Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Die App allerdings welche die Favoriten verwalten kann toppt alles, was mir bisher bekannt ist.

Von welcher App redest du da immer? Bei der SideView App bleibt da ab Ende Mai nichts davon übrige. Funktionen, die bleiben werden:

 


Fernbedienung, Heimnetzwerk, Meine Bücherei(nur für Android), Mobilgerät(nur für Android)

 

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

App öffnen (Video & TV SideView) -> Einstellungen -> Kanaleinstellungen und hier die Favoriten bearbeiten... 

 

Das die Funktion gestrichen wird, ist doch unlogisch. Glaube ich auch nicht dran. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es geht da um die Sortierung des Gracenote EPGs auf dem mobilen Gerät. Und Gracenote EPG ist ab Ende Mai Geschichte. IMHO wirst du nach Ende Mai nichts mehr von Live TV in der App sehen.

 

 

Zum Menü, speziell die DVB Geschichte...

 

Es gibt da Digital und Satellit. Da checkt erstmal keiner, dass Digital = DVB-C/DVB-T. Die Auto Service Update Funktion gibt es zweimal, einmal global, hier gilt sie aber nur für Digital (DVB-C/DVB-T), und noch einmal in einem Satelliten Untermenü und gilt da nur für Satellit.

 

Der Favoriten Editor findet man nur im ACTION MENU, den Komplettlisteneditor in den Einstellungen.

 

Bei jedem Öffnen des TV Guides auf dem TV steht die Kanalliste wieder auf Digital, sprich der Komplettliste und ich muss sie jedes Mal wieder auf Favoriten umstellen.

 

Das soll logisch sein? Das waren jetzt nur ein paar Beispiele. Für mich ist die Menüführung vom übelsten, speziell was DVB angeht.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Da geht es rein um die Favoriten des TVs! Die App kann doch ganz unabhängig vom EPG Dienst Gracenote sich die Kanalliste des TV importieren, die Favoriten sodann übertragen und wieder an den TV exportieren. Ich wüsste keinen Grund, weshalb dies nur mit Gracenote funktionieren sollte. Es geht REIN um die Favoriten Bearbeitung des TVs selbst!

 

Gracenote hat damit nichts zu tun! Dies gehört für mich eher zu den Netzwerkfunktionen App / TV die ja weiterhin funktionieren sollten.

 

Des weiteren zu Deinem Problem mit dem Guide, ist auch logisch und richtig erklärt. Mein TV startet im TV Modus. Der TV steht auf DIGITAL TV. Ich drücke EINMAL Discover unter welchem meine gespeicherten Favoriten stehen und bin dann im Favoriten Modus. Dort bleibe ich auch drin, solange ich will. Drücke ich nun auf die Guide Taste, zeigt er mir die Favoriten in denen ich mich gerade befinde. Gehe ich wieder aus den Favoriten, z.B. über die TV Taste, dann befinde ich mich wieder im DIGITAL TV ohne Favoriten und der Guide ist selbstverständlich wieder im DIGITAL TV Modus... Das ist alles so stinkeinfach und logisch aufgebaut. Zudem gibt es nach dem Update ja nun Hinweise in welchem Modus ich mich befinde. 

 

Wenn Du innerhalb des Guides auf "TV" klickst, dann geht er auf TV sprich, DIGITAL TV. Wenn Du nach dem Guide die Taste Guide einfach noch einmal betätigt, geht er zurück zum Live TV und zu den Einstellungen die vorher waren, bevor du in den Guide bist, sprich eben die Favoriten. 

 

Und ja, das ist alles logisch und selbsterklärend. Ich habe damit überhaupt kein Problem. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Da geht es rein um die Favoriten des TVs! Die App kann doch ganz unabhängig vom EPG Dienst Gracenote sich die Kanalliste des TV importieren, die Favoriten sodann übertragen und wieder an den TV exportieren.

Das kann man wieder zurück an den TV exportieren? Das wusste ich nicht...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Des weiteren zu Deinem Problem mit dem Guide, ist auch logisch und richtig erklärt. Mein TV startet im TV Modus. Der TV steht auf DIGITAL TV. Ich drücke EINMAL Discover unter welchem meine gespeicherten Favoriten stehen und bin dann im Favoriten Modus. Dort bleibe ich auch drin, solange ich will. Drücke ich nun auf die Guide Taste, zeigt er mir die Favoriten in denen ich mich gerade befinde. Gehe ich wieder aus den Favoriten, z.B. über die TV Taste, dann befinde ich mich wieder im DIGITAL TV ohne Favoriten und der Guide ist selbstverständlich wieder im DIGITAL TV Modus... Das ist alles so stinkeinfach und logisch aufgebaut. Zudem gibt es nach dem Update ja nun Hinweise in welchem Modus ich mich befinde. 

