Share your experience!
Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:
http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/
Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?
@aldexx habe noch kein hdr video material testen können ABER beim hdr gaming ist es ja trotzdem im Hdr video mode dort kann ich das dimming garnicht beeinflussen da die optionen greyed-out sind.
@aldexx habe eben mal deine Einstellungen aus dem link gesehen.die sind meiner meinung nach schrottig (sorry) die Bildverbessere würde ich alle deaktivieren vorallem das simulierte hdr.schätze daher kommen deine lichthöfe. dimming nutze ich auf hoch.aber alle kontrast schwarz und farb verbesserer verfremden das bild bzw schlucken zwischenstufen.
@aldexx habs scheinbar erst jetzt verstanden. du sagst also das dimming bei hdr funktioniert NUR im MF mode TrueCinema ?
ja, und es ist nicht nur in HDR. Es ist überall, wenn du kein TrueCinema in MF hast, hast du die Lichthöfe. Da kann man einstellen was man will, die Ecken leuchten einfach und haben zusätzlich viel zu lange Nachleuchtzeit. Am besten sieht man es natürlich Abends oder wenn das Zimmer abgedunkelt ist. Es gibt auf Youtube einen Dimmingtest, ein schwarzes Bild mit beweglichen "weißen" Elementen. Da sieht man was Sony für n Käse fabriziert hat.
Die ganzen Probleme hier hören sich ja grauenhaft an .. kann diese aber nur bedingt nachvollziehen. Hatte das Update im Februar via USB eingespielt und danach kleinere, aber verschmerzbare Probleme.
Nutze den TV aber sonst nur für TV gucken oder Zocken, Amazon Video eigentlich nur über die PS4. Keine Aufnahme von Sendungen etc.
Dafür lief der Guide seit Februar deutlich schneller.
Mit dem neuen Update sind sämtliche Probleme, wie oben beschrieben, nicht mehr aufgetreten. Update wurde ebenfalls via USB eingespielt, danach TV komplett vom Strom genommen und Neustart.
Ist übrigens ein 65XD8505, mit dem ich nun weitestgehend sehr zufrieden bin! Das einzige, was mich nun noch stört ist, dass unten an einer Stelle etwas zu stark eingeleuchtet wird und ein Cloudind Effekt entsteht, ist jedoch kein Reklamationsgrund für Sony.
@aldexx ich bilde mir ein ich habe solche lichthof probleme sonst nicht wie du sie beschreibst.Werde das heute abend nach der arbeit nochmal checken
Irgendwie spinnt der 65XD5899 mit der Amazon App.
Wenn man einen Film über die amazon App abspielt und dann auf die " action" Tast des TV drückt um an den Bildeinstellungen was zu ändern dann reagiert das Menü des TV nicht richtig d.h es ruckelt.
Außerdem hatte ich ein paar Mal das in dem Bild beim abspielen von Serien über die Amazon App oben links ein Bildfehler ist d.h man sieht eine rechteckige Abgrenzung die durchsichtig ist.
Dies passierte jetzt bei der Serie "Startup" und der Serie" Kevin can wait".
Ich dachte zuerst das sei die PIP Funktion aber da kann ja nicht sein.
Nach einem Neustart des TV war das Bid wieder normal. Die Amazon App habe ich schon mal deaktiviert, die App Daten gelöscht und dann die App wieder gestartet und mich bei amazon wieder neu angemeldet.
Aber dann kam der Fehler doch wieder. Dieser Fehler ist vor dem Update noch nie aufgetreten.:smileyrolleyes:
Wenn der Fehlr nochmal auftaucht mache ich mal ein Foto und stelle es hier ein.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen. bei meinem xd9305 ebenfalls bei der amazon app ruckler gerne mal beim bedienen im action menü bzw beim einstellen des displays.