Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Kann man seine Favoritenliste also in der Smart TV App bearbeiten und wenn ja funktioniert von dort dann wenigstens auch die Programmnummervergabe

Ich fürchte nicht. Die Kanäle behalten die Programmnummern der Komplettliste. Man muss die Komplettliste umsortieren, damit man eine fortlaufende Nummerierung in den Favoriten bekommt.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Bedeutet man darf sich als 1500€ Sony TV Besitzer noch einen PC oder Laptop zulegen um eine ordentliche Programmsortierung vorzunehmen. Als "nur" TV Besitzer , vielleicht noch mit Handy , ist man dann aufgeschmissen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Da geht es rein um die Favoriten des TVs! Die App kann doch ganz unabhängig vom EPG Dienst Gracenote sich die Kanalliste des TV importieren, die Favoriten sodann übertragen und wieder an den TV exportieren.

Ich habe es mit der iOS SideView App nicht geschafft, die dort editierte Favoritenliste wieder zurück in den TV zu bekommen. Weder passiert es automatisch noch finde ich eine Option, die das macht. Bei mir gilt die Liste nur für den (Gracenote) Programmführer auf dem iPhone selber.

 


Des weiteren zu Deinem Problem mit dem Guide, ist auch logisch und richtig erklärt. Mein TV startet im TV Modus. Der TV steht auf DIGITAL TV. Ich drücke EINMAL Discover unter welchem meine gespeicherten Favoriten stehen und bin dann im Favoriten Modus. Dort bleibe ich auch drin, solange ich will. Drücke ich nun auf die Guide Taste, zeigt er mir die Favoriten in denen ich mich gerade befinde. Gehe ich wieder aus den Favoriten, z.B. über die TV Taste, dann befinde ich mich wieder im DIGITAL TV ohne Favoriten und der Guide ist selbstverständlich wieder im DIGITAL TV Modus... Das ist alles so stinkeinfach und logisch aufgebaut.

Dieser Tipp ist allerdings sehr gut. Wenn man in den Favoriten bleiben will, muss man einfach den TV Button auf der Fernbedienung meiden. Ob das so unblaublich intuitiv ist, wage ich zu bezweifeln.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Und wie kommt man dann in den Favoriten wenn ich bereits im Home Menu oder andere Apps war? Über Action Menu? Völlig unlogisch, sry. Wenn ich TV schauen will drücke ich TV. Wie wohl jeder andere.

Super_Robi
Mitglied

@hybrid79

 

Du drückst entweder nochmals die HOME oder Action Menü Taste und kommst so wieder in den Favoriten Modus zurück.

 

Hast Du ausversehen die TV Taste betätigt, musst Du nochmals den enormen Aufwand machen, die Discover taste zu betätigen, weil du ja wie gewünscht dann im TV Modus, nicht im Favoriten Modus bist... Ich meine, aus welchem Grund sollte es denn die TV Taste geben, wenn man nicht in den TV Modus kommen sollte!?

 

Ich muss schon sagen, ihr stellt euch ein wenig an. Natürlich wäre eine extra Favoriten Taste nicht schlecht, aber da man die Favoriten GANZ NACH OBEN des Discovery- Menü legen kann, sehe ich da überhaupt kein Problem.

 

Die TV Taste ist die TV Taste und einfach keine BACK oder Favoriten Taste!

 

Dabei fällt mir ein. Wenn ihr irgendwo in einem Menü seid, dann die BACK Taste betätigt, kommt ihr auch BACK, sprich in den letzten Modus zurück, wie dem Favoriten Modus.

 

Leute, man kann sich aber auch echt anstellen. Ich sehe da absolut nichts unlogisch, und selbst meine Frau die hier eher Probleme hat als technikversierte Männer kommt mit dem Ding ohne das ich es ihr jemals erklärt habe klar...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


 

Ich muss schon sagen, ihr stellt euch ein wenig an.


Bestimmt nicht. Es kommen ständig Fragen dieser Art und keiner hat sie bisher beantworten können. Nicht mal die Sony Gurus hier...

 


Ich meine, aus welchem Grund sollte es denn die TV Taste geben, wenn man nicht in den TV Modus kommen sollte!?

Was ist der TV-Modus? Der nicht-Favoriten-Modes? Für mich ist das einfach nur die Taste, mit der man Live TV startet.

 

Wenn man es mal verstanden hat, ist es einfach. Intuitiv und logisch ist das für mich nicht.

 

 

 

Wie bekomme ich die in der SideView App bearbeitete Favoritenliste nun zurück in den TV? Mit einem Android Telefon bekomme ich es gleich wenig hin.

Super_Robi
Mitglied

Wie bekomme ich die in der SideView App bearbeitete Favoritenliste nun zurück in den TV? Mit einem Android Telefon bekomme ich es gleich wenig hin.

 

Bei mir gibt es unten am Screen ein recht großen Button mit der Beschriftung: "Auf Fernsehgerät anwenden". Danach kommt die Meldung, das die Liste aktualisiert wird, und kurz danach die Bestätigung das es aktualisiert worden ist.

 

Ich für mein Teil finde es besser, wenn eine Taste immer nur eine Sache macht. So komme ich immer in eine definierte Ausgangsstellung zurück, nämlich dem TV. Würde ich hier nur in den letzten und irgendeinen TV Modus zurück springen, wie eben in einen Favoriten Modus hätte man mit der Zeit weit mehr Probleme und man würde sich noch weiter "verlaufen". Das ist schon ganz gut so wie es ist. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Bei mir gibt es unten am Screen ein recht großen Button mit der Beschriftung: "Auf Fernsehgerät anwenden". Danach kommt die Meldung, das die Liste aktualisiert wird, und kurz danach die Bestätigung das es aktualisiert worden ist.

Ich sehe den Button weder in der iOS noch in der Android SideView App, jeweils für Telefon. Kann es sein, dass es den nur in der Tablet Variante gibt?

Super_Robi
Mitglied

Bist Du mit dem TV denn verbunden? Also ist das Handy mit dem TV gekoppelt? Bei mir geht iPad, Galaxy S6 und S7...

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe es jetzt gefunden. Man muss die richtigen Kanaleinstellungen erwischen. Es gibt derer 2, einmal wohl nur für das in-App Gracenote EPG und einmal für den TV. Es ist nicht ersichtlich, dass erstere eben nur für das in-App EPG gelten.

 

Sehe ich es richtig, dass man per App nur die Favoriten per Haken definieren kann, nicht aber deren Position ändern kann? Reihenfolge kann man scheinbar nur für den in-App Gracenote Programmführer ändern!?