Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony BRAVIA KDL-32W705

GELÖST
Julika7586
Entdecker

Sony BRAVIA KDL-32W705

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem wie schon einmal von einem anderen User beschrieben, allerdings lässt es sich bei mir nicht wie bei ihm lösen; daher noch mal neu das Thema:

Ich finde den Internetexplorer bei meinem Sony Bravia KDL-32W705 nicht; die App-Liste beinhaltet nur 12 Apps, es gibt also gar nichts zu scrollen und zu suchen - es wird kein Browser angezeigt. Könnte es sein, dass kein voller Internetzugriff bzw. kein voller Zugriff auf meinen PC besteht, obwohl ich die Installation, Programmsuche etc problemlos durchführen konnte und obwohl Internet und auch mein Notebook angezeigt werden? Ich empfange auch nur ziemlich wenig Programme (keins der HD-Programme und auch ein paar andere gehen nicht) und kann auch nicht auf Dokumente von meinem PC zugreifen...

 

Danke und viele Grüße,

Julia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo

wenn da der kabelbw aufkleber dran ist  dann könnte es  sein dass deine hausverwaltung einen servicevertrag mit kabelbw haben.

bei mir war damals nur der hüp,du weisst jetzt was das ist,von kabelbw  und  der  verstärker gehörte dem vermieter.bei einer störung wurde dann nur der hüp überprüft,normalerweise ob das signal störungsfrei dort ankommt.für den verstärker und die dosen war der vermieter verantwortlich :slight_smile:

jawohl die antennendose ist dann das kästchen in der wohnung wo zwei löcher drin sind wo die kabel reingesteckt werden :slight_smile:  eins fürs radio und einer für den fernseher.

https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/

 

wenn das deren kasten ist dann sollten die auch wissen was für ein verstärker verbaut ist,normalerweise.....

weisst ja nun was du für ein problem hast mit den oberen frequenzen.kann sein dass die einen techniker vorbeischicken. aber das kannst du ja dann klären ob die das machen oder der vermieter.das  sollte dich nichts kosten denn du bezahlst ja für störungsfreien empfang für alle kanäle.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
frankpeiffer
Entdecker

Hallo Julia,

 

Ich hatte / habe das selbe Problem.

1) Hast du deinen Sony registriert?

2) Wenn ja solltest du auf die Opera APP (eine von den 12) gehen können und dort weitere Apps finden, allergins nicht zur speicherung auf dem TV sondern nur in der Opera App.

 

So ist es zumindest bei mir gelaufen.

Frank

Julika7586
Entdecker

Hallo Frank,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Das mit der Opera App funktioniert, da sind ein paar mehr Apps, allerdings kann ich auch da keinen Internetbrowser finden, um einfach frei im Internet zu navigieren... Funktioniert das bei dir?

Selbst mit einem LAN-Kabel und über meinen PC geht es irgendwie nicht.

Allerdings könnte das und die Tatsache, dass ich nur ganz wenig Programme empfange (der digitale Suchlauf also gar nicht richtig funktioniert hat), ja vielleicht auch an den sehr alten Leitungen liegen, die bei mir im Haus verlegt sind..?

 

Grüße,

Julia

frankpeiffer
Entdecker

Hallom Julia,

in der Opera APP findest du ein Ding names URL Reader, das scheint eine Art Browser zu sein, ich habe meinen Fernseher aber auch erst seit ein paar Tagen und bin eigentlich von der Internet/App Funktion auch ziemlich enttäuscht.

 

Wir denn dein LAN Kabel bzw das Netzwerk erkannt? Das ist eine Option Netzwerkprüfung oder so.

 

Wenn du einen PC Mitbenutzt, warum schliesst du den denn nicht üner HDMI Kabel oder per WiFI Direct )Wenn es ein Laptop mit Wifi ist) an und beutzt den Fernseher nur als Bildschim? Wäre besitmmt einfacher da der Fernseher an sich wegen fehlemdenm Speicherplatz mit Internet eh relativ lahm zu sein scheint. 

 

Mit dem digitalen Suchlauf bzw den Kabeln kann ich dir leider nicht helfen, ich bekomme meine Programme über das Internet, mit dem LAN Kabel könntest du das auch anschliessen, bräuchtest dann aber wohl einen IPTV Recevier.