 

Wenn Du innerhalb des Guides auf "TV" klickst, dann geht er auf TV sprich, DIGITAL TV. Wenn Du nach dem Guide die Taste Guide einfach noch einmal betätigt, geht er zurück zum Live TV und zu den Einstellungen die vorher waren, bevor du in den Guide bist, sprich eben die Favoriten. 


Muss ich ausprobieren. Erfordert aber IMHO einiges an nicht dokumentiertem Wissen. Die Leute hantieren hauptsächlich mit der TV und der Guide Taste. Was du da beschreibst ist bestimmt nicht selbsterklärend.

Super_Robi
Mitglied

@Kuschelmonschter

 

Es ist kein manueller Import / Export. Die App holt sich einfach die Sender des TVs. Du wählst dann z.B. Favoriten 1 aus und wählst aus den 300 Sendern mit einem kurzen abhaken die Sender aus die Du innerhalb der Favoriten 1 haben willst, dann auf übertragen und - Fertig!

 

Wie gesagt, das dieses Scrollen und die Auswahl DEUTLICH schneller geht mit einem Tablet oder Smartphone als mit einer Klick-Fernbedienung dürfte klar sein.

 

Und alleine diese Funktion ist Gold wert! Ja, der TV hat einige Funktionen nicht, die andere TVs bieten. Aber wie sieht das bei z.B. Samsung oder LG ohne App in der Praxis aus, seine Kanäle etc.. zu sortieren. Hier bin ich mind. eine Stunde beschäftigt. Bei SONY mit der App wenige Sekunden. 

 

Mittlerweile habe ich zwei Favoriten, eine "Standard" - mit HD Sender und eine "Unverschlüsselt". Mit der Favoritenliste Unverschschlüsselt kann nun jeder ***** seine Sender hier aufnehmen.. dann gibt es später keine Rückfragen wieso das von VOX aufgenommen Programm wieder nicht ging.... Wie gesagt ich bin richtig begeistert. Eine Sendersortierung im klassischen Sinn ist heutzutage doch eh kaum noch praktikabel und absolut sinnlos. Sender werden erneuert, gewechselt etc... ich baue mir doch nicht jedesmal die Liste per Fernbedienung neu auf. Nein, heute geht es über Favoriten und Guides. Anders wird man dem nicht mehr Herr und hier leistet Sony mit Google einfach gute Arbeit.. die beste bisher, die ich hier hatte. 

 

Und das finde ich so schade. Hier werden Sachen in der Luft verrissen die nachweislich DEUTLICH besser sind wie bei der Konkurenz was nur aus Unvermögen nicht beachtet oder Missachtet wird. 

 

Schau mal was Samsung als App geboten hat. Das war ne reine Fernbedienung mit Werbung ihrer neuen TVs. Bei LGs ist es deutlich besser, aber hier schmiert alle Pott was ab und es ist sowas von unlogisch aufgebaut.

 

Das was Sony da aufgebaut hat ist großartig. Und das Ding ist TROTZ dem Wegfall von Gracenote weit besser als den Murks den anderen Hersteller fabrizieren (Metz, Loewe etc.. mal aussen vor, kenne ich nicht).

 

 

profile.country.DE.title
Gion123
Mitglied

Das ist doch hier kein Bewertungsportal oder sehe ich das falsch? Hier sollen Fehler gemeldet, und hoffentlich auch behoben werden. Wer welchen TV toll findet, tut doch absolut nichts zur Sache!

Es gibt immer noch gravierende Fehler und die sollten von Sony zeitnah behoben werden!



PS: mein TV geht seit dem Update gestern wieder automatisch an. Ich drücke die aus Taste, gehe für 5 Minuten aus dem Wohnzimmer, komme wieder: der TV läuft wieder.
Klingt irgendwie, wie alles auf Anfang!
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Und das finde ich so schade. Hier werden Sachen in der Luft verrissen die nachweislich DEUTLICH besser sind wie bei der Konkurenz was nur aus Unvermögen nicht beachtet oder Missachtet wird. 

Gute Argumente sind meist schwer zu zerreißen. Und die sind von Befürwortern hier bisher nicht gekommen. Auch wenn ich deine Ansichten nicht ganz teile, bist du der erste, der hier sinnvolle Tipps anführt, die ich ausprobieren und gegebenenfalls in meinen Bericht aufnehmen werde, denn sie vereinfachen den Umgang mit Live TV doch beträchtlich. Dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass deine Ansätze alles andere als intuitiv sind. Wenn man mal weiß, dass es so funktioniert, erleichtert es aber den Umgang definitiv. Vielleicht solltest du einen "Best Practices" Thread machen, in dem du beschreibst, wie du den TV Teil aufsetzt und bedienst...

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Kann man seine Favoritenliste also in der Smart TV App bearbeiten und wenn ja funktioniert von dort dann wenigstens auch die Programmnummervergabe, die privat HD Sender auf dreistellige Programmnummern macht für mich keinen Sinn.