Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Schönen Dank

Bin zwar kein Techniker, aber genauso denke ich auch.

Also lassen wir diese Gedanken.

Ist ja nur wichtig für die Zeit nach der Rep. , ob ich wieder so alles anschliessen kann.

Das mache ich dann auch wieder.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

So der Support hat mir zu meinen Abstürzen folgendes geschrieben. Klingt wieder nach einen Werksreset, allerdings wohl mit einen hardwareseitigen. Ist da eigentlich ein Unterschied? Könnte ich ja ausprobieren, aber ehrlich gesagt werde ich sehr genervt sein wenn es wieder umsonst war.

 

Wir bedauern sehr, dass Ihr Sony TV-Gerät öfter im Betrieb neu startet.

 

Gehen Sie bitte wie folgt vor:

 

  1. Ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose.

 

  1. Halten Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am Fernsehgerät gedrückt (nicht auf der Fernbedienung).

 

  1. Stecken Sie den Netzstecker wieder in die Steckdose ein, während Sie die Tasten (VOL-) und (Power) auf dem Fernsehgerät gedrückt halten.

 

  1. Die Status-LED leuchtet nach ca. 30 Sekunden grün auf.

 

  1. Lassen Sie die Tasten (VOL-) und (Power) am TV-Gerät nun wieder los.

 

  1. Der Fernseher startet anschließend zweimal neu und kehrt dann zum Erstinstallations-Bildschirm zurück.

 

  1. Führen Sie die Erstinstallation durch, allerdings überspringen Sie bitte die Kanalsuche und Ihre Google-Konto Einrichtung.

 

  1. Sobald Sie im HOME-Menü angelangt sind, gehen Sie zu (Einstellungen) - (Speichern und zurücksetzen) und führen Sie die Werkseinstellungen aus.

 

  1. Schließen Sie nun den Vorgang zur Werkseinstellung ab.

 

  1. Sobald Ihr Fernsehgerät erneut zum Erstinstallations-Bildschirm zurückkehrt, führen Sie diese wie gewohnt durch (inklusive Kanalsuche, Google-Konto Einrichtung usw.).

 

Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie uns über den Ausgang in Kenntnis setzen, um mögliche weitere Schritte einleiten zu können.

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Klingt wieder nach einen Werksreset, allerdings wohl mit einen hardwareseitigen.

Ich glaube, dass es derselbe ist. Der Weg über die Buttons wird IMHO nur benötigt wenn der Leanback Launcher nicht mehr hochkommt, man den Reset also nicht mehr übers UI triggern kann.

 

Ich denke, die Abstürze hängen mit Apps zusammen. Es macht also Sinn, erstmal einen Reset durchzuführen und dann App für App bzw. Einstellung für Einstellung schauen, wie sich das System verhält. Aber wie gesagt zieht eine App nie das System runter. Die App triggert in so einem Fall eine Unzulänglichkeit im System.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Das wäre ja eine Jahresaufgabe alle Einstellungen, etc. einzeln zu prüfen, wenn das Gerät z.B. wie bei mir meist nur 1-2x am Tag neustartet und das auch nicht immer.

 

Reset werde ich evtl. heute abend nochmal auf diesen Weg probieren.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Vielleicht Hilfreich für den einen oder anderen hier?

Haben Sie Probleme mit Ihrem Sony Android TV? Hier finden Sie die passende Lösung

 

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/84311/~/haben-sie-probleme-mit-i...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wie wahrscheinlich ist es dass Sony innerhalb des Android 6 nochmals Updates nachschiebt ?

Hab mein TV ja mit Android 5 erhalten und da gabs über Monate ja auch kein Update.

Ist die aktuelle Android 6 Version die 100% Final Version?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ist die aktuelle Android 6 Version die 100% Final Version?

Wer soll das denn hier wissen ?

Nicht gelöste Probleme und Baustellen gibt es genug !

Aber vielleicht arbeitet Sony erst mal daran, alle Android TVs auf Android 7 (Nougat) zu brinden und versucht dann, die Geschichte stabiler und mit weniger Bugs hinzubekommen, wäre vielleicht sogar sinnvoll bei offenbar sehr begrenzten Resourcen in der Entwicklung.

Nur meine Meinung.

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Sehe ich genau so. Zumal Google einige Dinge eingebaut hat, um die sich Sony dann nicht gesondert kümmern muss. Ein Beispiel ist der PiP Modus.

Da wäre das Thema zwei Systeme in einem dann nicht mehr so groß. Google wird aber wohl auch noch 1-2 große Updates brauchen, um quasi alles anbieten zu können. Aber die haben zumindest Ressourcen und können programmieren..
Super_Robi
Mitglied

Es würde mich wundern, wenn die 2016er Modell noch Android 7 bekommen würden. Und wenn, wann denn? In einem Jahr? Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, und bin aber, wenn es so bleibt wie bisher bei mir mit Android 6 zufrieden. 

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Ich habe sogar die 2015! Version. Da die sich von der Hardware her aber kaum unterscheiden, wäre es wohl ein einfaches.

Ich erwarte das von Sony! Die ganzen versprechen etc die getroffen wurden, waren dreist genug. Jetzt erwarte ich zumindest einen längeren Support.