Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Super_Robi
Mitglied

Na dann viel Glück! :slight_smile: Ich habe diesbezüglich keine Erwartungen. Ergo kann ich schon nicht enttäuscht werden. Zudem, hat sich ja auch von Android 5 auf 6 eigentlich nicht wirklich was verbessert.

profile.country.DE.title
M-Clubsport
Entdecker

Moin zusammen,

 

Verfolge diesen Beitrag seit geraumer Zeit und kann hier alles geschriebene völlig nachvollziehen. Bin Besitzer eines Xd8577 und wirklich zufrieden bin ich nicht. Aufhaengen, Neustarts und ein träges System machen einfach kein Spaß mehr das was Sony da macht verstehe ich nicht. MM hat auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Möchte noch einen kleinen Vergleich machen zu Phillips evtl. hilft es jemanden beim nächsten Fernseher kauf.:

 

Der 65xd8577 steht bei mir aufgrund der Größe bei mir im Wohnzimmer. Habe mir vor kurzem für mein Gamingzimmer den Phillips 55pus7101 angeschafft und kann daher sehr gut einen Vergleich ziehen. Die Geräte sind meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau, was die Ausstattung angeht. 100 Hz Nativ, HDR, Android MM etc..

 

Fakt ist Phillips hat alles richtig gemacht mit dem Android, keine aussetzer, keine Neustarts, alles ist sehr flüssig im Gegensatz zum Sony . Sender habe ich innerhalb von 10 Minuten sortiert. Geringer Input lag (Ps4 pro).

Amazon Video und Netflix hdr laufen ohne Ruckler. Habe den Fernseher seit 1 einem Monat und wird täglich genutzt und seit dem habe ich nicht mitbekommen, dass sich eine App von alleine Beendet hat. 

Das Ambilight möchte ich nicht mehr vermissen sowie die Tastatur auf der Fernbedienung, einfach genial.

Jetzt zum Negativen: Die Bildqualität vom Sony ist hier deutlich besser. Bessere Farben und scharfes knackiges Bild, da kann Phillips nicht mithalten. 

 

Wenn ihr Fragen zu dem Geräte habt um ein Vergleich zu ziehen beantworte ich die Gerne.

 

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied


M-Clubsport schrieb:

 


Jetzt zum Negativen: Die Bildqualität vom Sony ist hier deutlich besser. Bessere Farben und scharfes knackiges Bild, da kann Phillips nicht mithalten. 

 

 

 


Eine sehr gute Bildqualität ist für mich der wichtigste Grund mir diesen oder jenen Fernsher zu kaufen.

 

Alles andere sind für mich Nebensächlichkeiten. Ich will gute Qualität vorne auf dem  Display haben und nicht hinten an der Beleuchtung. :laughing:

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

stimmt, sehe ich auch so.

Wer Wert auf Bildqualität setzt ist bei Sony richtig.

 

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
M-Clubsport
Entdecker

Das finde ich auch so nur ist es ärgerlich das andere Hersteller es softwareseitig sehr gut hinkriegen und Sony nach 1 Jahr die Probleme immer noch nicht gefixt bekommen. Da sollte Sony stark nachbessern sonst laufen die Kunden weg 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber


M-Clubsport schrieb:

Moin zusammen,

 

Verfolge diesen Beitrag seit geraumer Zeit und kann hier alles geschriebene völlig nachvollziehen. Bin Besitzer eines Xd8577 und wirklich zufrieden bin ich nicht. Aufhaengen, Neustarts und ein träges System machen einfach kein Spaß mehr das was Sony da macht verstehe ich nicht. MM hat auch keine Abhilfe geschaffen.

 

Möchte noch einen kleinen Vergleich machen zu Phillips evtl. hilft es jemanden beim nächsten Fernseher kauf.:

 

Der 65xd8577 steht bei mir aufgrund der Größe bei mir im Wohnzimmer. Habe mir vor kurzem für mein Gamingzimmer den Phillips 55pus7101 angeschafft und kann daher sehr gut einen Vergleich ziehen. Die Geräte sind meiner Meinung nach auf dem gleichen Niveau, was die Ausstattung angeht. 100 Hz Nativ, HDR, Android MM etc..

