Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XD8505 komischer Fleck hinter Display

GELÖST
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

65XD8505 komischer Fleck hinter Display

Hallo zusammen,

 

 

ich habe bei meinem 65XD8505 auf einem relativ in der Mitte einen schwarzen Fleck, ca 2-3mm breit hinter der Displayscheibe, sieht aus wie Dreck. Sind das tote Pixel?

 

IMG_5081.JPG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

so mein XD8505 wurde gestern gegen den XE8505 getauscht und muss sagen, die Probleme sind weg. Vorallem das herausleuchten hat der XE nicht mehr

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi Frapuu,

 

Das sieht mir eher aus wie Dreck, wie auch immer der dort hinkommt! Vermutlich ein Insektchen

Ein Pixelfehler wäre eher ein oder mehrere Pixel der nichts mehr oder falsch anzeigt, das sieht dann eckig aus, nicht rund

Du siehst ja im Prinzip eh am Foto wie ein so ein Pixel aussieht

 

Die Frage ist jetzt ob das ein Garantiefall ist oder nicht, ich glaube nämlich eher weniger! 

Aber wende dich mal an den Support und frag nach!

 

Wie sehr störts denn? 

Wahrscheinlich gar nicht, aber weil du weißt er ist dort starrst du jedesmal hin? :tongue: 

 

Viele Grüße,

Alphawahn

 

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

normalerweise sollte doch dorthin kein Dreck kommen oder?

 

Ich hab ja außerdem immernoch das Problem, dass er unten aus den Lüftungsschlitzen leuchtet.

 

IMG_5084.JPG

 

Wurde ja Anfang des Jahres schon 2 mal getauscht. Werd ich wieder den Support bemühen.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Möchte man meinen, aber irgendwie schaffen es manche kleinen Viecher dann doch immer wieder 😕

Google das Thema mal, das haben echt extrem viele scheinbar! Ganz unabhängig von Hersteller & Art des Gerätes mit Display

 

Was wurde denn am Gerät gemacht? Komplett getauscht oder Teile erneuert?

 

Viele Grüße,

Alphawahn

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

ja 2 mal komlpett getauscht. Zum einem wegen der Ausleuchtung und dann wegen dem Problem, dass er unten raus leuchtet. Der jetzige war von der Ausleuchtung Ok, hat aber immer noch unten rausgeleuchtet. Hatte dann erstmal was davor gestellt. Jetzt aber mit dem Fleck ist das echt nervig. Kauft man nen TV für 2k und dann bekommt man so nen murks. Das mit dem unten rausleuchten scheint bei den 65XD Modell ein Designfehler zu sein. Jedenfalls hatten das alle 3 bisher.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Okey, sonst hätte ich gesagt beim austauschen ist vllt was schiefgegangen, aber da scheint echt ein Viech reingekrabbelt zu sein...

Na ich würd mich einfach nochmal beim Support melden! 

 

Das da unten Lüftungsschlitze sind wundert mich auch immer noch...Normalerweise ist das die Position von den Lautsprechern, und gerade wenn du ein Soundsystem hast und die TV Lautsprecher nicht benützt hättest dus einfach abkleben können...Ich weiß, ist nicht optimal, aber naja...

 

Viele Grüße

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

naja ich weiß nicht. nen TV für 2000€ und dann irgend was abkleben müssen, damit man von Licht was Austritt nicht gestört wird passt doch irgend wie nicht zusammen.

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Ich weiß was du meinst... Diesen Qualitätsmangel versteh ich eigentlich auch nicht...Vor allem weil die Qualität bei Sony normalerweise einfach passt....Ich hab richtig viel Kram von denen zuhause und ich kann nicht meckern

 

Android TV hab ich zum Glück / und werde ich auch weiter, gemieden (Android ist einfach mörderisch schlecht, bis auf am Handy taugts einfach nicht, und dort auch nur weil man bis auf Iphone keine richtige Alternative hat, da muss man mich schon noch vom Gegenteil überzeugen), bei mir werkelt noch eine hx750er serie, von dem her kenn ich die Probleme nicht, ich wunder mich aber echt gewaltig...

profile.country.DE.title
Frapuu
Mitglied

mir wird jetzt als Austauschgerät ein 65XE8505 angeboten. Ist der Tausch ok? oder soll ich auf einen 65XE9005 (UVP 2200€) bestehen, da der UVP eher dem XD8505 (UVP 2300€) enspricht als dem XE8505 (UVP 2000€)

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Naja, die Agumentation mit dem Preis zieht nicht ganz, preislich wäre es meines erachtens ok, sind aktuell ca für den gleichen Preis zu bekommen, sind nur um die 50€ unterschied.

was allerdings nicht ok ist, ist das du beim XD einen Twin Tuner hattest, das hat der XE nicht. Und das geht so nicht, da muss dir schon etwas mit den selben technischen Daten geboten werden

 

Viele Grüße,

Alphawahn