Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ascm

profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

ascm

Hallo, ich habe mir bei Bol.de 2 Ebooks (Kurzgeschichten) gekauft und sie in Calibre geladen. Aber wenn ich die Bücher auf meinen PRS-T1 laden will bekomme ich die Meldung dass das geeignte Format fehlt. ???? Wie wandel ich eine ascm-Datei um?? Da ich am PC nicht sehr bewandert bin bitte keine Fremdworte. Die Handhabung mit dem Reader ist prima, auch klappt der Kauf von den Ebooks gut, aber ich tue mich schwer die Bücher auf den Reader zu laden... seufz. Ich danke euch schon mal im voraus

lg Ute



8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,


ascm ist kein Ebook Format sondern ein Link den Du zum Download benötigst.


1. Lade und installiere das kostenlose Programm Adobe Digital Editions (ADE).


2. Gehe in Deinen BOL Account und klicke auf Download - Öffnen mit Adobe Digital Editions (1. Auswahl)


3. ADE lädt die Bücher auf Deinen Rechner in das Verzeichnis Eigene Dateien My Digital Editions (kann mich hier irren, hatte ich schon länger nichtmehr)


4. Schliesse ADE


5. Öffne Calibre und klicke auf Bücher hinzufügen und wähle das gewünschte Buch im Verzeichnis "My Digital Editions" aus.


Jetzt sollte das Buch korrekt in Calibre angezeigt werden (wenn DRM geschützt nicht lesbar) und sich problemlos auf den Reader verschieben lassen.


Was Du noch probieren kannst ist, Dich über den Reader direkt auf BOL einzuloggen und ohne Umweg über den PC das Buch direkt auf den REader zu laden.


Gruß

Cony

Nachricht geändert durch conysho

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

:-) probiere ich gleich aus


Danke


profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

toll.... klappt nicht.... Adobe will das Administrator Passwort... aber wir wir haben kein Passwort auf dem Rechner eingerichtet... Menno

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

sicher das Admin Passwort?

Admin ist eigentlich ein Status der Rechte des Users der gerade auf dem Rechner angemeldet ist.

Oft ist es so das zur Installation von Programmen der Admin angemeldet sein muss.

Achtung: ADE verlangt auch eine Email und ein Passwort zur Autorisation - hier das gleiche Email Konto verwenden wie bei der ursprünglichen Autroisation des Readers!

LG

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

Hallo conysho,


irgendwie habe ich es geschafft den ADE zu installieren, ohne Passwort und E-mail-Adresse. Dafür war aber mein REchner total langsam. Irgendwie hat es auch geklappt eine Kurzgeschichte auf meinen Sony zu laden.

Heute habe ich den Rechner mal zurückgesetzt, seitdem ist er wieder schneller.

Was wird es nur geben wenn ich mir bald einen Laptop kaufe?


Jedenfalls danke ich dir für deine Mühe :-) Ohne das Forum hier wäre ich ganz schön aufge-


schmissen.


LG



Ute

profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

bin wieder hier...

seit ich den REchner zurückgesetzt habe ist der ADE wieder weg... menno..

ich bin zu blöd dafür

profile.country.de_DE.title
chalesa
Entdecker

So, habe ADE neu installiert, jetzt ist der Rechner wieder toooootal laaaaangsam. ?????


Was mache ich falsch?

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo



"Was mache ich falsch?"


???


Mal etwas deutlicher:

Ist der "Rechner langsam"?, wenn ADE gestartet ist oder generell, auch wenn ADE nicht gestartet ist?


Was ist langsamer? alle Programme (inclusive Betriebsystem) oder nur bestimmte.


Ich kapier irgendwie nicht, dass die Installation eines Programmes, alles langsamer machen soll, es sei denn im Hintergrund wird da mächtig noch was anderes verbogen.


Schau im Taskmanager nach, ob CPU-Auslastung hoch ist und wenn ja schau unter "Prozesse" nach welcher Prozess spinnt (Tabelle sortieren nach CPU-Auslastung).


Grüße

Heimer