Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40Z4500 Ruckelt / Update

hertsch
Entdecker

KDL-40Z4500 Ruckelt / Update

Hallo,

 

Seit kurzen (umstellung auf nur noch Digitale Kabelsignale) ruckeln unsere KDL- 40Z4500 so sehr, dass es kein schauen mehr ist. Der Händeler hat scheinbar ein Update, dass er verkaufen will. Kennt das ev. jemand und hat die gleichen erfahrungen gemacht? Kann man(n), wenn es erhältlich wäre, wirklich nicht selber installieren und hat es ev. jemand?

 

Gruss

hertsch

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hertsch,

 

hast du schon einmal einen neuen Suchlauf durchgeführt?

Schau dir einmal diesen Artikel an - vielleicht hilft er weiter:

http://www.sony.de/support/de/article/%2072462

 

Ein Firmware Update für deinen Fernseher gibt es nicht.

 

Schöne Grüße

Peter

hertsch
Entdecker

Hallo Peter,

 

Danke für den Tip. Das werde ich heute Abend ausprobieren.

 

Der Händler hat aber irgend etwas, was auf diesen Fernseher geladen werden kann (Sony Intern??). Was es ist, will er aber nicht definieren, soll aber auf einem Medium Platz finden (USB Stick??) und einen halben hunderter Kosten. Fernseher muss vorbeigebracht werden. Und 2 Fernseher = 2 x Kosten!!

 

Gruss

Hertsch

hertsch
Entdecker

Hallo Peter

 

Kompletter Suchlauf (Digitale Programme) durchgeführt, leider ohne Verbesserung..

 

Gruss

Hertsch

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo hertsch,

 

schade - ich hatte gehofft, dass es hilft.

 

Ich habe jetzt einmal weiter nachgeforscht. Es scheint für deine Fernseher ein Firmware Update zu geben, dass aber nur über einen Servicepartner installiert werden kann (dies ist wohl die Option, die dein Händler anbietet).

Daher wirst du wohl auf das Angebot des Händlers eingehen müssen.

 

Alternativ kannt du jedoch auch noch einmal beim Sony Support nachfragen - eventuell gibt es auch noch eine andere Möglichkeit.

Schöne Grüße
Peter

hertsch
Entdecker

Hallo Peter,  

Danke für die Rückmeldung.

 

Sony Support nachfragen - ha, ha :smileyangry:. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass die keinen Finger krümmen und auch nicht antworten :angry: :angry: :angry: .

 

Solches Verhalten führte sogar dazu, dass nach 3 Sonys der letzte keiner mehr war. Nur so kann sich der Konsument wehren und natürlich darüber reden - meine negativen Erfahrungen mit Sony teile ich. Natürlich weiss ich, dass das denen am A... vorbei geht.

 

Gruss

hertsch