Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

BRAVIA KDL-40X3500 - nach digitalem Sendersuchlauf fehlen Programme von UnityMedia

GELÖST
profile.country.de_DE.title
dracheffm
Entdecker

BRAVIA KDL-40X3500 - nach digitalem Sendersuchlauf fehlen Programme von UnityMedia

Hallo,

 

wir haben ein Problem, bisher habe ich keine Lösung gefunden...

 

da Unitymedia immer mehr analoge Programme abstellt haben wir uns einen neuen Receiver mit Aufnahmefunktion gekauft.

 

Bei diesem wird Signalstärke und Qualität mit 99% / 100 % angezeigt, die Programme sind vorhanden.

 

Machen wir nun bei unserem Fernseher einen digitalen Suchlauf (alle Sender, vollständig) findet er zwar jede Menge Mist, aber es fehlen alle Programme die im ZDF-Bereich liegen.
Suchen wir nun manuell auf deren Frequenz 394 MHz fehlen danach die nicht-HD-Sender wie RTL etc.

Interessanterweise ist es dem Fernseher auch egal, ob ich nach "fre empfangbaren Kanälen" oder nach allen suche...

Weiß jemand Rat bzgl. des fehlende-Sender-Problems?3  efd94 MHz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
dracheffm
Entdecker

Hi,

 

also, vorweg
ich schleife das Signal durch einen Kathrein Technotrend, aber selbst wenn ich mit dem Kabel direkt dranging blieb das Signal nur Mittel.

 

ABER:
nachdem ich heute ein paar Minuten mehr Zeit hatte habe ich einen "Neustart" gemacht...
nachdem das dann durch war waren die Programme vorhanden.
Verstehen kann ich es nicht, aber ist mir nun letztlich auch egal, danke Euch :wave:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dracheffm,

 

eventuell hilft dir dieser Artikel weiter:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Neue-HD-Sender-bei-Unitymedia/KDL-40X3500

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.de_DE.title
dracheffm
Entdecker

Hallo Peter_S,

leider nein, den Sendersuchlauf haben wir ja mehrfach durchgeführt.
Entweder fehlt der RTL-Bereich in kostenlosem nicht-HD (in verschlüsselt ist er ja da, aber das bringt uns ja nichts) oder es fehlt ZDF & co. in HD und "normal"...

Wie erwähnt, der Receiver meldet im Gegensatz zum Fernseher nahezu 100 % Signalstärke und Empfangsqualität...

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Du kannst auch auf deinem Sony Android TV Signalstärke und -qualität überprüfen. Diese Funktion ist aber sehr versteckt und verbirgt sich auf der Fernbedienung unter der Taste "Help" und dann Eintrag Signalinfo o.ä. Wortlaut. Habe das jetzt nicht genau in Erinnerung. Dort wird dir dann auch jeweils ein Balken für Signalqualität und -stärke angezeigt

 

Edit: Signaldiagnosen lautet der Eintrag

profile.country.de_DE.title
dracheffm
Entdecker

Hi fljosch,

zu der Zeit als ich meinen Fernseher gekauft habe war von Android im Zusammenhang mit Fernsehern noch keine Rede (glaube ich)...

Die Signalstärke, die beim Fernseher ankommt ist ja wie erwähnt "nur" Mittel...
und genau das verstehe ich nicht: warum mit dem selben Kabel ein gerät 100 % anzeigt und das andere nur "MIttel"

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Oh, ach so. Entschuldige, da bin ich ja voll am Thema vorbei. Habe die Modellnummer irgendwie falsch gelesen. Da war das bestimmt noch unter Options - Systeminfo. Verschiedene Tuner sind unterschiedlich empfindlich. Vielleicht liegt es daran. Hast auch keinen anderen Stecker dazwischen. Letztens fehlten hier jemanden die RTL Gruppe, weil er einen neuen Winkelstecker hatte. Ohne dem waren die Sender wieder komplett. Vielleicht benötigst du für den Sony einen Signalverstärker oder einen stärkeren, falls du bereits einen hast

profile.country.de_DE.title
dracheffm
Entdecker

Hi,

 

also, vorweg
ich schleife das Signal durch einen Kathrein Technotrend, aber selbst wenn ich mit dem Kabel direkt dranging blieb das Signal nur Mittel.

 

ABER:
nachdem ich heute ein paar Minuten mehr Zeit hatte habe ich einen "Neustart" gemacht...
nachdem das dann durch war waren die Programme vorhanden.
Verstehen kann ich es nicht, aber ist mir nun letztlich auch egal, danke Euch :wave: