Share your experience!
Hallo zusammen,
ich suche einen Funkauslöser / Blitzschuhadapter für die Sony Alpha 350. Blitz ist der FM 42
Leider gibt es in meiner Stadt keinen sehr guten Service bzw. kann niemand eine Auskunft geben.
Ich möchte Extern Blitzen ohne das der Interne Blitz ausklappt bzw. auf eine Studioblitzanlage mit WL gehen.
Meine Internet recherche war auch nicht vielversprechend.
Kann mir jemand etwas empfehlen ohne das ich Einschränkungen hinnehmen muss ?
Mit freundlichen Gruss
Tauchermann
Hallo Taucherman,
Schau doch mal hier: http://www.enjoyyourcamera.com/advanced_search_result.php?keywords=Funk-Blitzausl%F6ser&x=14&y=10,
http://www.enjoyyourcamera.com/Blitzgeraete-Zubehoer/Blitzzubehoer/Blitzadapter-Pixel-fuer-Mittenkon...
Hallo Tauchermann,
es sollte dir aber klar sein das keine TTL Signale bei den Funkfernsteuerungen mit übertragen werden, die Blitze arbeiten anders als bei WL manuell. Hier heißt es dann ausprobieren, oder zusätzlich einen Blitzbelichtungsmesser kaufen. Die einfachste Methode wäre den Kamera Blitz mittels Alufolie umzuleiten dann bliebe zumindest bei WL die Blitz-Kamera Steuerung erhalten.
Gruß Didi
Hallo Tauchermann,
schau mal dieses Thema, weiter unten im "Blitze-Forum" *+Neuer Funk Blitzauslöser für Sony Am Ende wirst Du sehen, dass es mit der Kamera-Internen WL - Lösung am einfachsten geht.
Sieht zwar nicht sehr professionell aus, aber ich habe mir vor dn Kamera-Blitz einen Blitzdifussor
gesetzt, so ein Teil das man auf dem Blitzschuh montiert. Den Diffusor habe ich dann mit Alu-Folie
beklebt oder umwickelt, so dass derAuslöseblitz nicht nach vorne strahlt.Durch den Lichtimpuls löst der
HVL42 sogar aus, auch wenn er nicht diekt vom Auslöseblitz angestrahl wird.
Bei den *preiswerten* Funkauslösern kannst Du nur im manuellen Modus arbeiten. Zudem ist es äußerst lästig
den Blitz mit dem Auslöser zu synchronisieren. Erst Blitz auf die Kamera, dann Blitz abnehmen und Funkauslöser
an die Kamera und Blitz auf den Empfänger, alles in eingeschaltetem Zustand. betrifft aber
angeblich nur den 42er sony, alle anderen müssen nicht so kompliziert synchronisiert werden, jedoc
fúnktioierenalle immer nur im manuelle Modus.
Hoffe ich konte Dir etwas helfen
Viele Grüße
Karli
Hallo Wast,
Danke für die Info.
Ich gehe mal über die Webside und mal gucken.
Thanks a lot.
Gruss Tauchermann
Hallo Didi,
das wusste ich nicht mit der TTL.
Danke.
Habe noch eine Antwort bekommen und gleichzeitig eine Tip. Das glaube ich ist die Beste Lösung.
Vielen dank.
Gruss vom Tauchermann
Hallo Karli 56,
werde mir den Thread im Forum durchlesen. Danke für deine Tip mit dem Blitzdifussor. Was ich so im Internet gelesen haben wird das mein Lösung werden.
Danke für deine Antwort.
Gruss vom Tauchermann