Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI-Kabel für den TV-Anschluss gesucht

GELÖST
nowfree
Entdecker

HDMI-Kabel für den TV-Anschluss gesucht

Habe heute meine SONY HT.RT3 Heimkinanlage ausgepackt und angeschlossen. Jedoch gibt sie keinen Tin von sich, auch nicht über USB. Ich nehme an, dass es nur über den TV geht. Da liegt das Problem: Gibt es verschiedene HDMI-Kabel? Denn am TV-Gerät sieht der Anschluss etwas anders aus. Oder gibt es Alternativen???P1150712.JPG

19 ANTWORTEN 19
nowfree
Entdecker

Ich verstehe immer noch "Bahnhof": Den Klinkenstecker mit 3 Farben habe ich ja noch, aber brauche ich dann nicht eine Anschlussstück zum SONY-Gerät?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist verschwommen das bild vom fernseher  was ich erkenne ist

ganz rechts  miniklinke für kopfhörer (audio in kabel

daneben die 3 gehören zusammen  rechts/links audio der gelbe ist fürs fernsehbild

könntest du so wie scart benutzen

https://www.amazon.de/Scart-Cinch-Adapter-vergoldete-Kontakte/dp/B000L0W3ZE

bei den anderen beiden kann ich trotz brille nicht lesen was draufsteht :slight_smile:

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kannst dir aussuchen  entweder der vorschlag vom rene

die chinchstecker in den fernseher aber nicht ins gelbe ! das andere ende in deine anlage

 oder

 

mein vorschlag 

mit den  audio in kabel

funktioniert beides da es sich bei dem audio in anschluss deines verstärkers um einen audio eingang handelt und am fernseher ist das gegenstück der ausgang :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
nowfree
Entdecker

 Würdet ihr beiden euch bitte nochmals den Zugang neben dem HDMI-Anschluss ansehen? Der ist doch auf einer Seite abgerundet und auf der anderen eckig. Dann passt doch kein kleiner Klinkenstecker rein oder?

 

nowfree
Entdecker

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

der eckige ist ein toslink digital eingang da passt nix anderes rein.

du musst doch an deiner anlage auch so ein "kleines loch" haben wo du kopfhörer anschliessen könntest,das  wäre der line in eingang.

das mit dem samsung adapter funktioniert ausschliesslich mit dem samsung fernseher ! deine anlage hat KEINEN 

hdmi EINGANG sondern nur einen hdmi AUSGANG ! deswegen funktioniert die hdmi lösung bei dir nicht

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hi nochmal, 

Also die Chinch Stecker (rot und Weiss,  oder rot und Schwarz)  in den Fernseher und die Klinke on die Soudanlage.  Aber erst noch die Antwort von Peter abwarten!!  

 

VG René 

welcome to the Rave Culture
nowfree
Entdecker

Also im Klartext: Kleiner Kopfhörerausgang am TV zum Kopfhörereingang an der Hifi-Anlage. Passt das dann für eine 5.1.-Anlage?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

er hat`s kapiert,endlich :slight_smile:

ist aber nur stereo und kein dolby digital etc da es  sich bei den anschlüssen um analoge anschlüsse handelt !

klingt aber mit sicherheit auch ganz gut wenn und  das nehme ich mal an die stereosignale über alle boxen zu hören sind.

habe hier u.a eine alte boseanlage  wo ich mit klinke vom fernseher in die chinchbuchsen der anlage gehe. der digitale signalprozessor "bereitet" mir das dann auf alle boxen incl. subwoofer auf und  das wummwert schon sehr gut. nicht zu vergleichen allerdings mit echtem dolby digital aber trotzdem "schön" anzuhören :slight_smile:

wenn du ein smartphone hast dann kannst du deine musik in sehr guter qualität über deine anlage abspielen lassen.entweder bluetooth oder wenn es  nfc hat  das geht mit deiner anlage 

 

hier mal noch ein  nachtrag zur besseren verständnis der problematik :slight_smile:

 

http://blog.teufel.de/news/technologien/aux-und-co-die-verstaerkeranschluesse-bedeuten/

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
nowfree
Entdecker

Danke euch beiden!