Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filtergewinde (?!)

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Filtergewinde (?!)

*Hallo Sonüsse =)*

Ich hab hier von meinen Eltern noch 2 Filter rumliegen (Gitterfilter und Weichzeichner). Hab allerdings das Problem dass mein Objektiv ein Gewinde von 55mm hat, meine Filter allerdings 62mm. Soweit ich weiß gibt es iwelche Aufsätze damit ich auch die 62mm auf mein Objektiv bekomme. Wir haben hier zwar noch n altes Minolta Objektiv mit 62mm rumliegen, aber das hab ich irgendwie nicht so gern. Ich weiß aber auch nicht was konkret ich bei amazon eingeben muss, dass ich genau das gezeigt bekomme.

Ich hoffe mich versteht wer und kann mir weiterhelfen oder sogar mir was empfehlen.

*Liebe Grüße,*
Julia

6 ANTWORTEN 6
oldguest
Besucher

Hoi Julia

Gib einfach 'filteradapter objektiv 55 62' ein, dann wirst du fündig. Erfahrung habe ich aber damit keine, kann also keine Empfehlung abgeben.

Gruss

Heinz

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Julia,

leider sind solche Filter nicht ganz so günstig zu bekommen wie man es vielleicht vermuten würde,

Hama z.B.haben da leider Hammerpreise zumindest bei den bekannten Geiz ist geil Märkten und Konsorten.

Hier habe ich mal ein Beispiel was ich persönlich für akzeptabel halte auch die Versandkosten: Klick

Hier ist auch beschrieben das Du einen "Step-Up" Adapter benötigst, über den Anbieter kann ich leider nichts sagen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
DidiS-----
Mitglied

Hallo Julia,

größere Filter auf kleinerm Objektivdurchmesser ist normaler kein Problem. Gehe mal von ca. 10.- € im Fotohandel für diesen Adapter-Ring aus. Im Internet-Handel sind sie vieleicht etwas günstiger, bedenke aber auch die Versandkosten. Als Spezialist für diverses Zubehör dieser Art hat sich Enjoyyourcamera hervor getan. Hier bist du gleich auf der richtigen Seite.

Gruß Didi

julia-e
Mitglied

Hallo ihr,

danke für eure Antworten! Habe direkt mal bei Amazon geguckt, wo Step-up Adapter ab 7 euro angeboten wurde. die Step-up's von hama ab 12,92 Euro.

Danke für den Link Didi, schaue dort auch direkt mal vorbei!

Liebe Grüße

oldguest
Besucher

Andere Alternative: Kaufe Dir ein Sony 16-80Z. Das hat ein 62mm-Filtergewinde... Ist zwar etwas teurer, aber die Schärfe wirst Du nicht mehr missen wollen... :wink:

Spaß beiseite: Ich habe solche Filteradapter schon mal bei eBay gebraucht gefunden. Konnte das Ding damals sogar abholen und hab dann nur 1,50 Euro bezahlt...

Grüße, Frederik.

oldguest
Besucher

Andere Alternative: Kaufe Dir ein Sony 16-80Z. Das hat ein 62mm-Filtergewinde... Ist zwar etwas teurer, aber die Schärfe wirst Du nicht mehr missen wollen... :wink:

Spaß beiseite: Ich habe solche Filteradapter schon mal bei eBay gebraucht gefunden. Konnte das Ding damals sogar abholen und hab dann nur 1,50 Euro bezahlt...

Grüße, Frederik.