Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Qualität und Support?

gui1978
Mitglied

Sony Qualität und Support?

Hallo zusammen,

 

ich muss mal ein wenig Dampf ablassen. Ich habe mir im März diesen Jahres einen 65X8505C gekauft. Anfangs war ich noch positiv überascht das ich keine der genannten Software Probleme hatte, die überall beschrieben wurden. Aber diese Freude sollte nicht lange anhalten.

 

Zu den massieven Seitlichen einleuchten, was alleine schon ein entspannten Fernsehabend unmöglich macht, habe ich zusätzlich noch heftiges Clouding und störende senkrechte hellere und dunklere Streifen. Von den Farbverfälschungen am Rand will ich erst garnicht reden.

 

Kurz gesagt, dieses Bild ist eine absolute Frechheit und Katastrophe!

 

Es vergeht kein Tag an dem ich mich nicht darüber aufrege diesen Fernseher gekauft zu haben. Da dachte ich mir, wende dich doch mal an den Sony Support.

 

Was soll ich sagen, wie der Fernseher ist auch dieser von mieser Qualität!

Man versucht mir doch tatsächlich weiß zu machen, das dieser Fernsher den Qualitätstest bestanden hätte und es normal sei, das ein durchleuchten in dunklen Stellen vorhanden sei.

 

Merkwürdigerweise hat dies in diesem Umfang weder mein 42" Philips, 50" LG und Samsung.

 

Mal ein paar Bilder zur bestandenen Sony Qualitätsprüfung:

 

Farbverfälschung

 

Bild 7 Massives Einleuchten.jpg

 

20160801_210405.jpgBild 6 Senkrechte Streifen im Menü.jpg20160726_205158.jpg

 

Kein Scherz, das entspricht laut Support der Sony Qualitätsprüfung.

Mitlerweile habe ich diesen Haufen Schrott abgehangen und meinen 6 Jahre alten 50" LG wieder aufgehangen.

 

Was für ein Genuss.

 

Da bezahlt man als Hartarbeitender Mensch 2200€ für einen Fernseher den man wenige Monate entnervt wieder abhängt und wird auch noch vom Support für Dumm verkauft.

 

Ist das wirklcih euer ernst Sony?

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Lass den von Sony 2 mal taushen und gib den danach beim Händler einfach zurück. Zeitraum ist an der Stelle auch egal. 

 

Musst nur drauf achten, dass du die Austauschgeräte vor dem Tausch prüfst. Wenn die genauso "toll" sind, den Tausch verweigern, schriftlich bestätigen lassen "Tauschversuch erfolglos" und wiederholen.

 

ich glaub hier wärst du richtiger gewesen :wink: https://community.sony.de/t5/fernseher/seitliches-einleuchten-runde-2/td-p/2105183

gui1978
Mitglied

Kaum zu glauben aber war. Nach etlichen hin und her kommt am Donnerstag das austausch Gerät.

Da ich mitlerweile allerdings mehr als skeptisch bin das es ein Gerät ohne die Krassen Bildprobleme gibt und es sich bei den Austauschgeräten immer um refurbished Geräte handelt, glaube ich da noch nicht an ein Happy End.

 

@aldexx

 

Was genau muss ich denn in dem Schreiben stehen haben, falls das Austauschgerät genau so schreklich ist?

Gibt es da irgendwo ein Vordruck?

 

Gruß

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ne, der Techniker oder der Mensch der kommt, der hat Serviceformulare. Da steht dann das Übliche drin, wer, was wann usw. und unten muss er dann händisch ausfüllen was gemacht wurde. Bei mir hat er damals dann "Austauschversuch erfolglos, Austauschgerät vom selben Problem betroffen" geschrieben. Das reicht später für den Händler.

 

Damit es so ablaufen kann muss du natürlich vorbereitet sein, sprich Demos vorbereiten mit denen du deine Probleme reproduzieren kannst und ihm vorführen kannst. Je mehr desto besser.

 

Bau auf jeden Fall nichts ab, lass den Austausch TV erst am Tisch oder irgendwo daneben aufbauen und testen. Erst wenn du sehen kannst, dass der TV besser ist, bau deinen ab. Sonst machst du es mit sehr großen Wahrscheinlichkeit umsonst und musst später wieder alles aufbauen.

gui1978
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort!

 

Werde deine Tipps auf jeden Fall einsetzen und mich mit reichlich Demo Material eindecken :wink:

 

Danke nochmals für deine Hilfestellung, bisher musste ich das noch nie machen und war mir unsicher.

 

Gruß