Join now - be part of our community!

Big Problem mit meiner Grafik :(Pls help!!

Player_1
Visitor

Big Problem mit meiner Grafik :(Pls help!!

Hallo
Also das Problem liegt darin,dass die Helligkeit bei mir total spinnt.Starte ich ein Spiel wie z.B Half life 2 so wird der Hintergrund heller bzw der Kontrast obwohl der desktop Hintergrund viel dunkler ist.Nach beenden des Games nimmt der Desktop den Kontrast bzw Gamma des Games ein.Bitte sagt mir was ich machen soll.Danke im Vorraus

Hi
I have a problem with my brightness and my gamma.When i start a game like half life 2 my background goes brightly.My desktop is darkly.When i quit the game the deskopt is so brightly like in the game.it gets the gamma of the game.Please help me guys.
Thx for your help!

38 REPLIES 38
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Mmmh, stellst mich ganz schön auf die Probe.

Willst du nur den Abstandt oder auch die Größe ändern?

Mach mal'nen rechtsklick auf deinem Desktop und klick Eigenschaften.
Dann klick Darstellung und Erweitert.

Dann klick mal auf "Symbol". Ich glaub da kannst du die Größe einstellen. Weiter unten findest du "Symbolabstand Horizontal" und "Symbolabstand Vertikal". Da kannst du den Abstand festlegen (logischerweise)

Player_1
Visitor

Ok danke:)
sry kenne mich noch net so aus mit meinem vaio:)

eine letzte frage

wenn ich die helligkeit änder also über fn un die sonne ja dann starte ich neu und nach dem neustart ist die helligkeit wieder umgestellt
kann man das net irgendwie specihern weil ich hab keine lust nach jedem start die helligkeit zu ändern

seb21__
Visitor

:thinking:

Da bin ich überfragt. Wenn ich bei meinem VAIO die helligkeit ändere, habe ich bei einen Neustart die gleiche Helligkeit wie ich sie eingestellt habe. Das gleiche ist auch so mit der Lautstärke.

Vieleicht stimmt wirklich was nicht mit deinem VAIO.

sry kenne mich noch net so aus mit meinem vaio:)

sind alles bloß Erfahrungen die ich in den letzten zwei Jahren mit meinen VAIO gesammelt habe. Ist übrigens mein erster Computer:smileycool:

Player_1
Visitor

ja das mit der grafik usw ist jetzt besser aber die helligkeit speichert sich irgendwie nicht mehr nach dem neustart was meinste soll ich machen?

seb21__
Visitor

Da ich nicht weiß ob das bei deinem VAIO normal ist (was ich nicht glaube) kann ich dir auch nicht sagen ob eine Systemwiederherstellung das Problem lösen wird.

Probiers einfach mal aus.

Eine ander möglichkeit währe noch das Utility package herunterzuladen und den Hotkey treiber neu zuinstalieren. Link

(solltest du vieleicht vorher probieren)

Player_1
Visitor

Durch eine Systemwiederherrstellung geht das wieder mit der brightness...

Habe noch eine Frage...

Ich finde das dauert total lange bis der hochfährt..erst kommt der Willkommen Screen und dann läd der so c.a 1-2min bis der dann im desktop ist und alle symbole geladen hat! ist das bei dir auch so ?kann man da was gegen machen?

seb21__
Visitor

Ja,

Zuerst solltest du mal die Festplatte defragmentieren.
(Start--> Alle Programme--> Zubehör--> Systemprogramme--> Defragmentierung)

Dann holst du dir BootVis aus dem Netz.

Wenn du deinen Rechner hochfährst versucht Windows normalerweise, alles was es braucht gleichzeitig zu laden. Deshalb musst du auch so lange warten.
BootVis ordnet soweit es geht diese Datein alle hintereinander an. Beim ersten mal kannst so im schnitt min.10 sekunden einsparen.

Das Tool ist übrigens von Microsoft. Wird aber nicht mehr zum download angeboten.

Also du instalierst Bootvis und startest es dann. Dann klickst du auf "Trace" "Next Boot + Driver Delays", dein Rechner startet jetzt neu. Nach dem start machst du erst mal nichts. BootVis wertet jetzt aus wie lange dein Rechner braucht. DRÜCK ALSO NICHTS.

Ist Bootvis fertig klickst du wieder auf "Trace" und dann auf "Optimize System" Dein Rechner startet jetzt wieder neu.

BootViz optimiert nach dem Systemstart dein system. Brech diesen Vorgang AUF KEINEN FALL AB. Sonst kanns passieren das du dier irgendwas zerschießt. Danach sollte dein Rechner eigendlich scheller starten. (meiner braucht ungefähr 27 sekunden. Mein Record liegt bei 12,4 sek., allerdings war mein Rechner da ziemlich nackig und hatte noch SP1)

Player_1
Visitor

Danke es hat ganz ganz wenig geholfen...

So nun habe ich immer noch das Problem das wenn ich die auflüsung des desktops einstelle und dann in nen spiel gehe die helligkeit des hintergrunds hell wird.nach verlassen des games is der desktop auch direkt wieder im standard modus der Helligkeit.

Ich habe das gefühl das der wenn ich das spiel starte direkt die standard helligkeit des laptops einstellt bei de´m game..jedoch ist meine eigene helligkeit die ich eingestellt habe weg..klicke ich dann wieder auf mein profil dann ist es wieder so wie ich es eingestellt habe..wenn ich den pc neu starte dann bleibt meine helligkeit also ist es nur wenn ich nen game starte das die ins standard zurückgeht......??? help

seb21__
Visitor

Sorry, hab im Moment keine Idee. Ich glaub das Spiel spinnt'nen bißchen.

Player_1
Visitor

Ne das ist bei jedem zogg so:)

Du sag ma wie viel kostet so nen adapter das ich den laptop an den zigarettenanzünder im auto anschließen kann?

ach und was ist dieses Powerpanel?