Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

.wmv-Video abspielen klappt nicht

GELÖST
kapeha
Entdecker

.wmv-Video abspielen klappt nicht

Hi,
ich nutze einen Full-HD-Fernseher Sony KDL-40HX755 und möchte via USB-Schnittstelle/-stick ein .wmv-Video abspielen.
Inhalt des Videos ist eine Fotoshow, die mit "Threecubes" im Full-HD-Format (1920 × 1080 Pixel) mit WMV8 Codec erzeugt wurde.
Lt. Spezifikation des '755' können .wmv-Videos abgespielt werden. Auf dem Fernseher erscheint allerdings nur die lapidare Meldung "Wiedergabe nicht verfügbar". Idee?

Gruss

K.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
kapeha
Entdecker

Hallo Burak,

danke für die schnelle Antwort. Du schreibst:

"Und ob der Fernseher nun ein Format abspielen kann oder nicht, hängt von der Hardware ab." M.E. hängt es davon ab, ob der verwendete (Software-)Player den Codec kennt. Letzterer ist nach meiner Kenntnis ein Stück Software daß man unter 'normalen' Umständen updaten/ergänzen/upgraden kann.

Aber sei's drum.

Ich habe jetzt einen neuen Versuch mit "AquaSoft DiaShow 6" gemacht. Dieses Progrämmchen erzeugt wmv9 in Full-HD in akzeptablem Tempo und das Ergebnis am TV ist sehr gut. Mein Problem ist also gelöst.

Gruss

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo kapeha,

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

Der Windows Movie Codec 8 wird von deinem TV nicht unterstützt (siehe hier).

Wähle daher in Threecubes Windows Media 9 aus, wenn du das Video erstellst.

Des Weiteren solltest du das Häkchen bei "Pro" in den Audiokomprimierungsoptionen entfernen.

Schöne Grüße
Peter

:slight_smile:

kapeha
Entdecker

Hallo Peter,
besten Dank f?r die rasche Antwort!
Ich werde es mit WMV9 probieren.
Gruss
auch Peter
kapeha
Entdecker

Hi,

ich habe jetzt einen Versuch mit wmv9 gemacht. Das klappt auch. Leider ist die Renderzeit in "threecubes" unzumutbar lang (ca. 3 Std. für zwei Minuten HD-Video). Daher habe ich es mit den wmv-Codecs von Win-MovieMaker und Picasa versucht. Leider erfolglos. Es wird lediglich der Ton auf dem Bravia-TV wiedergegeben.

Dort scheint ein minderwertiger (oder höflicher: wählerischer) Player installiert zu sein. Kann man den evtl. updaten?

Gruss

Peter

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo Peter :slight_smile:
Den Player an sich kannst du nicht alleine Updaten. Das wird beim Fernseher Update gegebenfalls mit Aktualisiert. Und ob der Fernseher nun ein Format abspielen kann und nicht hängt von der Hardware ab. Denn es muss ja die möglichkeit haben die empfangene Datei so um zu codieren das der Fernseher es anzeigen kann. Diese Hardware mit einer Software zusammen bekommt es ja in einem Paket musst du dir vorstellen. Wenn dieses Paket nicht geöffnet werden kann, weil das Werkzeug nicht vorhanden ist dann bleibt es zu oder wird nur zum teil geöffnet.

Das Rendern hängt auch mit deinem benutzten System ab. Wenn du viel Renderst viel Konvertierst dann würde ich empfehlen den Prozessor und die Grafikkarte so zu Kombinieren das dies so leistungsstark wie möglich ist. 

Der Media Player unterstüzt ja nicht nur WMV dateien, schon einmal versucht auf MP4, AVI... zu konvertieren?

Schöne Grüße 

Burak :slight_smile:

kapeha
Entdecker

Hallo Burak,

danke für die schnelle Antwort. Du schreibst:

"Und ob der Fernseher nun ein Format abspielen kann oder nicht, hängt von der Hardware ab." M.E. hängt es davon ab, ob der verwendete (Software-)Player den Codec kennt. Letzterer ist nach meiner Kenntnis ein Stück Software daß man unter 'normalen' Umständen updaten/ergänzen/upgraden kann.

Aber sei's drum.

Ich habe jetzt einen neuen Versuch mit "AquaSoft DiaShow 6" gemacht. Dieses Progrämmchen erzeugt wmv9 in Full-HD in akzeptablem Tempo und das Ergebnis am TV ist sehr gut. Mein Problem ist also gelöst.

Gruss

Peter