Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Sender beim Wechsel der Antennensteckdose

smnstrmr
Entdecker

Keine Sender beim Wechsel der Antennensteckdose

Hallo alle zusammen,

 

aufgrund eines Umbaus verlege ich meinen Sony Bravia KD 49X8307C in ein anderes Zimmer. An der alten Steckdose funktioniert der Fernseher einwandfrei und findet alle Sender. An der Steckdose im anderen Zimmer und an einer dritten Steckdose im Haus (habe ich bereits ausprobiert) werden nur 4 digitale Sender gefunden, von denen 3 verschlüsselt sind (DMAX HD, DIscovery HD, Deluxe Music HD). Der einzige Sender der funktioniert ist 123 TV HD. Analog findet der Fernseher einige Sender aber die Bildqualität ist selbst für analoge Verhältnisse unglaublich schlecht.

 

Ich habe alle mögliche bereits ausprobiert. Mehrere (digtal) Suchläufe über Kabel und Antenne. Die Signaqualität liegt bei ca. 65 und Signalpegel bei 100.

 

Das Problem ist meines Erachtens, dass der Fernseher an einer neuen Steckdose angeschlossen ist. Muss ich deswegen etwas besonderes beachten?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

wenn die Steckdose zum gleichen Antennennetz gehört, so musst du am Fernseher nichts verändern.

In dem von dir beschriebenen Szenario vermute ich eher ein Problem in der Antennenverteilung.

Eventuell ist die Antennendose auch verschmutzt (z.B. Farbe vom Anstreichen).

 

Funktioniert der Fernseher denn noch am ursprünglichen Anschluß?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ohne deine anlage zu kennen würde ich mal meinen dass du  eine satverteilung mit unicable benutzt.

in diesem fall müsstest du deinem fernseher die frequenz für den anschluss mitteilen damit er an diesem anschluss betrieben werden kann. kannst du einfach ausprobieren wenn du einen anderen fernseher an die dose hängst wo der jetzige fernseher bis jetzt dran war. dies dürfte dann auch nicht funktionieren.

hast du multischalter oder quadlnb wo jedes der kabel an einer dose "dranhängt". dann könnte das  lnb  defekt sein oder die kabel sind nicht richtig verbunden kurzschluss durch eingeklemmte antennenlitze oder nicht richtig draufgedrehte stecker usw.........  

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: