Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37S5650 - Plötzlich Sender und Videotext weg

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

KDL-37S5650 - Plötzlich Sender und Videotext weg

Bei meinem Sony Bravia KDL-37S5650 fehlt plötzlich die Hälfte aller Sender, die ich immer empfangen konnte. Darunter alle privaten Sender sowie ORF und SRF. Dazu geht der Videotext nicht mehr. Auch in das Sendesuchmenu komme ich nicht mehr rein. Weiß jemand, was die Ursache dafür sein könnte und wie ich alle Funktionen wieder zurückbekomme? Wäre sehr dankbar dafür. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flo,

 

wie Empfängst du denn deine Sender - über Satellit?

Es könnte sein, dass das Empfangsteil des Fernsehers defekt ist.

In diesem Fall hilft nur noch der Service weiter.

 

Bevor du dort anrufst würde ich es jedoch zunächste einmal mit einem Werksreset versuchen:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/werksreset-am-fernseher-durchfuhren/ba-p/1924006

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Hallo Peter, danke für deine Antwort. Das Reset hat nicht funktioniert. Es passiert leider nichts, wenn ich die Nach-Oben-Taste gedrückt halte und dann ausschalte.

Ich habe hier Kabel-Anschluss. 

 

Viele Grüße,

 

Flo

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Flo,

 

der Reset ist etwas schwierig durchzuführen - am besten noch einmal zu zweit versuchen.

 

Wenn der Reset nicht erfolgreich ist, so würde ich empfehlen den Service zu kontaktieren - vermutlich liegt ein Defekt vor.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
FloGer86
Entdecker

Hallo Peter,

 

Ich habe noch einmal den Reset versucht, aber es ging nicht. Trotzdem kam ich kurz danach wieder in das Sendesuchmenü rein und habe dann einen Suchlauf gestartet. Nun habe ich wieder alle Sender. Keine Ahnung warum und wie lange das nun halten wird, aber ich bin erst mal froh darum. Danke für deine Hilfe.

 

Viele Grüße,


Flo