Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40R550C Software-Probleme

profile.country.DE.title
bugged
Entdecker

KDL-40R550C Software-Probleme

Tagchen, 

 

folgendes bezieht sich aufs digitale Sender-Sortiment, das über Kabel reinkommt. 

 

Der Fernseher ist 4 Wochen alt und funktioniert bisher ordentlich. Hab, um das berüchtigte Sendersortier-Gefrickel zu umgehen, direkt nach dem ersten Suchlauf dieses Programm für die Sortierung/Löschung benutzt, was allem Anschein nach ja auch das offizielle Hilfsmittel ist. Die abgespeicherte xml-Datei auf USB-Stick gezogen und über den Fernseher importiert. War eine Sache von 10 Minuten, super, so muss das funktionieren. 

 

Tut es nur leider nicht. 

 

Zum dritten oder vierten Mal ist es jetzt passiert, dass Sender einfach verschwinden. Mal ist es Pro7 (5), mal Eurosport (10), mal Gruppen von 3 Sender auf einmal. Und was auf den Plätzen jenseits der 30 passiert, hab ich gar nicht überprüft.

Die Programmplätze sind dann nicht leer, sondern einfach weg, beim Zappen springt es bspw. von der 4 direkt auf die 6, und wenn man die verschwundenen Sender über Zifferneingabe anzusteuern versucht, erscheint die Meldung "diese Programmnummer ist nicht verfügbar". 

 

Technisch gesehen nicht weiter tragisch - den Stick noch mal ranzuklicken und den Import erneut zu starten dauert keine Minute. Dann funktioniert (vorerst!) wieder alles (bzw. das meiste) problemlos. 

 

Aber da es sich ziemlich sicher um einen Software-Fehler handelt, bin ich mittlerweile etwas angenervt, zumal mir so ein Fehler auch bei preisgünstigeren Geräten noch nicht über den Weg gelaufen ist. 

 

Firmware ist laut WiFi-Suche auf dem aktuellen Stand. 

 

Also was tun? Hoffentlich liegt der Hund nicht bei der Sortier-Software begraben, denn abgesehen davon, dass der Hersteller höchstselbst darauf verweist, hab ich echt wenig Böcke, eine dreistellige Senderzahl von Hand zu sortieren. 

 

Danke für die Hilfe im Voraus!

 

 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bugged,

 

Prüfe bitte einmal, ob "Service Update" und "Dienste automatisch aktualisieren" im Menü aktiviert ist.

Falls ja, so schalte diese einmal aus und prüfe, ob das Problem weiterhin besteht.


Schöne Grüße

Peter

 

 

 

 

profile.country.DE.title
bugged
Entdecker

Die Option war aktiviert, hab sie nun abgeschaltet. Falls der Fehler wieder auftreten sollte, melde ich mich noch mal. 

Schönen Dank erst mal!