Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 - Tod durch Firmware Update?

Basti78
Neues Mitglied

PRS-T1 - Tod durch Firmware Update?

Hallo,

 

ich habe vorgestern "versucht" ein Firmware Update von 1.0.04. auf die 1.0.05 zu machen. Das Sony Update Package startete, meldete irgendwann, dass es den Reader rebootet, dann dass es auf den Reader warten würde. Diese Schritte konnte ich auch über das Display des Readers nachvollziehen.

Dann, nach ca. 15 Minuten meldete es, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte und ich sollte es erneute durchführen. Diese Schleife habe ich 3x durchlaufen und dann keine Lust mehr gehabt. Gerät abgestöpselt, versucht neu zu starten.

 

Nun startet der Reader aber nicht mehr "sauber", d.h. er ist nur noch per "Reset" Knopf auszuschalten und ein "Start" lässt beim Display den Balken von "Opening book..." voll laden, aber macht dann nichts weiter. Die Strom LED blinkt orange bis irgendwann (also mehrere Stunden) der Strom leer ist. Mehrfache Neuladungen und Neustarts haben keinen Erfolg gebracht - leider 😞

Das Gerät wird auch nicht mehr von einem PC als USB Gerät erkannt.

Ein Factory Reset ist nicht mehr möglich, da ja nie der "Home" Bildschirm erscheint.

Etc.

 

Vielleicht kann man es ja lesen, ich bin jetzt am Ende meiner Weisheit. Hat irgendjemand noch eine Idee was ich evtl. machen kann? Ich bin für jede Schandtat zu haben... solange es den Reader angeht 😉



Vielen Dank im voraus

Basti

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

 

Ich kenne nur 1 Chance, bevor du das Gerät einschickst:

 

Versuche 1.0.04 wieder einzuspielen. (ZBsp http://www.sony.com.au/support/download/526686)

 

Grüße

Heimer

Basti78
Neues Mitglied

Hallo heimer.,

 

der Link ist für den PRS-T2 und mein Gerät ist leider ein T1 Modell 😞

Solltest Du allerdings damit durchaus Erfahrungen haben, wäre ich geneigt das auch mit diesem Update zu probieren :slight_smile:

 

Ich finde auch leider nirgends die Version 1.0.04. für den T1, nur noch die 1.0.05.
Und da habe ich jetzt leider auch immer das Problem, dass die Software mir sagt "Bitte schließen Sie Ihr Gerät an", sprich die Verbindung per USB kommt nicht zu stande.

 

Dennoch danke schon einmal und Grüße

Bastian