peter_S.

 

die Lösung vom Level 2 Support in den USA lautet wie folgt:

1) Deaktiviere die interaktiven TV-Einstellungen (Home -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Interaktive TV-Einstellung)

2) Lösche den Cache und die Daten für com.sony.dtv.enclave.service (Home -> Einstellungen -> Apps -> com.sony.dtv.enclave.service)

3) Starte Google Play Store, um sicherzustellen, dass alle Apps aktuell sind und keine im Prozess der Aktualisierung ist.

4) Gehe zu Home -> Einstellungen -> TV -> Über und starte App Updates. Dein Fernsehen soll sagen: "Alle deine Apps sind aktuell!"

5) Starte dein Fernsehgerät neu oder halte die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis das Fernsehgerät neu startet.

Schöne Grüße
Peter

 

Wie dürfen wir diese Informationen vom 2nd Level Support verstehen? Ist dies ein Eingeständniss, dass es generelle (nicht Einzelfälle) Probleme gibt? Ich meine, die Lösung kann doch nicht sein, ein Feature eines Gerätes zu deaktivieren, um anderen Features problemlos nutzen zu können!?

 

 


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

HbbTV Abschaltung über Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - ganz unten "Interaktive Anwendungen"

 

Eines von vielen Kaufargumenten abzuschalten damit die Kiste läuft kann nicht wirklich ernst gemeint sein oder?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn man sich entscheiden muss, ob man ein stabileres System haben möchte, oder dieses HbbTV, dann muss man sich halt entscheiden. Ich habe lieber ein stabileres und schneller reagierendes System und kann sehr gut auf HbbTV verzichten.

Ausserdem muss ich mich entscheiden, ob ich einen halbwegs synchronten Ton oder einen dititalen Mehrkanalton möchte und habe mich da auch für a) entschieden.

Ausser Frage steht natürlich, dass am besten alles zusammen möglich sein sollte. Ist aber aktuell offenbar (noch?) nicht.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Die Geräte werden ja als A-Ware verkauft und nicht als B-Ware mit kleinen Fehlern.

 

Wenn ich ein neues Auto kaufe erwarte ich auch das die Bremse funktioniert, zumindest wenn er neu ist... wenn man da erst auf ein Update warten müsste dann gute Nacht

 

profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Ich weiß nicht, wenn ich ein Service nach dem anderen auschalten muss, dann ist der Tv irgendwann nur noch ein funktionierendes Wohnraumaccessoir

Super_Robi
Mitglied

Wenn ich hier so lese, bin ich langsam der Meinung, der Fehler sitzt vor dem Gerät. Meine Güte, die Zeiten in denen ein TV nur noch ein Knopf zum umschalten hat sind leider vorbei!

 

Die Leute hier mit Problemen sind ja nicht mal gewillt hier aktiv zu werden sondern sind nur noch am rummeckern. Das ist ja schlimmstes Kindergartenniveau!

 

Mein TV habe ich nach dem Update zwei mal zurück gesetzt und ohne es zu wissen, die Updatefunktion der Apps aus Intuition gemacht!

 

Denn nach einem Update von einem auf das nächste System sind solche Fehler IMMER zu erwarten, nicht nur bei einem TV. Mein HBBTV läuft übrigens mit und nun habe ich schon seit Wochen KEINEN EINZIGEN Aussetzer, kein Fehlverhalten oder je ein Neustart seit dem Update gehabt.

 

Aber wenn man natürlich nicht gewillt ist, den TV trotz mehrmaligem Hinweis NEU aufzusetzen, dann will man eben nicht. Dann ist es den Leuten wohl einfach wichtiger in einem Forum rumzuheulen statt seinen TV auf Vordermann zu bringen.

 

 

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Das finde ich ein wenig unhöflich. Du hast keine Probleme, also auch nichts zu meckern. Du kannst ja mal mit jemandem tauschen, der alle paar Tage/Stunden reboots, Abstürze oä hat.

Ich denke dann siehst du das Ganze anders!
Super_Robi
Mitglied


Gion123 schrieb:
Das finde ich ein wenig unhöflich. Du hast keine Probleme, also auch nichts zu meckern. Du kannst ja mal mit jemandem tauschen, der alle paar Tage/Stunden reboots, Abstürze oä hat.

Ich denke dann siehst du das Ganze anders!

1. Hatte ich Neustarts mit Android 5 und anfangs vor dem Werksreset mit Android 6. Habe es aber recht problemlos, mit den Standardsachen die man nach so einem Update eben macht gut hinbekommen. 

 

2. Wenn ich nach ein paar Versuchen immer wieder Neustarts hätte, also wie hier einige schreiben täglich etc.. und ich schon alles mögliche versucht hätte.. dann würde ich Sony oder meinen Händler anrufen und sagen die sollen sich drum kümmern. Vom rumheulen, HBBTV etc.. wäre ja so immens wichtig wird mein TV auch nicht besser. 

 

Liste machen was man schon alles versucht hat, wann die Neustarts aufreten etc.. und ab damit zu Sony, bzw. den Techniker kommen lassen. 

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Es handelt sich hier um ein offizielles Sony Forum!
Genau was du unter Punkt 2 beschreibst tun die Leute doch hier! Es wurde ja auch mal eine offizielle Liste mit Fehlern gepflegt..
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Kay,

 

es ist ein Lösungsansatz und kein Eingeständnis.

Der Lösungsansatz kam nicht von mir oder meinen Kollegen sondern aus dem amerikanischen Forum - ich habe ihn nur auf Anfrage für euch übersetzt.

 

Die "interaktiven TV-Einstellungen" sucht man bei den europäischen Modellen übrigens vergeblich.

Eventuell hilft die Vorgehensweise ab Punkt 2 dennoch in irgendeiner Weise.

 

Schöne Grüße

Peter