Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich bitte um Hilfe

Jfmschneider
Entdecker

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich bitte um Hilfe

Hallo Liebe Community,

 

ich verzweifle so langsam und weiß nicht mehr was ich machen soll! Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen Sony Bravia KDL-43W775x gekauft. Sooweit ist das Gerät top.

Ich habe folgendes Problem. Nach dem Sender Suchlauf mit dem Satelitt Astra 19.2 E findet er genau 474 TV+Radio Dienste. Mein Problem jetzt ich bekomme keine HD-Sender. Weder die freien noch die privaten. Diese werden mir nicht in der Senderliste oder im Guide angezeigt. Ich habe nun schon wirklich so gut wie alles probiert:

-Gerät zurück setzen

-Sendersuchlauf in wirklich allen erdenklichen EInstellungen

-mit und ohne CI+ Modul

-mit und ohne Satelitt Kabel

-auch habe ich den Multiswitch sowie die Verkabelung probiert es ist alles in takt und der Fernsehtechniker hat auch bei der Verkabelung grünes licht gegeben.

 

Komisch ist wirklich das ich alle normalen Sender OHNE HD in meiner Liste habe und wirklich nicht einen einzigen in HD angezeigt bekomme.

 

Der Multiswitch ist von Kathrein EXR 508.

 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Jan

14 ANTWORTEN 14
Jfmschneider
Entdecker

Ich habe nur einen anschluss mit einem Sateliten Symbol drauf und das andere mit einem Symbol für den terestrischen Empfang. Einen weiteren habe ich nicht für das Sateliten Kabel. Oder meinst du einen anderen?

emembe
Vielschreiber

Ich würde dir raten mal einen Techniker ins Haus zu holen. Die können die Leitungen durchmessen. Die Ursache kann an vielen Stellen liegen. Defekte Dose, defektes LNB, defekte Kabel etc. Da fällt eine Ferndiagnose wirklich schwer





-TV: 50W755C
emembe
Vielschreiber

Vielleicht ist aber auch die Sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet? Sat Finder gibt es relativ günstig zu kaufen oder jemand aus deinem Bekanntenkreis hat so ein Ding. Es gibt auch kostenlose Smartphone Apps dafür (zum Beispiel von Astra).

Da würde ich ansonsten erstmal ansetzen, bevor man einen Techniker kommen lässt.





-TV: 50W755C
Jfmschneider
Entdecker

So hier ein kurzes Update. Ich habe gerade das Low Band Horizontal Kabel mal direkt mit dem Fernseher verbunden und siehe da alle Sender sind da in Top Qualität! Also muss es am MS liegen. Entweder ist da was durchgeschmort oder es liegt an meinem Steckplatz auf dem meine Leitung läuft und ich kann einfac den Steckplatz wechseln.

 

Zumindest habe ich jetzt die Fehlerquelle gefunden und kann daran arbeien. Vielen Dank für eure hilfe!!!!!

emembe
Vielschreiber

Super. Das dann weißt, du zumindest woran es liegt. Leider ist der Multischalter ja die teuerste Komponente im System. Falls du/ihr nicht mehr als vier Leitungen braucht, kann man mal schauen, ob ein Quattro LNB vielleicht die günstigere Alternative ist. 





-TV: 50W755C