 

Grüße

Frank

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

erstmal sind ein paar mehr infos vonnöten.            "mein auto fährt nicht"  ist zuwenig :slight_smile:

 

kabelempfang  oder  satempfang ?

ist das eine gemeinschaftsanlage  also mehrere mieter ?

haben andere selbige probleme ?

mal mit einem receiver probiert,werden da  auch nicht alle sender gefunden ?

ist das eine unicable  anlage  wo du eine bestimmt frequenz zugewiesen bekommst ?

 

http://www.reichelt.de/reicheltpedia/index.php5/Unicable

 

bei satempfang :

wieviele sender empfängst du ca ?

bestimmte gruppen nicht  wie

 rtl gruppe

(RTL, RTL II, VOX, n-tv, Super RTL, RTL Nitro)

 

sat1 gruppe

pro7,sat1, kabel eins ,sat1 gold, pro7 maxx,sixx

 

wie schaut es mit öffentlich rechtlichen aus

 

ard hd,zdf hd,arte hd..........

bei sat  auf  astra 19.2  sollten  es  so um die 1300 sein  :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Julika7586
Entdecker

Hallo Frank,

 

ich hab den URL-Loader gefunden, danke dir!

 

Wenn ich den Fernseher per LAN-Kabel mit dem PC verbinde, passiert irgendwie gar nichts; Wifi Direkt einstellen funktioniert zwar, aber mein PC scheint den Fernseher dann trotzdem nicht zu erkennen - er wird jedenfalls nirgends angezeigt.. bzw. bin ich zu blöd, zu verstehen, wo und wie das geht.

 

Ist momentan aber auch nicht sooo tragisch, ich kümmere mich vielleicht besser mal um die Kanal-Empfangsprobleme. Habe leider keinen Receiver, würde einfach gern über meinen normalen Kabelanschluss die normalen Programme empfangen, bis jetzt gehen nur so 10-12, außer ARD kein einziges HD-Programm, aber auch einige andere nicht. Ich werd's mal mit einem anderen Fernsehkabel versuchen, ansonsten muss wohl ein Techniker kommen :tongue:

 

Grüße,

Julia

Julika7586
Entdecker

Hallo,

 

danke für die Antwort; dann werde ich mal versuchen, meine vielen Lücken halbwegs aufzufüllen und die Fragen zu beantworten, soweit ich es hinbekomme:

 

Ich habe einen Kabelanschluss, über Unitymedia.

 

Ja, es ist ein Mietshaus mit vielen Parteien; ich wohne ganz oben im fünften Stock und meine Nachbarn nebenan meinten, sie haben zwar keine Fernseh- aber Internetprobleme und vermuten, es könnte an den alten Leitungen liegen, vor allem so weit oben im Haus..

 

Nein, habe es noch nicht mit einem Receiver probiert.

Ich dachte, ich könnte, auch ohne extra einen Receiver zu kaufen, die ganz normale Programmpalette über den digitalen Suchlauf reinkriegen, vielleicht auch ein paar HD-Programme, so riesige Ansprüche hab ich eigentlich nicht. Es funktionieren jetzt aber eben leider nur so 10-12 Programme (ohne HD), die Öffentlich-Rechtlichen, einige regionale Programme, auch RTL, Sat1, VOX, Kabel 1 etc., aber z.B. nicht sowas wie RTL Nitro, Sat1 Gold, MTV oder anderes..

Anfangs waren die aktuellen Programminfos noch verfügbar (selbst zu denen, die ich nicht ansehen konnte), mittlerweile geht das wieder nicht mehr. Der digitale Suchlauf dauert nur 5 Minuten; der Mitarbeiter von Unitymedia am Telefon meinte, wenn es so schnell geht, wäre er schlicht gar nicht durchgeführt worden und irgendetwas stimmt mit der Verbindung nicht..

 

 

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

fernseher per lankabel in pc geht nicht

fernseher per lankabel in den router schon

 zu deinem problem mit den fehlenden sendern da sind wir jetzt schon ein stückchen weiter :slight_smile: (hoffe ich )

 

meist sind bei einer erstinstallation,also einrichtung sendersuchlauf ,die meisten fehler zu "machen"

ich spiele das scenario mal mit meinem gerät durch,ist ein anderes als du hast...:)

 

Home Taste

Einstellungen

Automatischer Suchlaubereich  : voll

Digitale Einstellungen

Automatischer Digitalsuchlauf

 starten : ja

TV Anschluss:  Kabel

 

Anbieter 

(kenne deinen anbieter nicht,aber ich nehme mal an kabeldeutschland)

 

Kabeldeutschland

Frequenz  muss unbedingt  auf  113 Mhz stehen,wenn nicht  dann ändern durch OK Taste der Fernbediendung,die "runde" in der Mitte  :slight_smile:

Netzwerk ID  auf automatisch belassen

 

Start

 

nun sollte der fernseher einen sendersuchlauf machen und auch die restlichen sender finden,normalerweise.

funktioniert dies nicht kann sein dass du wie auch immer über  UNICABLE " dranhängst.

dann solltest du aber beim einzug vom vermieter einen  vermerk,wie auch immer, bekommen haben wo eine nummer für den unicable anschluss draufsteht

melde dich wenn es funktioniert mit den einstellungen :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Julika7586
Entdecker

Hallo,

 

ok, also ich hatte den Suchlauf genauso durchgeführt wie von dir beschrieben, schon direkt nachdem ich den Fernseher gekauft hatte (nur "Normal" anstatt "Voll" bei Suchlaufbereich, weil das empfohlen war, habe jetzt das gleiche aber auch mit "Voll" probiert).

 

Ich bin allerdings bei Unitymedia, nicht Kabeldeutschland, und die voreingestellte Frequenz ist da 346.00 MhZ. Ist da eine andere Frequenz auch besser?

 

Ich habe keinen Vermerk wegen Unicable bekommen, werde aber mal bei den Vermietern nachfragen, auch wegen eventuell zu alter Leitungen im Haus, denn mit einem neuen Fernsehkabel, das ich eben ausgetauscht habe, geht es genauso wenig; gleiches Ergebnis wie vorher:

Suchlauf ist nach zwei Minuten fertig und findet nur wenige Programme. Meldung: "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht dekodiert werden" (und bei allen Kanälen, auch denen, die gehen: "Ereignisinformation ist nicht verfügbar", also keine Programminfo).

 

Danke trotzdem für deine Bemühungen!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

logisch dass dies  nicht  funktioniert :slight_smile:

die voreingestellte frequenz auf 113  ändern und auf unitymedia als  anbieter dann klappt dies  auch mit dem fernsehempfang  ohne  neues kabel oder externen receiver :slight_smile:

falls das  auch nix  bringt einfach  "anderen anbieter" auswählen  frequenz auf 113mhz

netzwerk automatisch usw

 

ansonst alles so wie  bereits beschrieben

ansonst:

hast du eine multimediadose ,also eine wo 3 anschlüsse dran sind ?

ich weiss jetzt nicht ob die alle gebiete schon voll ausgebaut haben. wenn du bloss 2  anschlüsse hast einen für  radio  einen für  fernseher dann könnte dies sein dass dein  hausverstärker nicht die 862 mhz frequenz hat. als ich noch in bw wohnte ging unser hausverstärker nur bis 450mhz und wurde deswegen ausgetauscht. der gedanke ist mir gekommen weil du erwähntest dass die  leitungen sehr alt sind,eventuell auch  der  verstärker ?

hier mal aus einem anderen forum:

digitalfernsehen.de.........

 

 

AW: Problem mit DVB-C Empfang - 25 Jahre alter Hausverstärker schuld?

Kurz gesagt: Ja, der Verstärker ist schuld! Und nein, er ist nicht tauglich für aktuelle DVB-C-Netze.

Das Problem ist direkt oben in der ersten Zeile auf dem Verstärker aufgedruckt: Frequenz: 47-450 MHz

Moderne Kabelnetze nutzen Frequenzen hoch bis 862 MHz, wenn ich richtig informiert bin.

Somit ist dieser alte Verstärker für alle Frequenzen über 450 MHz unbrauchbar, dämpft evtl. sogar dort, anstatt zu verstärken

Austausch ist angesagt.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: