Share your experience!
Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:
http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/
Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?
Das war auch schon mit dem ersten Update von Android 6.
Das neue Update ist einfach ne Lachnummer - für mich Sony langsam auch. 2 Monate damit das Ding nichts mehr abstürzt. Nach 1 Jahr immer noch nix gescheites an Verbesserungen. Gleiche Fehler wie vorher zu 90% vorhanden.
Trooper_D5X schrieb:
- CI+ Modul wurde häufig nicht erkannt, erst nach nochmaligem Start
- Irgendwelche Apps wurden im Hintergrund einfach beendet
- Amazon Video lief zögerlich an, jedoch kein Abbruch oder ähnliches
- Internetverbindung wurde nicht gespeichert
Ich besitze einen 65XD8599 und das bisher bestätigen. Also es gibt auch was positives! Vorallem das CI + Modul hat genervt, wenn entweder nix ging, alles ausser RTL etc.. hier scheint der TV BIS JETZT besser zu arbeiten als meine anderen Fernseher. Die hatten die Probleme auch immer wieder mal.. das ist also kein Sony-spezifisches Problem!
Was mir noch aufgefallen ist, mit dem neuesten Update ist das meine bearbeitete Senderliste irgendwann wieder weg ist und alles Sender zu sehen sind. Auch die Favoriten 1 wurden nicht gespeichert! Jetzt habe ich die Favoriten 1 umbenannt in Standard und siehe da, bisher gehts. Aber mal ehrlich, das ist ne Sache die grundlegend WICHTIG ist, und ich bekomme echt einen Kotzanfall, wenn einem jedesmal die Favoriten und Sendereinstellungen hopps gehen. Zum Glück, ist es bei Sony dank PC und Smartphone App nicht so aufwendig wie bei anderen Herstellern, dennoch muss das Zeug doch gespeichert werden!
Aber bisher ist der TV, bis auf die Sendereinstellungen bei mir auch besser geworden und es gibt in der Tat weniger Fehler im alltäglichen Gebrauch.
Noch nicht mal das mit den abstürzen haben die hin bekommen wie gesagt hatte gestern gleich 2 Stück nacheinander und zwar wenn der TV von HD auf 4k schalten soll als ich meine ps4pro eingeschaltet habe
Wie sieht es mit dem USB Recording aus?
Da wurde ja nach dem 3.843 update berichtet das:
- die USB Recording Platte nicht mehr erkannt wird und damit alle Aufzeichnungen verloren gingen
- im Standby keine Aufzeichnungen möglich sind
Hat das schon jemand verifizieren können?
Die USB Probleme sind alle noch da. Habe ich bereits bei mir verifiziert.
Solange keine Geräte mehr kaputt geflasht werden, ist für Sony alles innerhalb der Spezifikation. Deshalb ist jetzt alles Sahne...
@aldexx Also bei mir scheint das dimming allgemein zu laufen. bei normalem gaming auch mit deakt. MF. Habe jetzt festgestellt dass in last of us hdr mode dimming nur mit aktiviertem MF funktioniert.Habe diesen jetz auf anwender und alles auf Minimum bzw 1 und werde daran weiter rumtesten
Mein Update auf den KD 55x8507c hat funktioniert. Wirkliche Verbesserungen habe ich kein fetsgestellt, wobei ich auch nicht alles getestet habe. Auffälligster Unterschied zur Vorversion ist die neue kindische Grafikspielerei beim Hochfahren von Android.
Mit dem "langen" Ausschalten startet der Fernseher jedesmal neu, man könnte denken, das soll so sein. UPNP/DLNA Quelle wird immer noch nicht bei den Eingängen aufgelistet,Oder übersehe ich eine Einstellung, mit der ich gezielt jede digitale Quelle (USB 1, USB 2, DLNA, etc.) auswählen kann? Kodi stürzt bei mir laufend ab bei Zugriff auf größere Fotoverzeichnisse über DLNA.
Wenn sich der TV auch nachts weiterhin sporadisch von allein anschaltet, werde ich den TV voraussichtlich innerhalb Gewährleistung zurückgeben. Schade, eigentlich hatte ich einen LG auf der Einkaufsliste, wurde dann aber beim Händler vom Sony als vermeintlich besseren TV überzeugt.