Share your experience!
Hallo,
ich habe im selben Heimnetz 2 x den Sony Bravia KDL-46HX755. Ich möchte aber die Fernseher im Wlan einzeln ansteuern. Da sie gleich heißen, kann ich sie so nicht unterscheiden. Ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden, wenigstens einen Namen zu ändern, so dass ich sie unterscheiden kann. In der Fritzbox habe ich die Namen verschieden eingegeben, aber z. B. vom Handy aus steht immer der Originalname der Fernsehgeräte...
Vielleicht kann jemand helfen???
>Liebe Grüße
Friederike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das wars. Jetzt klappt es! Leider habe ich nicht so viele Kenntnisse und wusste eigentlich nicht, was RENDERN bedeutet. Hatte also auch den Zusammenhang nicht erkannt! SORRY!!
Vielen Dank für Eure Bemühungen (tolle Hilfe!!!) und ein schönes Wochenende....
LG Friederike
so ?
hometaste
einstellungen
netzwerk
heim netzwerkeinstellungen
fernbedienungsgerät/renderer
renderer einstellungen
renderer name
ok taste drücken und etwas ausdenken
habe den 46hx855 sollte selbige reihenfolge bei dir sein,hab`s gerade mal "durchgespielt"
Danke für die Antwort. Das hatte ich schon vorher gemacht. Aber es stehen immer noch die Modellbezeichnungen in der Wlan-Liste.... *Verzweiflung*
LG
Friederike
möglichkeit wäre noch die wlaneinträge im handy löschen und dann neu suchen mit dem geänderten namen der fernsehgeräte .anleitung für das ändern hatte ich schon beschrieben
Hallo Friederike
um den Namen vom Fernseher im Netzwerk zu ändern musst du wie folgt vorgehen:
- Home Taste
- Auf Einstellungen
- Netzwerk
- Gerätename ändern
von Model zu Model kann es zu abweichungen von Namen oder Anordnungen kommen.
Aber unter der Rubrik Netzwerk sollte ein Option sein mit Gerätename ändern womit du dein Fernseher umbennenen kannst. Ein Bild zum nachvollziehen habe ich beigefügt.
Ich hoffe damit konnte ich dir helfen
Schöne Grüße
Burak C.
selbige lösung hatte ich 3 beiträge weiter oben auch schon ausführlicher beschrieben .....................
die antwort war daß es so bei ihr nicht klappt......neue lösung für altes problem ?......
Leider hat dieses Gerät im Menü keinen Reiter mit Gerätenamen. Alle anderen Punkte sind vorhanden. Ich werde mich halt damit abfinden.
Auf jeden Fall vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende
Friederike
http://pdf.crse.com/manuals/AE7L100511/DE/c_nwset_detail.html
steht hier aber anders ist für dein gerät und auch vom fernseher aus abrufbar......