Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welcher Diffuser für den 58er?

profile.country.de_DE.title
Sony.Stafford
Mitglied

Welcher Diffuser für den 58er?

Hallo Leute,

Wo drauf muss ich beim kauf eines Diffusers achten?
Welcher passt auf meinen 58er?
Oder könnt ihr mir gleich einen empfehlen?

Brauche ich auch einen Blauen und Gelben? Eigentlich müsste sich das doch auch mit dem Weißabgleich machen lassen oder?

Fragen über Fragen...

Schöne Grüße

Tim

11 ANTWORTEN 11
Ditmar.
Mitglied

Hi Tim,
blau oder Gelb? Möchtest Du Folien welche Du vor den Blitz setzen kannst, dann kann ich Dir hier eine Bezugadresse nennen.
http://flashgels.co.uk/shop/index.php?m
Die Folien sind günstig, und absolut brauchbar, nur eine Halterung solltest Du Dir dann noch zulegen zum einschieben der Foliene. Ich selber muß erst einmal schauen wie das Teil heist welches ich hier habe, und werde dann nachher berichten.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Tim,

falls Du einen Aufsteck-Diffuser aus Kunststoff sucht, um das Licht weicher zu machen dann kann ich Dir den STO-FEN HV 58 empfehlen. Wir top Ergebnisse fahre ich die Leistungsstufe des Blitzes in der Kamera um 1/3 bzw 2/3 Sufen nach oben.

Das Produkt ist nicht ganz billig, passt aber genau af den Blitz, da es direkt für diesen Blitz gebaut wurde.

LG

Frank

Retired_282425
Alter Hase

Bei Foto-Brenner findest Du die größte Auswahl. Ich hab den flexiblen Stoffdiffusor (423200) für meinen 58er, der passt aber auf fast jeden anderen Blitz auch.

Und unter 423700 einen Filterfolienhalter mit 30 ! Filterfolien

VG GFS

profile.country.DE.title
FrankHH77
Neues Mitglied

Hallo Werner,

das ist ja nicht böse gemeint, aber ich kann nicht ganz verstehen, warum Du immer Links hier reinsetzt, die mit dem Thread nichts zu tun haben. Hier war die Frage nach einem Diffusor für das 58er Sonyblitz. Du verlinkst jedoch zum Cokin Objektivfiltersystem????

In meinem Thread hast Du ein Link reingesetzt indem es um Bildbestellungen geht, ich habe jedoch noch ICC Profilen für den EPson R2880 gefragt.

Manchmal habe ich das Gefühl Du googelst irgendwas und stelltst dann das erstbeste hier rein.

Ich denke aber den Threadopener wie auch mir in meinem Thread geht es um Erfahrungsberichte.

Gruß

Frank

Sony.Stafford
Mitglied

Hallo Leute,

ich werde mir den STO-FEN HV 58 zu legen und dann damit rum"spielen"!
Und wenn ich mich damit eingefuchst habe werde ich mich den Folien widmen.
Ich danke euch allen für eure Antworten.

Schöne Grüße

Tim

WBJanny
Vielschreiber

Sorry, war aufn falschen Dampfer

Werner

Sonus seit 17.10.2009
WBJanny
Vielschreiber

Moin Frank,

hier war ich auf nem falschen Dampfer, weil auch von Farbfolien die Rede war.

> In meinem Thread hast Du ein Link reingesetzt indem es um Bildbestellungen geht, ich habe jedoch noch ICC Profilen für den EPson R2880 gefragt.
>
>
> Frank
>

soviel ich weiß, gibt es keine generellen ICC-Profile für einen Drucker, sondern sind immer abhängig von der Papiersorte. Wenn ich falsch liege, habe ich wieder etwas gelernt

Werner

Sonus seit 17.10.2009
WBJanny
Vielschreiber

> Hallo Leute,
>
> ich werde mir den STO-FEN HV 58 zu legen und dann damit rum"spielen"!
>
> Schöne Grüße
>
> Tim

Hallo Tim,

kannst du von den "Spielerein" dann mal ein Bild einstellen

mir fehlt der Sinn für einen Diffuser, was der besser kann als indirektes Blitzen oder mit Reflektor ; oder verringerter Leistung.

Werner

Sonus seit 17.10.2009
J-D-----
Neues Mitglied

Hallo Tim,

sämtliche Diffuser für den Canon Speedlite 580 EX II passen ohne wenn und aber auch auf den HVL 58 von Sony.
Schau Dich mal im Zubehörhandel um. Meistens sind die Canon-Diffuser dort billiger und die Auswahl ist größer.

Gruß, J-D