Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich bitte um Hilfe

Jfmschneider
Entdecker

Ihr seid meine letzte Hoffnung! Ich bitte um Hilfe

Hallo Liebe Community,

 

ich verzweifle so langsam und weiß nicht mehr was ich machen soll! Vor ca. 1 Woche habe ich mir einen Sony Bravia KDL-43W775x gekauft. Sooweit ist das Gerät top.

Ich habe folgendes Problem. Nach dem Sender Suchlauf mit dem Satelitt Astra 19.2 E findet er genau 474 TV+Radio Dienste. Mein Problem jetzt ich bekomme keine HD-Sender. Weder die freien noch die privaten. Diese werden mir nicht in der Senderliste oder im Guide angezeigt. Ich habe nun schon wirklich so gut wie alles probiert:

-Gerät zurück setzen

-Sendersuchlauf in wirklich allen erdenklichen EInstellungen

-mit und ohne CI+ Modul

-mit und ohne Satelitt Kabel

-auch habe ich den Multiswitch sowie die Verkabelung probiert es ist alles in takt und der Fernsehtechniker hat auch bei der Verkabelung grünes licht gegeben.

 

Komisch ist wirklich das ich alle normalen Sender OHNE HD in meiner Liste habe und wirklich nicht einen einzigen in HD angezeigt bekomme.

 

Der Multiswitch ist von Kathrein EXR 508.

 

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen.

 

Vielen Dank und Liebe Grüße

Jan

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Servus,

 

klingt nach vertauschtem Kabel. Lies mal hier.

http://www.netzwelt.de/forum/threads/geloest-kein-empfang-von-hd-programmen-sat.194511/

 

sG

aisdorf

Jfmschneider
Entdecker

Hallo aisdof,

 

Vielen Dank für den Tipp. Habe ihn sofort mal ausprobiert und muss leider sagen das es nicht funktioniert hat 😞

Ich habe nach wie vor bei der Testfrequenz ASTRA 19.2 E / LNB Typ Universal / Transponder 11464 / H / 22.000 MS/s. keine Signal Stärke und keine Signal Qualität beides bei 0 %

 

Kannst du mir noch weitere Lösungen vorschlagen? Könnte es am LNB liegen das da was kaputt ist? Vielleicht die LOW Frequenz Ausgänge. Ist das realistisch?

 

LG Jan

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

Mit Deinem alten Fernseher war ja alles ok. Suchst Du den Fehler beim Sony ? Oder ist die Satanlage auch neu und die Fehlerquelle ist unbekannt ?

Jfmschneider
Entdecker

Beim alten Fernseher hatte ich einen "normalen" Receiver. Dieser hat mir keine HD Programme angezeigt. Ich muss auch gestehen das ich auch nicht explizit danach gesucht habe. Der alte Receiver war auch nicht HD fähig. Jetzt mit dem neuen TV und der Funktion HD+ bin ich natürlich scharf drauf.

 

Ich hab mir alternativ jetzt mal einen HD Receiver besorgt. Dieser hat in der Senderliste die privaten HD Programme. Er gibt aber die Meldung: Kein oder schlechtes Signal.

 

Also muss doch die Fehlerquelle irgendwo bei der SAT-Anlage liegen oder? Ist vielleicht der Multiswitch kaputt oder der LNB?

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

ich denke da fehlen hier die Spezialisten die die Symptome einordnen können. Als Laie sag ich mal wenn Du guten Empfang für SD Sender hast müsste die Schüssel richtig eingestellt sein. Verwendest Du F-Stecker ? Dann bitte alle prüfen auf ordentliche Verbindungen.

ps   bevor Du Sat-Kabel entfernst immer Netzstecker ziehen

Jfmschneider
Entdecker

Alles klar. trotzdem Vielen Dank für deine Mühe. F-Stecker sitzen alle gut und sind sauber montiert. Dann muss ich nochmal einen Spezialisten holen.

profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

"gut sitzen" reicht da oft nicht. Wenn die F-Stecker schlecht montiert sind gibt es ganz schnell eine Überbrückung.

Oder die Kabel rutschen leicht heraus was man auch nicht gleich sieht.

Stell Deine Frage mal Hier:  https://forum.digitalfernsehen.de/forums/digital-tv-%C3%BCber-satellit-dvb-s.10/

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

vielleicht hast du an deinem Switcher die Kabel für High und Low vertauscht. Tausche mal die beiden die von der Schüssel in den Switch gehen und mach den Sendersuchlauf nochmal.

 

VGB René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

mal blond gefragt.Bist du am Fernseher am richtigen Eingang.In einem anderen Forum hatte jemand ein ähnliches Problem bis er festgestellt hat, dass er an seinem Samsung einen falschen Eingang verwendet hatte. Was hast Du für Eingänge ?