Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Super_Robi
Mitglied

@hybrid79

 

Wieso stürzt meine Kiste nicht mehr ab?

 

 

profile.country.DE.title
Skyleraft
Mitglied


hybrid79 schrieb:

 

 

Wenn ich eh eine externe Box kaufe, kaufe ich mir bestimmt kein teuren TV und insbesondere kein Android TV. Sorry aber die Aussage kann nur enstanden sein, weil ihr mit der TV Integration unzufrieden seit. Bevor die Kaufentscheidung bei euch stand, habt ihr sicherlich andere Gedanken gehabt, als das Gerät als Monitor zu benutzen.


Schön das du weisst warum ich mir den KD-65XD8599 gekauft habe obwohl ich bereits einen externen Receiver hatte.

 

Ich habe mal vor ein paar Jahren den kdl 50w805b gehabt und wollte den ohne externen Recevier nutzen.

Aber alleine der Umgang mit dem Guide und dem umständlichen Gehabe mit der externen Fetplatte hat mich schnell zu einem Kathrein und später zu einem Technisat Receiver gebracht.

 

Dann wollte ich einen größeren Fernseher und als ich die Bildwiedergabe meines KD-XD658599 im Laden gesehen habe wollte ich den unbedingt haben. Das Smart Gedöns war für mich überhaupt nicht relevant bei der Entscheidung.

 

Natürlich benutze ich noch die Amazon App über den TV aber der Rest läuft über die Sky+Pro Box.

 

Ich werde mir auch nach dem Ende meines Sky Abos im  September wieder einen externen Receiver kaufen.

 

Ob es ein UHD Receiver wird glaube ich nicht dazu gibt es zuwenig Content im Free TV und ist für mich auch nicht wirklich notwendig.

 

Im Gegenteil  gefällt mir HDR bei Amazon Filme oder Serien überhaupt nicht. Ist wieder mal ein Verkaufsargument für Fernseher .

 

Mir ist auch in fünf Jahren ein sehr gute HD Bildqualität lieber als der ganze Kram der nicht viel bringt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@hybrid79

 

Wieso stürzt meine Kiste nicht mehr ab?


Ich denke, es ist eine Frage davon, was man vom TV nutzt bzw. was so alles installiert ist (und evtl. im Hintergrund läuft). Wenn allerdings eine App das ganze System niederreißen kann, stimmt etwas mit dem System nicht...

profile.country.DE.title
SirRobin
Vielschreiber

Also ich kann nach wie vor im Schnitt von einem Neustart alle zwei Tage ausgehen. Der TV wird Abends abgeschalten, am anderen morgen für die Nachrichten angeschalten und dann passiert der Reboot. Mittendrin hatte ich noch keinen seit dem letzten Update, trotzdem ein Zustand wo ich mir schon die Frage stelle, ob dies denn wirklich *irgendwann* einmal in den Griff zu bekommen ist...

--
Gruß Sir Robin
--> KD-55XE9305 --
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Ein Kunde erwartet das was er bezahlt hat bzw. womit der Hersteller wirbt.

Ist das beworbende nicht nutzbar muss der Kunde den Hersteller bitten nachzubessern (reklamation) , 3 Versuche hat er dann, ggf. mit Fristsetzung.

 

Sicherlich gibt es Kunden die 1000€ oder 2000€ als Spielgeld ansehen und sagen , egal dann kauf ich mir den nächsten TV, vielleicht hofft der Hersteller auf solche Kunden :pray:

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Gute Frage warum es bei dir abstürzt und bei mir nicht.

 

Ich habe jedenfalls gestern morgen den Sony Support per Mail kontaktiert mit bitte um Reparatur oder Wandlung, wenn Sie das nicht beheben können.

 

So wie wir es natürlich vom Sony Support kennen, antwortet dieser garnicht, dabei war ich höflich und fachlich.

 

Der Support antwortete bisher immer sonst bei mir am gleichen Tag, aber meist mit der Aussage Werksreset oder aufs nächste Update warten. Ich habe da keine Lust mehr drauf^^ Werde heute nachmittag da anrufen.

 

Ich verwende ca. 5 eigene Apps, die liefen auch mit Android 5 stabil. Sonst habe ich garnichts drauf.

Festplatte hing übrigens nun seit gestern weiter dran und dieses mal hatte ich keinen Absturz.

 

 

Übrigens: Als ich hier neu im Forum war und stolzer Besitzer des Sonys, dachte ich die haben eh immer hier alle was zu meckern, das ist ein supertolles Gerät. Nach 1 Jahr Nutzung kann ich die genervten und alleingelassen User hier alle verstehen. Evtl. mal die rosarote Brille abnehmen und mal schauen was Sony für seinen Kunden bietet, auch nach dem Kauf!

 

profile.country.DE.title
dirk1e
Mitglied


Skyleraft schrieb:

Aber alleine der Umgang mit dem Guide und dem umständlichen Gehabe mit der externen Fetplatte hat mich schnell zu einem Kathrein und später zu einem Technisat Receiver gebracht.

 


 

... wieder einen externen Receiver kaufen.

 


Moin,

 

ich habe mir jetzt ebenfalls einen Externen zuglegt und nutze den Sony nur noch als Monitor - und ja, alles auf diesem Receiver läuft viel viel besser als die Sonysoftware, die läuft. Von dem, was nicht läuft, ganz zu schweigen.

 

Aber: Ich wollte ursprünglich gerade kein zweites Gerät und dachte, der Sony ist doch eine schöne Lösung. Insofern hat Sonys Inkompetenz mich zur Anschaffung gezwungen.Und das finde ich eigentlich nicht lustig.

 

Vermutlich wird Sony seine Smart-TV Sparte bald um die Ohren fliegen, denn auch die Händler werden irgendwann keine Lust mehr haben auf unzufriedene Kunden und Sony TVs aus dem Programm schmeißen. Ich jedenfalls würde das als Händler tun.

 

Gruß

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Vielleicht mal bei Sony Nachfragen ob Sie die Anschaffungskosten für den externen Receiver übernehmen und natürlich auch die damit anfallenden Stromkosten auf die nächsten Jahre.

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@Super_Robi

Ja, danke für deine Worte, diese findet man in diesem Forum leider viel zu selten.

Also noch einmal zu meinem Crash:

Denkemal dass diese defekte Platine nicht wieder ein zweites mal kaputt geht, ist wirlich nicht zu erwarten.

Eine Frage bewegt mich schon:

Habe alle 4 HDMi Ports belegt : Sky Pro, Soundbar, Apple TV und seit ca 3 Wochen einen Fire Stick.

Vielleicht ist das vom Stromverbrauch einfach zuviel für das interne Netzteil.

Aber diese Frage kann mir wahrscheinlich keiner beantworten.

Wenn 4 Ports da sind sollte auch der Saft dafür reichen.

Werde mal die Techniker ansprechen.

Aber ansonsten bleibe ich wirklich " Cool"

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Habe alle 4 HDMi Ports belegt : Sky Pro, Soundbar, Apple TV und seit ca 3 Wochen einen Fire Stick.

Vielleicht ist das vom Stromverbrauch einfach zuviel für das interne Netzteil.

Aber diese Frage kann mir wahrscheinlich keiner beantworten.

Wenn 4 Ports da sind sollte auch der Saft dafür reichen.


Es ist ja immer nur 1 HDMI Port aktiv und HDMI Geräte haben ihre eigene Stromversorgung (über HDMI gibt es ja keinen Strom). Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist.