Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe bei WLAN-Verbindung

profile.country.de_DE.title
si-sch
Besucher

Hilfe bei WLAN-Verbindung

Hallo in die Runde,
habe mir gerade einen TRS1 gekauft und habe Probleme, diesen mit meinem WLAN zu verbinden (VOdafone-EasyBox). Auf dem Display unter WI-Fi-Einstellungen beim Reader steht nun für dieses NEtzwerk "Gespeichert, gesichert mit WPA/WPA2-PSK". Der Reader lässt sich nicht mit dem Netz verbinden...
Die allgemeine Internetverbindung funktioniert, sonst könnte ich dies hier ja nicht schreiben...
Wer hat eine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Herzlichen Dank vorab und viele Grüße,
Silke

10 ANTWORTEN 10
heimer.
Mitglied

Hallo

Hast du schon mal an diesen Router ein neues Gerät zugelassen?

1.) lässt der Router neue Geräte zu? Dafür gibt es entweder eine Softwareeinstellung oder einen Knopf am Gerät um neue Geräte ins WLAN zu lassen.
2.) Kennst du den Zugangscode (Passwort) bei dieser Verschlüsselung?

Grüße
Heimer

si-sch
Besucher

Hallo,

wir gehen über drei Notebooks und ein IPhone in dieses Netz. Die Anmeldung hat jeweils problemlos funktioniert.
Und den WPS-PIN, der hinten auf der EasyBox steht, habe ich manuell am Reader eingegeben.

Gruß, Silke

si-sch
Besucher

Hallo,

Danke für den Link, aber ich kann direkt an meiner Box leider gar nichts manuell eingeben, da sind nur Steckerbuchsen 😞

Gruß, Silke

heimer.
Mitglied

heimer.
Mitglied

Hallo

Manuell eingeben heisst: Vom PC mittels eines Browsers auf die Box einwählen und das Menu das die Box anbietet, bedienen.

http://easy.box

Grüße
Heimer

si-sch
Besucher

Hallo KnarfM,

Danke, aber DHCP ist grundsätzlich aktiviert 😞

Gruß Silke

si-sch
Besucher

Hallo Heimer,

Fall B hatte ich schon probiert, bevor ich hier geschrieben habe. Ich versuche es immer wieder, mich zu verbinden. Aber gerade heißt es "VErbindung gescheitert. Bitte überprüfen SIe, dass ein Wi-Fi-Signal vorhanden ist."

Hm, ratlose Grüße, Silke

heimer.
Mitglied

Hallo

kannst du die genaue Bezeichnung der Easybox schreiben. Da gibt's etliche.

Normalerweise verbinden die per WPS und da muss man am Router zum 1. Verbinden einen Knopf drücken.
Aber genaueres kann ich erst schreiben, wenn ich den Router genau weiss.

Grüße
Heimer

si-sch
Besucher

Es hat nun mittlerweile geklappt. War wohl eine Passwort-Geschichte. Aber Danke für die Unterstützung!
Grüße, Silke