Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist komplett der falsche Ansatz. Im TV Geschäft steckt kein Geld, das man hineinstecken könnte. Deshalb ist das utopisch.

Es gibt scheinbar immer noch Leute, die glauben, der schwarze Peter läge bei Google. Sony hat bezüglich Software auf den Geräten immer noch große Verantwortung. Sie liefern den Linux Kernel samt Treibern und diverse Applikationen (für Live TV usw.). Und genau da liegen die Probleme, nicht bei Android. Sony schafft es mit der verfügbaren Manpower nicht einmal, diese softwareanteile zu vernünftig pflegen...

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Ich habe das Update (noch) nicht installiert.

Zurzeit gibt es für einfach zu wenige konkrete Hinweise

ob Fehler überhaupt behoben wurden, und wenn ja, welche?

Das was ich nämlich hier rauslese lässt den Schluss zu,

dass sich rein GAR NICHTS geändert hat und die Geräte

nach wie vor von Problemen behaftet sind.

Das TESTEN ist auch NICHT unsere Aufgabe....

trotzdem wünsche ich ALLEN, die den Mut aufbringen und

hier Pionierarbeit leisten alles Gute und ich bedanke mich im

Vorfeld für jeden Hinweis.

Wie schon vorhin gepostet, habe ich ein langes und stressiges Jahr

mit Sony hinter mir. Versprochen wurde die Fehlerbehebung, nicht nur

von bootloop etc......und ein weiteres Mal lasse ich mich NICHT auf

eine erneute Test-, Vertröstungs- UND Wartephase ein.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Am ok na dann 😞 dann nur zur Info hatte eben 2 ungewollte Neustarts gleich nacheinander und zwar als ich die ps4 eingeschaltet hab und der TV auf 4k schalten sollte heisst das update ist beschissener wie das was sie zurück gezogen haben weil da hatte ich sowas nicht und apps stürzen dauernde ab.  Werksreset habe ich alles schon gemacht

55X9005C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Hattest du vor dem Crash zufällig die Meldung gehabt, dass irgendwelche Apps beendet wurden?

profile.country.DE.title
TheCoon90
Mitglied

Also nach einem werks reset läuft eigentlich alles äußerst stabil soweit.65xd9305.Und mein remote micro läuft wieder.die amazon app läuft meist zu beginn einer serie oder film sehr stotternd und laggy wie vor den updates bereits.alte probleme wie dse, purple ghosting bei standart schwarzwert und banding sind geblieben.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

DSE, Banding bekommt man leider nicht weg. Ist es da, bleibt es für immer. Lila Ghosting kannst du durch MotionFlow Einstellungen fast komplett beseitigen, das kostet dich allerdings das Dimming. Du hast im Endeffekt die Wahl zwischen Dimming oder Bild ohne Ghosting.

profile.country.DE.title
ronnyhecker
Mitglied

Ne hatte vorher garnix mit apps hab ps4 eingeschaltet dann schaltet der normal auf 4k und fertig und jetzt ist der einfach ausgegangen wieder hochgefahren dann sofort wieder abgestürzt als er auf 4k schalten wollte und beim 3ten mal blieb er dann an 😞

55X9005C
profile.country.DE.title
TheCoon90
Mitglied

Das ist echt arm bei dem preis.Der 65xd9305 hat mich 2800€ gekostet. Wieso so sollte ich auf dimming verzichten? Das funktioniert einwandfrei. Das ghosting habe ich durch Motion Flow Standart bzw einen Wert von 3 in Kombination mit einem leicht erhöten schwarzwert von 55 in den griff bekommen. Was mir noch aufgefallen ist ist dass zB in spielen wie Last of Us im HDR mode dunkle Szenen sehr hässlich blass wirken und alles etwas schmiert beim umsehen.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Wenn ein Baumarkt Tablet für 79,- Euro mit Android 6 stabil funktioniert , die Apps auf dem Gerät nicht abstüzen usw. dann kann man das als Kunde doch eigentlich auch von einem TV Gerät erwarten was in der Preisklasse 1000,- bis 3000,- Euro verkauft wird. 

Android 6 ist doch ein stabiles Basis Betriebssystem, da muss es doch möglich sein für den Hersteller seine eigens benötigte Konfiguration für die Geräte stabil einzubetten und wenigstens die Funktion bereitstellen die beworrben werden.

Was mich immer noch wundert und extrem negativ auf meinem XD8577 auffällt das ein CI+ Modul mit Kabel Deutschland Karte die privat HD Sender der RTL Gruppe nicht entschlüsseln kann.

Entnehme ich das Modul und die Karte und stecke es in einen Philips TV aus dem Jahr 2011 dort funktioniert es reibungslos.

Da denkt man sich schon seinen Teil und wird vermutlich beim nächsten TV Kauf wieder auf einen anderen Hersteller wechseln. 

Bis November habe ich glück, da nutze ich noch einen SKY Receiver, mir graut jetzt schon wenn ich ab dann den internen TV Tuner nutzen muss, angefangen von der Sendersortierung, Umschaltzeiten und Entschlüsselung der Programme.

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Plus sporadisch verpixelungen und Klötzchen Bildung.

Mit dem Sky+ Receiver hatte ich ein Jahr lang nie verpixelungen und Klötzchen Bildung, mit dem integrierten Tuner mehrmals täglich.