Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55HX855 + SAT

froZinator
Neues Mitglied

KDL-55HX855 + SAT

Hallo,

 

habe einen KDL-55HX855 und habe bis jetzt immer Kabel verwendet, nun bin ich umgezogen und habe eine SAT Anlage, schaffe es aber nicht Sender zu bekommen.

 

Ich machte einen automatischen SAT Sendersuchlauf, dieser lauft an und ist innerhalb von 4sek fertig und findet aber keine Sender.

Kabel steckt direkt an der Wanddose und am TV hinten - also kein Receiver dazwischen.

 

Sat Analge funktioniert da die Nachbarn drauf hängen und schauen können

Kabel wurden verschiedene probiert, nicht nur die neuen auch schon vorhandene

 

 

Muss ich bei den SAT Suchlaufeinstellungen etwas umstellen habe im Internet nachgelesen da kann man sehr viele verschiedene Parameter (Toneburst A, Toneburst B, MHZ, usw.) umstellen, muss ich hier was umstellen - habe alles auf Auto gelassen..

 

Bin für HIlfe sehr dankbar

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo froZinator,

 

wie du schon richtig vermutest liegt es wahrscheinlich an den Einstellungen für den Sat-Suchlauf.

Du solltest zunächst einmal herausfinden, welche Art von Sat Verteilung in dem Haus vorliegt (am besten einmal den Nachbarn oder Vermieter fragen). Hast du beispielsweise eine Einkabelverteilung, so musst du dies in den Einstellungen auswählen.

 

Schöne Grüße

Peter

froZinator
Neues Mitglied

Hi,

 

das ist ziemlich schwierig die Infos zu erhalten beide im Ausland zur Zeit.

 

Wie erkenne ich welches System ich habe?

 

Es gehen (ich glaube 4Stk) Kabel von der Schüssel zu einem "Verteiler" und von dort gehen die Kabel zu den Wanddosen und von der Wanddose in den TV.

 

 

danke

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

das kann man aus der Ferne nicht beurteilen. Schau die den "Verteiler" einmal genauer an und suche eventuell über Google nach Informationen zu diesem Modell.

 

Schöne Grüße
Peter