 

Fakt ist Phillips hat alles richtig gemacht mit dem Android, keine aussetzer, keine Neustarts, alles ist sehr flüssig im Gegensatz zum Sony . Sender habe ich innerhalb von 10 Minuten sortiert. Geringer Input lag (Ps4 pro).

Amazon Video und Netflix hdr laufen ohne Ruckler. Habe den Fernseher seit 1 einem Monat und wird täglich genutzt und seit dem habe ich nicht mitbekommen, dass sich eine App von alleine Beendet hat. 

Das Ambilight möchte ich nicht mehr vermissen sowie die Tastatur auf der Fernbedienung, einfach genial.

Jetzt zum Negativen: Die Bildqualität vom Sony ist hier deutlich besser. Bessere Farben und scharfes knackiges Bild, da kann Phillips nicht mithalten. 

 

Wenn ihr Fragen zu dem Geräte habt um ein Vergleich zu ziehen beantworte ich die Gerne.

 


War ja auch immer Philips Besitzer und durch den Kauf eines 55" musste ich mich zwichen dem PUS7101/7118 oder dem Sony XD8755 entscheiden. Für den Philips sprach eigentlich nur Ambilight , was mich wirklich erschreckte als ich mir den schon fast kaufen wollte war die extrem schlechte Verarbeitung des Rahmens, keine bündigen Ecken und es so so billig aus , zudem das Pannel indrin am Rahmen da war der schwarze Pannelrahmen wo das Bild anfängt echt dick sichtbar. Der Sony war ein Schnäppchen , habe den für 999,- bekommen und das Bild ist echt Bombastich, bin da voll zufrienden und die verarbeitung sieht sehr hochwertig aus, ein edles Stück im Wohnzimmer. Ob der nächste TV wieder ein Sony oder Philips wird hängt davon ab ob Sony die Kiste geschmeidig bekommt mit den nächsten Updates. Für 999,- bin ich erstmal zufrieden , ich nutze aber auch nur Youtube, Amazon , Mediatheken und SKY Receiver an HDMI1

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Lösung ??? für Android 6 Probleme ?

Kann das jemand einmal Übersetzen 

 

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Possible-Fix-for-TV-Issues-After-April-2017-Marshmallow-...

 

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber


kingscore schrieb:

Lösung ??? für Android 6 Probleme ?

Kann das jemand einmal Übersetzen 

 

http://community.sony.com/t5/4K-Ultra-HD-TV/Possible-Fix-for-TV-Issues-After-April-2017-Marshmallow-...

 

 


https://community.sony.de/t5/android-tv/mogliche-losung-bei-android-6-0-problemen-aus-us-forum/td-p/...

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo LingUaan,

 

die Lösung vom Level 2 Support in den USA lautet wie folgt:

1) Deaktiviere die interaktiven TV-Einstellungen (Home -> Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Interaktive TV-Einstellung)

2) Lösche den Cache und die Daten für com.sony.dtv.enclave.service (Home -> Einstellungen -> Apps -> com.sony.dtv.enclave.service)

3) Starte Google Play Store, um sicherzustellen, dass alle Apps aktuell sind und keine im Prozess der Aktualisierung ist.

4) Gehe zu Home -> Einstellungen -> TV -> Über und starte App Updates. Dein Fernsehen soll sagen: "Alle deine Apps sind aktuell!"

5) Starte dein Fernsehgerät neu oder halte die Power Taste auf der Fernbedienung gedrückt, bis das Fernsehgerät neu startet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zu Punkt 1:

Die interaktiven Anwendungen findet man bei den deutschen Sonys unter

Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - dann ganz unten

LingUaan hat schon treffend auf die entsprechende Diskussion hier hingewiesen.

 

Das hätte ich auch schon eher ergänzen können, aber die Sony Foren-Software hakt einmal mehr wieder, schlimmer als auf deren TVs.