Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Reihenfolge geht wie schon geschrieben nicht. Davon sollte man sich verabschieden. Bei den anderen Herstellern ist es wie schon geschrieben eh nicht praktikabel und äusserst umständlich, weswegen man lieber mit Guide und Vorschau Discover arbeiten sollte. 

 

Tja, die Liste auf der Rückseite der Fernbedienung ist einfach nicht mehr zeitgemäß. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Reihenfolge geht wie schon geschrieben nicht. Davon sollte man sich verabschieden. Bei den anderen Herstellern ist es wie schon geschrieben eh nicht praktikabel und äusserst umständlich, weswegen man lieber mit Guide und Vorschau Discover arbeiten sollte. 

Versteh ich jetzt nicht. Irgendwann legst du ja Favoriten an. Über die SideView App ist das für mich ohne die Möglichkeit der Sortierung unbrauchbar. Über Satellit bekommt man so eine kunderbunt zusammengewürfelte Liste. Im Kabel, wo der Provider per LCN (Logical Channel Number) schon eine halbwegs sinnvolle Vorsortierung vornimmt, mag es u.U. noch praktikabel sein.

 

Oder wählst du über die SideView App die Favoriten und sortierst sie dann am TV? Oder sortierst du einfach nicht?

 

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Discover | Kanäle zu Favoriten hinzufügen | FavoritenX | Favoritenprogramme sortieren

 

Funktioniert prima.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, der Favoriten-Editor im TV ist nicht schlecht. Sieht nach Google Software aus. Der Komplettlisteneditor in den Einstellungen ist übel...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Gerade mal mit den Favoriten ausprobiert. Infos am oberen Rand sind überlagert. Wenn ich 5 für Sender 5 drücke beendet sich der Favoriten Modus. Wirklich total logisch alles :slight_smile: 

 

Bei Samsung ist die TV Integration wirklich um Welten besser.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hahaha, du hast recht. Umschalten per Zifferntasten beendet den Favoriten-Modus ebenfalls. Aber klar, Favoriten haben im Konzept von Sony keine eigene Kanalnummer, sondern behalten die Nummer aus der Komplettliste. Auch meiner Meinung nach ist das alles nicht zu Ende gedacht und verbuggt.

 

Samsung kann ich nicht beurteilen und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Mich konnte @Super_Robi nicht überzeugen, aber er wird deswegen nicht niedergemacht, wie auch er unsere Meinung akzeptieren wird müssen ^^ . Trotzdem danke für den Tipp mit dem TV Button. Wenn man das weiß, kann man ihn einfach meiden und wird so weniger oft aus den Favoriten gekickt...

 

Ich finde das Kanalmanagement und die Bedienung nach wie vor vom übelsten. Und ich habe über 15 Jahre DVB auf dem Buckel, auch als Entwickler...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Die Favoriten Liste im Discovery Menü bringt dem normalen Zapper der zwischen 20 Sendern hoch und runter schaltet absolut nicht. Wenn ich z.b meine 20 Sender in die Favoriten packe und z.b an 5.Stelle "RTL HD" steht und an 6.Stelle "SAT HD" dann habe ich folgendes Problem: Ich wähle nun in den Favoriten RTL HD aus , nun habe ich die Fernbedienung in der Hand, mein Kopf sagt nach RTL HD kommt SAT1 HD , nun drücke ich auf der Fernbedienung den Programm rauf knopf und lande nicht bei SAT1 HD sondern bei einem Sender der nummerisch nach RTL HD in der Kanalliste gespeichert ist. Das macht doch keinen Sinn.

 

Jeder billige Baumarktreceiver und selbst der SKY Receiver hat 100 Favoritenplätze die dann auch über die Fernbedienung mit Taste 1-100 belegt werden.

 

Was macht Sony da im Jahr 2017 ? Was bringt mir das geilste und stabilste Android wenn grundlegende Funktionen nicht da sind

 

Warum gibt es kein Update oder eine APP für den TV womit ich Programmnummern festlegen kann.

Warum soll ich als Kunde eines 1500€ Gerätes noch eine Software laden , einen PC besitzen um Programmlisten zu editieren.

 

Warum macht Sony das nicht wie ein SKY Receiver. Programmplatz 1-100 sind frei belegbar ab Programmplatz 101 bis in die 1000 und höher dann nicht veränderbare Kanalliste mit Sendern die der Receiver vorgibt im Suchlauf

Super_Robi
Mitglied

Zappen innerhalb der Favoriten funktioniert natürlich. Klar kommt in deinem Fall nach RTL HD Sat 1 HD. Du kannst ja die Anordnung auch ändern. Ob es allerdings beim zappen übernommen wird weiß ich nicht... die Programm ummern bleiben ja gleich.

 

Ihr könnt wohl einfach nur schwer vom euren Vorstellungen wie für euch ein System funktionieren muss loslassen...

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Dann erklär uns doch mal wie ich auf SAT 1 komme in den Favoriten wenn ich z.B. die Nummerntaste drücke?

 

Wenn das alles nicht geht, macht das Favoritenmanagement absolut keinen Sinn in meinen Augen.

 

Jeder TV kann das. Ich lege eine Favoritenliste fest, damit ist die Favoritenliste die momentan aktuelle Liste, die ich durchzappen kann, etc. und zwar so lange bis ich wieder die Senderliste wechsel.

 

Sony könnte doch statt z.B. "Allgemeiner Sattelit" > "Favorit 1" als Senderliste verwenden. So machen das auch die anderen Hersteller und dasd ist dann auch alles nachvollziehbar.

 

@Kuschelmonschter

Zerissen wird hier niemand, wenn nur heiss diskutiert :slight_smile: 

Super_Robi
Mitglied

Einfach mit der rechten Programm hoch/Runter Taste zappen. Geht ganz einfach. Bei den meisten anderen Hersteller kann ich nichtmals das. Hier bleibe ich nur in den Favoriten solange wie ich in der visuellen Liste bin. Verstehe auch hier das Problem nicht. Bei den Favoriten geht es doch darum, sich eine schlankere Liste anzulegen. So wie Sony das gelöst hat, ist es optimal. Zappen und Liste geht... Wer zappt denn bitte mit Nummerntasten?