Share your experience!
Hallo,
Ich bin neu hier im Club Sonus und wollte gleich mal eine Frage stellen:
Ich bin stolzer Besitzer einer Alpha 230. Nun habe ich mir gleich ein Displayschutz-Glas dazu gekauft. Das Glas ist aus Plastik und liegt nicht direkt auf dem Display auf, sodass immer ein wenig Dreck und Staub zwischen das Display und das Schutzglas kommt. Keine gute Lösung also.
Nun habe ich im Zubehör-Katalog von Sony gesehen, dass es einen LCD-Sonnenschutz gibt, nämlich den SH L1AM.
Die Alpha 230 besitzt nun leider kein LiveView. Dennoch kann ich die wichtigsten Parameter im optischen Sucher ablesen und auch ohne auf das Display zu schauen an den Knöpfen einstellen.
Meine Frage:
Wäre es sinnvoll, wenn ich mir diesen LCD-Sonnenschutz (oder auch "Sucher", wie Sony es beschreibt) zulege, da ich ihn wahrscheinlich des öfteren auf- und zuklappen müsste um zu wechseln zwischen optischen Sucher (zum Fotografieren) und Display (zur Kontrolle und für die Einstellungen). Oder kommt man mit dem Auge trotzdem gut an den optischen Sucher auch wenn der LCD-Schutz aufgeklappt ist?
Hat evtl jemand diesen LCD-Schutz auf einer A230 und kann was zum Umgang damit sagen? Oder ist das völliger Schwachsinn, was ich mir da überlegt habe?
Grüße
Tipp von mir.
Ich habe auf meiner Alpha 550 lediglich eine Schutzfolie.
Die gleiche hatte ich 3 Jahre auf meiner Sony DSC H9 (selbe Display grösse) , die ist sehr robust , hatte vor 5 Wochen n Riesen Schreck bekommen weil auf dem Display der DSC H9 eine mächtige Schramme war die schon die Folie beschädigt hatte.
Hatte aber Glück , war wirklich nur die Folie, daher kann ich sagen das die schon viel aushält.
Und die stört überhaubt nicht und hat so einen Sonnen Reflektionsschutz.
Hier kannste mal gucken.
http://schutzfolien24.de/suche.html?searchfield=sony+alpha+230⊂mit=Suchen
Hoffe das ich Helfen konnte.
Gruß Renato