Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV KDL-32D3000 und SimpliTV DVB T2-Box erkennen einander nicht

Adrienne35
Entdecker

TV KDL-32D3000 und SimpliTV DVB T2-Box erkennen einander nicht

Unser Fernseher TV KDL-32D3000 wurde 2007 gekauft und "kann" analog und digital. Doch er "erkennt" die SimpliTV DVB T2-Box mit Antenne nicht. So erscheint auch das Initialisierungsmenü der SimpliTV-Box nicht auf dem Bildschirm. Die beiden sind über HDMI-Kabel verbunden, Habe schon alles ausprobiert, z.B. das HDMI-Kabel in Buchse "4" und "5" gesteckt, Der Elektrohändler kennt das Alter des Fernsehers und meinte beim Verkauf, dass es passen müsste. Ist der Fernseher nicht doch schon zu alt?

 

Bitte um Ratschläge.

 

Grüße, Adrienne 35

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Adrienne,

 

ich habe mir einmal die Daten der SimpliTV Box angesehen und es sollte eigentlich mit deinem TV funktionieren.

Hast du schon einmal versucht die Box per Scart Kabel an den TV anzuschließen?

 

Vielleicht liegt ja ein Defekt an der Box oder den HDMI Anschlüssen des TVs vor.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Wolfgang_P
Entdecker

Genau das gleiche Problem tritt auch mit einem KDL-32D3010 auf. Meine Simpli TV Box ist eine String Box SRT 8505 und diese hat keinen Ausgang für ein Scart Kabel, nur HDMI.

 

Auch ich wäre natürlich für Ratschläge zur Behebung des Problems dankbar.

 

Schöne Grüße

Adrienne35
Entdecker

Hallo Peter,

 

habe schon die Box und die Fernbedienungen ausgetauscht - mit keinem Erfolg. Den Kauf eines Scart-Kabels reihe ich als "letzten Rettungsanker" ein, denn mit einem Scart-Kabel soll man angeblich auch noch Röhren-Fernseher mit der schönen neuen Technik-Welt verbinden können.

 

Nichts für ungut, aber in die Steinzeit möchte ich nicht zurück - ich gebe die Hoffnung auf eine bessere Lösung (vorläufig) noch nicht auf.

 

Baw - herzliche Grüße,

 

Adrienne35


Peter_S. schrieb:

Hallo Adrienne,

 

ich habe mir einmal die Daten der SimpliTV Box angesehen und es sollte eigentlich mit deinem TV funktionieren.

Hast du schon einmal versucht die Box per Scart Kabel an den TV anzuschließen?

 

Vielleicht liegt ja ein Defekt an der Box oder den HDMI Anschlüssen des TVs vor.


Schöne Grüße

Peter


 

Adrienne35
Entdecker


Wolfgang_P schrieb:

Genau das gleiche Problem tritt auch mit einem KDL-32D3010 auf. Meine Simpli TV Box ist eine String Box SRT 8505 und diese hat keinen Ausgang für ein Scart Kabel, nur HDMI.

 

Auch ich wäre natürlich für Ratschläge zur Behebung des Problems dankbar.

 

Schöne Grüße


Hallo Wolfgang,

meine SimpliTV Box ist eine Strong Box SRT 8506 und hat einen Scart-Ausgang (das dürfte den Artikelnummern-Unterschied ausmachen). Da ich den Scart-Anschluss nur als "Notlösung" betrachte, mühe ich mich weiter mit dem HDMI-Anschluss ab. Halte dich auf dem Laufenden.

 

Grüße,

Adrienne35

profile.country.AT.title
Wolfgang_P
Entdecker

Hallo Adrienne,

 

wir sind ja offenbar Leidensgenossen. Nur interessehalber: Ginge es bei dir mit dem Scart-Ausgang?

 

Ich habe meine Box auch an einem anderen TV-Gerät ausprobiert (KDL-40EX726) und dort hat alles funktioniert.

Box und Fernbedienung sind also ok. Wenn ich aber  den  KDL-30D3010 die Box suchen lasse (aktualisieren

der HDMI-Geräteliste), ist die Box nicht vorhanden. Den DVD Player findet er aber anstandslos und er funktioniert

natürlich auch. Ich nehme an, diese "Symptome" sind dir alle bekannt.

 

Schöne Grüße

Wolfgang

Adrienne35
Entdecker

Hallo Wolfgang,

 

ich habe endlich die Betriebsanleitung gefunden (Internet wäre schneller gewesen 😉 - der KDL-32D3000 ist nicht HD-ready - ohne Scart-Kabel wirds also doch nicht gehen. Ich kann leider erst am Montag eines kaufen. Das alte hat nur mehr aus Gewohnheit gehalten und ist beim Abnehmen (wegen Übersiedlung in ein anderes Zimmer) auseinandergefallen.

 

Eine Hiobsbotschaft von uns: Der am Die. gekaufte Sony Bravia KDL-49WD759, der für "alles" vorbereitet sein soll und gestern noch "gelebt" und gesendet hatte, hat gerade mitgeteilt "ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden" und hat keinen Mucks von sich gegeben. Habe allen Krempel ausgeschaltet, morgen früh fahren wir auf unsere Hütte ohne Wasser und ohne Strom, aber mit einem urgemütlichen Holzherd, und vergessen alle Zivilisation.

 

Bis Montag und herzliche Grüße,

 

Adrienne35