Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reader for Pc bricht syncronisieren ab, schliesst das Programm

profile.country.de_DE.title
kuhfkg
Entdecker

reader for Pc bricht syncronisieren ab, schliesst das Programm

Guten Tag,

mein Netbook: Acer AspireOne 722, SSD, Win 7Home.

Reader: Sony PRS-T2, Reader for PC neueste Version, gestern geladen und installiert.

Die Syncronisation wird abgebrochen nachdem sie 3/4 durchgelaufen ist, Fenster geht auf: "Wegen eines Problems wird die Sync abgebrochen, sie werden benachrichtigt wénn eine Lösung bla bla bla"!

Die "Sammlungen" werden  ohne Ärger syncronisiert!

Ich habe die neuste Version downgeladen, die alte Software enfernt über Systemsteuerung Win7 ( war schon die Neue, Ende 2012) und neu installiert. der selbe Effekt!

Der Reader hat die letzte Firmware!

Was kann ich noch machen? Die alten Ordner mit den erworbenen E-Books bleiben beim Deinstallieren erhalten, möchte ich auch nicht entfernen, habe Angst, sie können nicht mehr runter geladen werden, die Mayersche Buchhandlung hat das System geändert und stellt sich zickig an nur für zwei Jahre und verschickt die Downbloadlinks per E-Mail.

Wenn Jemand Rat weiß bedanke ich mich schon jetzt.

Tschau, kuhfkg

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !


hast du mal ins Handbuch geschaut :wink:


oder wenn nicht geht , dann einfach Calibre

http://calibre.softonic.de/

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!


1 )

die E_Books von ..... , ? ( die sind mit SONY nicht Kompertiebel ??? )

da solltest du noch mal bei .... nachfragen , die gehen wo nur auf dem ......_Reader

2 )

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also einfach den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die Bücher wieder lesen - deins aber nicht mehr.


DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.


3 )

Zugreifen auf den Reader Store vom Computer aus
Sie können vom Computer aus im Reader Store einkaufen sowie darüber hinaus Bücher mithilfe der Reader-Software vom Computer auf den Reader übertragen. Installieren Sie Reader™ for PC bzw. Reader™ for Mac®, indem Sie das entsprechende Installationsprogramm auf dem Reader starten. Einzelheiten dazu finden Sie in Details.
hier das Handbuch , wenn weitere Fragen sind ::::
http://www.sony.de/support/de/product/prs-t2

profile.country.de_DE.title
kuhfkg
Entdecker

Hallo djkalle,

also ich habe den Reader seit August 2012, habe rund 60 Bücher von der Mayerschen Buchhandlung down geloadet mit "Öffnen" unter "Mybooks" gespeichert und über syncronisieren auf den Reader gemacht.

Plötzlich geht das nicht mehr, ich dachte hier wären ein paar Asse, die mir das Problem lösen helfen.

Das Handbuch habe ich 2012 gelesen!

Natürlich habe ich auch den nötigen Adobe account.

Vielleicht kommt ja noch ein guter Rat, Calibre ist ja auch eine Option aber eigentlich hat mir reader 4 pc gefallen.

Danke und tschau, kuhfkg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

im Programm Reader for PC kannst du gleich nach dem Öffen und/oder in der Bibliotheksansicht von Adobe Digital Editions (ADE) unter Computer autorisieren sehen, mit welcher Adobe-ID dein Computer autorisiert wurde. Dies sollte dann auch die ID sein, die in deinen Büchern hinterlegt ist. Es sei denn, sie wurden mit einem anderen PC gekauft .....

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie