Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W955B: gelöschte Programme erscheinen wieder...

Kaeptn313
Entdecker

KDL-55W955B: gelöschte Programme erscheinen wieder...

hallo,

 

hab mit dem sony-editor meine kanäle sortiert und unnötige entfernt. jedoch erscheinen diese gelöschten kanäle wieder. (zwar nicht alle aber sehr viele) sowohl bei Digital-TV wie auch Sat-TV.

 

hab auch die punkte: Automatisches Speichern neu zur Verfügung gestellter Satellitendienste deaktiviert!

 

wie bekomme ich diese endgültig weg?

24 ANTWORTEN 24
Kaeptn313
Entdecker

mein KDL-55W955 hat KEIN android!

Kaeptn313
Entdecker

habe die 2 sachen auch auf AUS:

Kanaleinstellung -> Digitale Einstellunngen -> Sat-Einstellung ->Satellidienste autom. aktualisieren -> Allgemeiner Satellit - AUS

Kanaleinstellung -> Digitale Einstellungen ->Technische Einstellungen -> Dienste autom. aktualisieren -> AUS

Service Austausch hatte ich auch schon auf EIN, hatte bei der einstellung aber dasselbe problem.

was meinst du mit provider? beim suchlauf: auf: satellitensuchlauf starten, dann allgemeiner sat. und dann erscheint eh astra 19,2 automatisch, und dann suchen...

dannn hab ich eh die programmliste mit sony editor bearbeitet, und neu eingelesen.

achja, beim dvb-T (also digitl TV) erscheinen auch immer wieder 2 sender, die ich im editor und auch später dann im ferneher gelöscht habe. kommen aber wieder...
beim allg. Sat kommen dutzende wenn nicht mit der zeit tausende sender wieder selbstständig hinzu....

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Kanallistenverwaltung funktioniert beim KDL-55W955B gleich wie bei den Sony Android TVs, bzw. ist es derselbe Murx von Sony. Hauptproblem ist, dass man mit Favoriten alleine meist nicht auskommt. Das Konzept ist einfach nicht komplett durchgezogen, oder man findet auf Grund der miserablen Usability die Stelle nicht, wo man auf Favoriten umstellen kann. Deshalb muss man auch die komplette Kanalliste in einem guten Zustand halten. Und genau diese Verwaltung ist fehlerhaft. Bei Sony setzt das Zeug, das sie fabrizieren, offenbar keiner produktiv ein. QA Fehlanzeige.

 

Ich habe gestern allerdings einen Workaround für das Problem gefunden. Man muss beim Bearbeiten der Kanalliste darauf achten, dass bei der Kanalnummerierung keine Lücken entstehen. Diese werden nach einem kompletten Reboot nämlich mit Kanälen aus einem vorigen Scan wieder aufgefüllt. Lücken vermeidet man, indem man favorisierte Kanäle an den Anfang verschiebt (Kanäle erhalten dann eine neue Nummer) und den Rest komplett löscht.

Die Lücke zwischen TV- und Radiokanälen ist O.K. Radiokanäle beginnen erst bei 501.

 

Es würde auch einen einfacheren Weg geben. Es gibt im Sony Editor nämlich eine Funktion, die die Kanalliste zusammenstaucht, also die Kanäle nach dem Bearbeiten wieder fortlaufend nummeriert. Leider ist in aktuell von Sony zur Verfügung gestellten Versionen des Sony Editor ein Bug drin, der das verhindert.

 

Die beiden Bugs sind nun in meinem "Tracker" festgehalten, siehe hier.

Kaeptn313
Entdecker

hallo Kuschelmonschter,

 

danke für die infos.. hilft halt net weiter..

 

ich arbeite nicht mit favoriten. ich lösche alle kanäle aus dem editor raus und natürlich auch die lücken. radiokanäle hab ich sowieso alle gelöscht...

ich behalte mir nur 100 sat-kanäle, und des wars... allerdings nach einem tag sind wieder über 7000 drinnen....

 

und zu sony: ich habe für mich und meine frau das xperia z5 compact gekauft, ein tablet z4 ... echt super geräte.. nur die laufen halt natürlich mit android.

dieser fernseher, der 55w955b hat die mießeste software die ich je gesehen habe. ich bin selbst techniker, und technisch sehr bewandt, allerdings ist mir schleierhaft was sich die programmierer bei diesem gerät gedacht haben.. alleine schon die 2 extra optionen-menüs...!?

da war der C64 ja noch anwenderfreundlich dagegen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

ich arbeite nicht mit favoriten.

 

Genau das ist der Punkt. Das beschriebene Problem betrifft eben die nicht-Favoriten. Checke mal, ob eine fortlaufende Nummerierung gegeben ist, nachdem du die Liste bearbeitet hast.

 

Wenn du in Mitten der Kanalliste einfach einen ***** Kanäle löschst, entsteht eine entsprechende Lücke in der Nummerierung. Die wird dann nach einem Reboot wieder aufgefüllt.

Kaeptn313
Entdecker

natürlich habe ich keine lücken im sony editor.

meine kanalliste geht von 1 bis 100. ich gehe dann auch auf kanalliste komprimieren, was immer das heißen soll.....?

profile.country.GR.title
MiCal1967
Vielschreiber

Hallo

 

Das Problem mit dem Sony-Editor ist Kindersicherung(Sendungen).

Muss es wieder tun.

Alle gesperrten TV-Kanäle.

 

Und

 

Transponder löschen oder Alle leeren Transponder löschen

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bei mir hat die fortlaufende Nummerierung geholfen. Aber evtl. kommen die gelöschten Kanäle auch bei mir irgendwann wieder. Ich habe gestern mehrfach komplett neu gestartet.

 

Die "Komprimierung" ist genau die Funktion, welche eine fortlaufende Nummerierung gewährleistet und Lücken entfernt. Allerdings funktioniert das in der Version 1.17 des Sony Editor nicht. Evtl. funktioniert es mit einer früheren Version von Sony. Aber wenn du eine fortlaufende Nummerierung bei den Kanälen hast, sollte es IMHO nicht zu dem Problem kommen.

profile.country.DE.title
hybrid79
Vielschreiber

Bei mir (allerdings Android) ist es ebenfalls so.

 

100 Sender ca (Nicht unter Favoriten) gespeichert, nach paar Minunten direkt wieder andere Sender drin und am nächsten Tag wieder ca. 300.

 

Ich weiss nicht ob dieser Programmteil überhaupt was mit Android zu tun hat. Vom Design der Oberfläche her würde ich nein sagen.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Den TV Teil hat Sony aus früheren Generationen rausgerissen und in Android TV reingehackt. Google interessiert Live TV nicht großartig.