Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-32W705

GELÖST
Julika7586
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-32W705

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie schon einmal von einem anderen User beschrieben, allerdings lässt es sich bei mir nicht wie bei ihm lösen; daher noch mal neu das Thema:

Ich finde den Internetexplorer bei meinem Sony Bravia KDL-32W705 nicht; die App-Liste beinhaltet nur 12 Apps, es gibt also gar nichts zu scrollen und zu suchen - es wird kein Browser angezeigt. Könnte es sein, dass kein voller Internetzugriff bzw. kein voller Zugriff auf meinen PC besteht, obwohl ich die Installation, Programmsuche etc problemlos durchführen konnte und obwohl Internet und auch mein Notebook angezeigt werden? Ich empfange auch nur ziemlich wenig Programme (keins der HD-Programme und auch ein paar andere gehen nicht) und kann auch nicht auf Dokumente von meinem PC zugreifen...

 

Danke und viele Grüße,

Julia

14 ANTWORTEN 14
Julika7586
Entdecker

Hey,

 

die gute Nachricht: Mit 113 als Frequenz empfange ich tatsächlich ein paar mehr Programme als vorher - ARD, ZDF, 3Sat, Arte sogar als HD, alle anderen nicht als HD, aber immerhin eine "normale", etwas größere Palette mit RTL, RTl Nitro, Sat 1, Sat 1 Gold, Vox, Kabel 1 usw.

 

Die eher schlechte Nachricht: Der Suchlauf dauert nach wie vor nur drei Minuten und nach wie vor empfange ich sehr viele Programme nicht - ich denke, das könnte tatsächlich an an sowas wie dem Verstärker (und/oder den Leitungen) liegen.

Die Dose bei mir in der Wohnung hat nur zwei Anschlüsse.. und wie das mit dem Verstärker und der Frequenz hier im Haus ist, weiß ich nicht, werde das aber gezielt bei der Hausverwaltung nachfragen. Vieleicht sind die ja bereit, da aufzurüsten.. Ansonsten kann man sowas wahrscheinlich auch bei Kabel BW nachfragen, oder?

 

Ich hab durch deine Hilfe mittlerweile auf jeden Fall einen wesentlich besseren Überblick über die ganzen wichtigen Faktoren und Zusammenhänge, also vielen Dank für die TV-Fortbildung! :wink:

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo...

an den leitungen liegt es eher nicht die gehen nicht kaputt :slight_smile:

meine mutter wohnt in einem 10 geschosser bj 1971 und  da wurden  erst vor 2 jahren im zug der modernisierung(Internet)  die antennenkabel,dosen;verstärker getauscht..

ich würde mal bei der hausverwaltung nachfragen ob die "aufrüsten"

meine hat es damals gemacht ,4 familienhaus wo der vermieter mit drinnen wohnte :slight_smile: 

kabelbw  macht da nichts weil deren zuständigkeit nur bis zum hüp geht

https://de.wikipedia.org/wiki/Hausübergabepunkt

 

da wird  dann der hausverstärker drangemacht...

früher war das  so dass kabelbw wohl die kosten nur übernommen hat wenn auch internet/telefonie über dose bestellt worden sind. wie  es heute ist,mal nachfragen ?

 

 

wenigstens bist du jetzt etwas "glücklicher" mit mehr sendern :slight_smile:

kannst ja mal in den keller  schleichen und selbst schauen :slight_smile:

in etwa so sieht das  dingens aus was an der wand hängt  da stehen verschiedene zahlengruppen drauf

wenn 450mhz ist es alt

http://www.markt.de/bammental/sonstiges/hausanschluss+verstaerker+hirschmann+ghv+157+b/recordId,2f2b...

 

brauchst nicht in den keller zugehen :slight_smile:

wenn du vivahd,ntvhd,kikahd empfängst dann ist dein verstärker 862 mhz  denn diese  sender werden auf  658 mhz  gesendet.  bleibt als fehlerquelle noch die antennendose

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Julika7586
Entdecker

Hallo,

 

hm, ok, dann frag ich bei Kabel BW mal nach und auch bei der Hausverwaltung - im Keller war ich schon :wink: ..allerdings ist da nur ein großer Kasten mit Kabel BW-Aufkleber, der abgeschlossen ist, ich kann also gar nicht nachgucken.. ntv HD,KIKA HD etc. bekomme ich nicht, könnte also schon nach wie vor daran liegen.. Und die Antennendose ist dann das bei mir in der Wohnung mit den zwei Anschlüssen, oder?

Ich hoffe, ich kann das im Lauf der Woche nach und nach klären..

 

Danke!

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo

wenn da der kabelbw aufkleber dran ist  dann könnte es  sein dass deine hausverwaltung einen servicevertrag mit kabelbw haben.

bei mir war damals nur der hüp,du weisst jetzt was das ist,von kabelbw  und  der  verstärker gehörte dem vermieter.bei einer störung wurde dann nur der hüp überprüft,normalerweise ob das signal störungsfrei dort ankommt.für den verstärker und die dosen war der vermieter verantwortlich :slight_smile:

jawohl die antennendose ist dann das kästchen in der wohnung wo zwei löcher drin sind wo die kabel reingesteckt werden :slight_smile:  eins fürs radio und einer für den fernseher.

https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/

 

wenn das deren kasten ist dann sollten die auch wissen was für ein verstärker verbaut ist,normalerweise.....

weisst ja nun was du für ein problem hast mit den oberen frequenzen.kann sein dass die einen techniker vorbeischicken. aber das kannst du ja dann klären ob die das machen oder der vermieter.das  sollte dich nichts kosten denn du bezahlst ja für störungsfreien empfang für alle kanäle.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Julika7586
Entdecker

Hey,

 

ok, super, so werd ich's machen!

 

Danke nochmal und viele Grüße

Julia