Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber


Skynet3006 schrieb:
Das mit den Programmen geht schon....du muss nur in der Kanalsortierung von oben nacht unten ordnen...also bei z.B mit ARD anfangen usw. wenn man mitten in der Liste was ändert verschieben sich die Sender. Oder eben den Editor von Sony benutzen.....Klar....bleibt umständlich.

 

Es wird über den TV nicht funktionieren einem Programm eine bestimmte Programmtaste zuzuordnen,

Selbst wenn ich z.b RTL auf Kachel 4 (Discoverymenü Favoriten...) schiebe so werde ich RTL nicht über die Fernbedienung bei Drücken der Taste "4" aufrufen können, RTL wird seine hohe Programmtaste behalten die im Sendersuchlauf zugeordnet wurde , z.b 154 

Ich will aber einfach von der Couch aus die "4" drücken damit RTL kommt und nicht lange eine Senderliste auswendig lernen , umständlich 3 Ziffern drücken die man sich für unzählige Sender merken müsste und schon gar nicht über das stockende DiscoveryMenü in den Favoriten scrollen.

 

Warum sollte ich bei einem über 1000€ TV noch eine Software laden um Sender zu sortieren? 

Das erzähl mal alten Leuten die nichts mit PC am Hut haben.

Eine einfache Sendersortierung mit Programmplatzwahl auf der Fernbedienung konnte mein TV aus dem 80er Jahren schon

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Alleine über den Favoriten-Editor geht es nicht. Du musst die Komplettliste in den Einstellungen bearbeiten. Du machst dann praktisch aus der Komplettliste eine Favoritenliste. Dann brauchst du im Grunde keine Favoritenliste mehr. Der Komplettlisteneditor am TV ist halt eine Qual...

 

Das gesamte Kanalmanagement und Kanallistenkonzept auf den Sonys ist für die Tonne. Da stimmt mehr oder weniger gar nichts.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Mein TV (mit Android5) sagt immer noch er wäre auf dem aktuellen Update Stand,

scheint also nicht so wichtig zu sein das Update auf Android 6 :pray:

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

... 2 HD Sender gleichzeitig aufnehmen... Bei diesem guten TV Programm nachvollziehbar ...

 

... 1000 Sender sortieren ... die alle anschaubar sind ... nachvollziehbar ... 

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.DE.title
DasguteM
Mitglied


DasguteM schrieb:

Hallo, 

ich habe einen 55x9305c. Nun meine Frage: Bei meinen angeschlossenen Geräten (über einen Sony STR-DN 1070) wir im OSD nur sporadisch  der Typ des Gerätes angezeigt (z.B. PlayStation 4 oder BD usw.). Vor dem Upgrde auf Marshmellow wurde es nie angezeigt. Jetzt ist die Anzeige wenigstens sporadisch aber sehr selten! Hat noch jemand das Phänomen festgestellt? 

Danke. 


Hallo nochmal alle zusammen,

leider hat noch niemand geantwortet! Hat keiner dieses Problem?

Danke. 

profile.country.DE.title
DasguteM
Mitglied

Habe vergessen zu erwähnen, daß die Geräte im Menü angezeigt werden, nur nicht bei der Einblendung des HDMI Kanals. 

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Wieso müssen 1000 Sender ansehbar sein, wenn man einen Suchlauf startet, 900 Sender löscht und 100 sortiert?

 

Wenn du nichts nachvollziehen kannst dann ist das ein anderes Problem. Die TV Integration bleibt trotzdem weiter schrott.

 

Wenn man einen Doppeltuner kauft darf man auch Erwartungen haben. Egal was du verstehst oder nicht.

profile.country.DE.title
Ratz65
Mitglied

Das Update kam eben OTA :slight_smile:

 

Bis jetzt läuft alles. Nach dem Update war direkt das EPG gefüllt :slight_smile:

Beim Aufruf des EPG wird der Ton nicht mehr unterbrochen :slight_smile:

 

Mal sehen, wie es weitergeht :question:

 

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Hat Sony nicht auch die Geräte beworben das man eine TV Aufnahme aus der ferne über eine mobile App programmieren/starten kann , oder irre ich mich ? Wenn ja geht diese Funktion überhaupt noch ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, haben sie. Das wird ab Ende Mai nicht mehr funktionieren, wenn die entsprechende Funktionalität aus der SideView App genommen wird...